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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 84,85

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1990

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 10

Handel

„Der Druck kommt von Amazon“

Christian Haub führte über ein Jahrzehnt das US-Geschäft der Tengelmann-Gruppe, das Supermarkt-Unternehmen A&P. Heute ist er Chairman und President der Emil Capital Partners LLC, die verschiedene Beteiligungen in den USA hält. Herr Haub, signalis

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 010

Handel

„Der Druck kommt von Amazon“

Christian Haub führte über ein Jahrzehnt das US-Geschäft der Tengelmann-Gruppe, das Supermarkt-Unternehmen A&P. Heute ist er Chairman und President der Emil Capital Partners LLC, die verschiedene Beteiligungen in den USA hält. Herr Haub, signalisieren

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 008

Handel

China macht Europäern zu schaffen

Carrefour erwägt Ausstieg – Andere Unternehmen haben schon die Segel gestrichen – Nur Walmart boomt

Frankfurt. Carrefour erwägt den Rückzug aus dem chinesischen Markt. Vor allem die schwierige Marktlage im Reich der Mitte macht immer mehr Händlern zu schaffen. Nicht nur den Franzosen.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 8

Handel

China macht Europäern zu schaffen

Carrefour erwägt Ausstieg – Andere Unternehmen haben schon die Segel gestrichen – Nur Walmart boomt

Frankfurt. Carrefour erwägt den Rückzug aus dem chinesischen Markt. Vor allem die schwierige Marktlage im Reich der Mitte macht immer mehr Händlern zu schaffen. Nicht nur den Franzosen.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Von Markant zu Rewe und zurück

Die Nachricht wird sich Markant-Chef Stefan Feuerstein unter Garantie einrahmen und gut sichtbar in sein Büro hängen: dm kehrt zurück zur Markant. Vor drei Jahren hatte das Drogeriemarkt-Unternehmen dem in der Schweiz ansässigen Kontor den Rücken gekehrt

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 004

Handel

Kaufland zieht bei den Großflächen allen davon

Kein anderes Branchenunternehmen kann mit der Schwarz-Tochter Schritt halten - Discount gewinnt Marktanteile

Frankfurt. Die deutsche SB-Warenhausszene muss seit Jahren den Discountern Marktanteile abtreten. Ein Prozess, der sich in den letzten Jahren noch beschleunigt hat. Nach Berechnungen der LZ - Basis sind Zahlen von Trade Dimensions - erlösen Discounter in

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KAUFLAND WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung ausgewählter SB-Warenhausunternehmen in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 004

Handel

Hertie entlässt Hafner in den Aufsichtsrat

Unternehmen will neuen Geschäftsführer bestellen - Umsatzflaute dauert an

Gladbeck. Hertie strukturiert die Geschäftsführung neu. Kay Hafner muss den Chefsessel räumen, soll aber wenigstens einen Platz in dem neu zu bildenden Aufsichtsrat des Unternehmen bekommen. Nach gut eineinhalb Jahren ist Schluss: "Die Hertie GmbH gibt b

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 009

Handel

Müller lässt sich lange bitten

Ulmer Drogeriefilialist verhandelt zäh über seinen Verbleib beim Verrechnungspartner Markant

Frankfurt, 13. September. Der Ulmer Drogerieunternehmer Erwin Müller kann sich nicht zu einer Entscheidung durchringen, über welches Kontor er künftig verrechnen will. Auch die jüngste Verhandlungsrunde mit der Markant verstrich, ohne dass Müller einen V

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 001

Seite 1

Real will keine Tarifbindung

Tochtergesellschaft für neue Märkte gegründet - Spezielle Entgeltstrukturen - Testfall Lübeck

Frankfurt, 30. August. SB-Warenhaus-Betreiber Real will sich künftig in neuen Märkten nicht mehr an bestehende Tarifsysteme binden. Die Standorte sollen in eine neue Gesellschaft gegeben werden, die keiner Tarifbindung unterliegt. Künftig wird es nach LZ

[4084 Zeichen] € 5,75

 
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