Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 006

Handel

Kellerhals-Pläne bringen Haniel ins Spiel

Kauf von Media-Saturn-Anteilen durch Finanziers könnte auch für Metro-Großaktionär von Vorteil sein - Cordes winkt ab

Frankfurt. Der Streit darum, wer bei Media-Saturn das Sagen hat, geht in eine neue Runde. Doch diesmal beschränkt sich die Auseinandersetzung nicht nur auf Media-Markt-Gründer Kellerhals und Metro-Chef Cordes. Die jüngsten Kaufofferten könnten auch Metro

[5040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 004

Handel

Streit um Media-Saturn spitzt sich zu

Cordes und Kellerhals weiten Dauerfehde um die Metro-Tochter aus - Unterschiedliche Beurteilungen

Frankfurt. Metro-Chef Eckhard Cordes macht Front gegen Media-Saturn-Gründer Erich Kellerhals. Er wirft dem Minderheitsgesellschafter vor, die Geschäftsentwicklung bei Media-Saturn zu blockieren. Scharfe Worte fand Cordes bei der Vorlage der Metro-Halbja

[2546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2011 Seite 006

Handel

Media-Saturn geht online und drückt Kosten

Metro-Tochter startet neue Webportale - 500 Mio. Euro müssen gespart werden - Dezentrale Preishoheit wird aufgegeben

Aschaffenburg. Media-Saturn verspricht sich vom Einstieg in das Multichannel-Geschäft eine Rückkehr zu alter Ertragsstärke. Dazu beitragen soll neben Webshops und wettbewerbsfähigen Preisen eine deutlich verbesserte Kostenstruktur. Großer Bahnhof bei Re

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 004

Handel

Kellerhals liegt in Rechtsstreit vorn

Metro droht langer Weg durch die Instanzen - Auseinandersetzung um Stimmrechte belastet operatives Geschäft

Ingolstadt. Der Rechtsstreit zwischen den Gesellschaftern der Media-Saturn-Holding zieht sich hin. Zum Schaden des Unternehmens. Am Dienstag dieser Woche verhandelte das Landgericht Ingolstadt erstmals im Rechtsstreit zwischen Media-Saturn-Gründungsgese

[2752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 001

Seite 1

Media-Saturn richtet Geschäft neu aus

Ingolstadt. Media-Markt ändert das seit Jahren bewährte Geschäftskonzept. Das Unternehmen führt ein Kernsortiment mit rund 3000 Artikeln ein, die sowohl in den Märkten als auch Online zum selben Preis gehandelt werden sollen. Hintergrund ist die für Anfa

[875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 002

Kommentar

MATHIAS VOGEL

Media-Saturn vollzieht Zäsur

Nun passiert es also: Media-Markt - seit Jahrzehnten erfolgreiches Fachmarktkonzept des Metro-Konzerns - und das Schwesterunternehmen Saturn verzichten auf ein Grundprinzip, mit dem beide gemeinsam zum Marktführer aufgestiegen sind: Die dezentrale Preisf

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 004

Handel

Media-Markt bringt einheitliche Preise

Kernsortiment für stationären und Online-Handel - Industrie soll Obolus leisten - Häuser müssen Kosten sparen

Ingolstadt. Die Entscheidung ist gefallen: Den Start in das Onlinegeschäft wird Media-Markt mit einem Kernsortiment und einheitlichen Preisen für alle Vertriebskanäle vollziehen. In der vergangenen Woche stimmte das Management Mitarbeiter und Lieferanten

[4980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 008

Handel

EP bleibt hinter der Branche zurück

Frankfurt. Nach Marktforschungszahlen hat sich der Markt für Consumer-Electronic im ersten Quartal 2001 mit einem Plus von 6,6 Prozent besser entwickelt als von Branchenexperten angenommen. Offenbar können aber nicht alle Unternehmen davon profitieren.

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 004

Handel

Media-Saturn macht Kauf von Redcoon perfekt

Metro-Tochter übernimmt Internetportal - Keine Abstriche an Multichannel-Plänen

Ingolstadt. Der Deal ist perfekt. Media-Saturn übernimmt Redcoon. Gleichwohl arbeitet das Unternehmen an eigenen Web-Shops für die Marken Saturn und Media-Markt. Redcoon gehört künftig zur Media-Saturn-Holding. Ein entsprechender Kaufvertrag sei am Mitt

[2218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 001

Seite 1

Metro greift nach Redcoon

Internetportal soll eigene Webshop-Konzepte befördern

Frankfurt. Metro und seine Tochter Media-Saturn haben offenbar Interesse am Shoppingportal Redcoon. Nach LZ-Informationen sollen die Gespräche weit fortgeschritten sein. Der Internetspezialist soll den noch stockenden Metro-eigenen Web-Plänen Auftrieb g

[1173 Zeichen] € 5,75

 
weiter