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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 006

Handel

Tengelmann zeigt sich zufrieden

Unternehmen meldet stabile Umsätze bei knapp 11 Mrd. Euro - Nonfood treibt das Geschäft - A&P trübt die Bilanz

Mülheim. Tengelmann bilanziert ein "erfolgreiches Geschäftsjahr 2010". Vor allem im Nonfood-Geschäft kann das Familienunternehmen zulegen. "Deutlich positiver als erwartet" sei das Jahr 2010 verlaufen, lautete das Resümee von Karl-Erivan W. Haub, geschä

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Konzernzahlen 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 001

Seite 1

Obi-Händler wollen wechseln

Franchisenehmer testen Wettbewerber Hagebau

Frankfurt. Obi muss sich auf eine wachsende Zahl wechselwilliger Franchisenehmer einrichten. Zum Oktober flaggt ein Obi-Markt in Miesbach auf Hagebau um. Zunächst ein Einzelfall, dem aber weitere Standorte folgen können. Der Miesbacher Geschäftsführer R

[1169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 002

Kommentar

MATHIAS VOGEL

Immer wieder Obi

Zahlenkombinationen haben manchmal etwas Geheimnisvolles. Zum Beispiel die hier: 2001 - 06 - 09 - 2011. Nein, es handelt sich nicht um den Code für ein Geheimkonto bei einer Schweizer Bank. Gleichwohl geht es um Geld, um viel Geld. Nämlich um das Geld, w

[3307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 004

Handel

Obi-Franchiser suchen Alternativen

Selbstständige Baumarktbetreiber liebäugeln mit Wechsel zu Hagebau - Hausgemachter Ärger in Wermelskirchen

Frankfurt. Ein Markt in Bayern macht den Anfang, weitere sollen folgen: Obi muss sich darauf einstellen, dass Franchisenehmer der Tengelmann-Tochter den Rücken kehren. Der neue Franchisegeber sitzt in Soltau: Hagebau. Zum 1. Oktober bekommt der Obi-Mark

[4556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 008

Handel

Praktiker kann nicht Schritt halten

Baumarktbranche wächst kräftig - Saarländer verlieren zweistellig - Konzepttreue bewährt sich

Frankfurt. Deutschlands Baumärkte sonnen sich derzeit im Umsatzhoch. Nur ein Unternehmen kann nicht mithalten: Der Branchenzweite Praktiker. Geradezu euphorisch kommentierte der Bundesverband Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte (BHB) die Za

[4489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 010

Handel

Obi bleibt unangefochten Spitze

Dähne-Verlag veröffentlicht Baumarktranking 2010 - Praktiker verliert deutlich - Bauhaus rückt vor

Frankfurt. Deutschlands Baumärkte haben 2010 den Umsatz zum Teil deutlich gesteigert. Nur Praktiker kann mit der Branchen-Entwicklung nicht Schritt halten. Die deutschen Baumarkt-Unternehmen können ein erfolgreiches Jahr 2010 bilanzieren. Das ergibt sic

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Baumarktranking 2010 deutscher Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 004

Handel

Obi-Franchiser klagen vor Gericht

Frankfurt. Diese Woche haben Obi-Franchisenehmer vor dem Landgericht Köln Klage gegen die Unternehmenszentrale eingereicht. Die selbstständigen Händler wollen eine Provision erstreiten, die sie für entgangene Umsätze entschädigt. Anlass für den Rechtsstr

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 004

Handel

Obi-Streit weitet sich aus

Franchisenehmer erwägen Klageerhebung nicht nur gegen Onlineshop - Differenzen mit Unternehmenszentrale zu weiteren Themen

Frankfurt. Der aktuelle Zwist zwischen dem in Wermelskirchen ansässigen Baumarkt-Unternehmen Obi und seinen Franchisenehmern weitet sich offenbar aus. Nach LZ-Informationen stören sich die selbstständigen Obi-Händler nicht mehr nur an dem Mitte November

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 006

Handel

Obi hält Online-Shop für alternativlos

Unternehmenschef weist Vorbehalte von Franchisepartnern zurück - Dreijährige Testphase - Hohes Expansionstempo

Wermelskirchen. Obi-Chef Sergio Giroldi hat Forderungen von Franchisenehmern nach einer Beteiligung an dem neu eröffneten Online-Shop eine Absage erteilt. Entscheidungen dazu werde es erst geben, wenn der Shop die Testphase bestanden hat. Auch mögliche K

[3863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 040

Journal

"Keine Ermessenssache"

Obi-Chef Sergio Giroldi über die Vernetzung von Online-Geschäft und stationärem Handel, den Ärger mit Franchisepartnern, die Wachstumsperspektiven des Unternehmens und den Baumarkt der Zukunft.

Herr Giroldi, kaum eröffnet Obi einen Online-Shop, gibt es Ärger mit Franchisenehmern. Bereuen Sie Ihre Entscheidung? An dieser Entscheidung gibt es nichts zu bereuen. Sie ist eine strategische Entscheidung. Das Online-Geschäft gehört zum Handel der Zuk

[6879 Zeichen] € 5,75

 
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