Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 004

Handel

Metro bleibt auf Wachstumskurs

Jahresprognose bestätigt - Ebit sinkt durch Sonderbelastungen - Real wächst flächenbereinigt

Düsseldorf. Die Metro Group bleibt bei ihrer Jahresprognose. Nach neun Monaten verzeichne das Unternehmen "kräftiges Wachstum", so Metro-Chef Eckhard Cordes. Allen Unkenrufen zum Trotz sieht der Düsseldorfer Handelskonzern auch nach neun Monaten des lauf

[2364 Zeichen] Tooltip
ERGEBNIS GEHT ZURÜCK - Metro Group nach neun Monaten 2008

KURSENTWICKLUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 001

Seite 1

Cordes in der Klemme

Abbau von 1200 Stellen bei Metro C+C - Berater prüfen Media-Saturn - Kaufhof-Verkauf auf Eis

Düsseldorf. Nur knapp ein Jahr nach seinem Amtsantritt hat Metro-Chef Eckhard Cordes nicht mehr nur bei Real, sondern auch bei den beiden wichtigsten Konzernsparten mit Problemen zu kämpfen. Bei C+C sinkt der Gewinn in Deutschland. Die bislang äußerst er

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 004

Handel

Spekulationen um Karstadts Zukunft bei Arcandor

Ausgliederung der Warenhaustochter im Gespräch - Sal. Oppenheim steigt in Konzern ein

Essen. Der Einstieg der Privatbank Sal. Oppenheim bei Arcandor hat dem angeschlagenen Handels- und Touristikkonzern etwas Luft verschafft. Die finanzielle Lage bleibt dennoch angespannt. Neue Spekulationen ranken sich um die Ausgliederung der Karstadt-Wa

[2293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 001

Seite 1

Kehraus in Warenhäusern

Bei Karstadt soll Finanzchef Maiwaldt gehen - Bei Kaufhof wackelt Verkaufsvorstand Rentsch

Frankfurt. Die prekäre Lage in der deutschen Warenhausbranche kostet gleich mehrere Spitzen-Manager den Job. Nach Karstadt-Chef Peter Wolf muss nun auch Finanzchef Jan-Christoph Maiwaldt gehen. Der Abgang Maiwaldts sollte am gestrigen Donnerstag auf eine

[4069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 004

Handel

Metro öffnet Kaufhof-Bücher

Frankfurt. Der Verkauf der Metro-Tochter Kaufhof rückt näher. Nach LZ-Informationen will Metro Mitte Juni den Verkaufsprozess einleiten. Interessierten Investoren und Unternehmen soll Einblick in die Kaufhof-Bücher gewährt werden. In Bankenkreisen werden

[618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 006

Handel

Metro lässt sich beim Kaufhof viel Zeit

Cordes: Noch keine Gespräche mit Investoren - Karstadt-Lösung in Köln umstritten - Middelhoff rudert zurück

Frankfurt. Der erwartete Verkauf der Metro-Tochter Kaufhof lässt auf sich warten. Metro-Chef Eckhard Cordes spielt auf Zeit. Arcandor-Chef Thomas Middelhoff, einer der Hauptinteressenten an einer Kaufhof-Übernahme, stellt öffentlich einen solchen Coup in

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 008

Handel

Metro spielt auf Zeit

Noch keine Offerten für Kaufhof - Arcandor drängt sich auf

Frankfurt. Nachdem Metro-Chef Eckhard Cordes die Warenhaus-Tochter Kaufhof nun auch offiziell auf den Verkaufszettel gesetzt hat, beschäftigt die Frage, wer den Zuschlag erhält. Arcandor ist dabei nur eine Variante. Kaufhof ist zu haben, so die Botschaft

[3026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 004

Handel

Branche wartet auf Signal von Cordes

Gespräche mit Media-Saturn-Gründern - Börsengang als Perspektive - Neue Gesellschaft bei Real wirft Fragen auf

Frankfurt. Die Erwartungen sind hoch. Kommende Woche stellt Metro-Chef Eckhard Cordes die künftige Strategie des Konzerns vor. Eines steht bereits fest. Der Konzernumbau dauert länger als erwartet. Im Fokus sind dabei nicht nur Kaufhof und Real, sondern

[4832 Zeichen] Tooltip
METRO KURS UNTER CORDES - Aktienkurs der Metro Group seit November 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 008

Handel

Karstadt und Kaufhof ziehen alle Register

Konzept-Relaunch in Essen und Frankfurt vorgestellt - Neue City-Center Limbecker Platz und Palais Quartier stärken Frequenz

Frankfurt. Duplizität der Ereignisse: In Essen und Frankfurt zeigen Karstadt und Kaufhof seit Donnerstag dieser Woche die jeweils neueste Warenhaus-Generation. Am Erfolg des Formats lassen beide Unternehmen keine Zweifel aufkommen. Warenhäuser können auc

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 038

Journal

Signale fürs Warenhaus

Städtische Konsumtempel sind keinesfalls am Ende. So oder ähnlich könnte man die Botschaft interpretieren, mit der Karstadt und Kaufhof jetzt nahezu zeitgleich in die Offensive gehen. Eine konzeptionelle Analyse. Mathias Vogel

Die Frage ist nicht neu: Ist das Warenhaus noch zu retten? Fachleute suchen seit Jahr und Tag nach neuen Ansätzen für die einst dominanten Konsumtempel. Welche Konzepte Karstadt und Kaufhof favorisieren, kann man seit Donnerstag dieser Woche auf der Fran

[3561 Zeichen] € 5,75

 
weiter