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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 006

Handel

HDE sieht Umsatz 2014 auf Vorjahreshöhe

Branche wächst nur dank Preissteigerungen – Energiekosten belasten Verbraucher

Düsseldorf. Der HDE erwartet 2014 preisbereinigt einen Umsatz auf Vorjahreshöhe. Dabei steigen die Konsumausgaben der privaten Haushalte.

[1997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 6

Handel

HDE sieht Umsatz 2014 auf Vorjahreshöhe

Branche wächst nur dank Preissteigerungen – Energiekosten belasten Verbraucher

Düsseldorf. Der HDE erwartet 2014 preisbereinigt einen Umsatz auf Vorjahreshöhe. Dabei steigen die Konsumausgaben der privaten Haushalte.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 4

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

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Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 004

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

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Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 003

Seite 3

"Bei Lebensmitteln erwarten wir eine stabile Nachfrage"

Stefan Genth , HDE-Hauptgeschäftsführer Was bringt den HDE eigentlich zu der Einschätzung, dass der Höhepunkt der Wirtschaftskrise hinter uns liegt? Der Einzelhandel hat im Krisenjahr 2009 wesentlich zur Stabilisierung der deutschen Wirtschaft beitrage

[1878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 010

Handel

Lekkerland versus LEH

Klassische Food-Vertriebsformate machen Fachgroßhändler zu schaffen

Köln. Vom vorhandenen Interesse der Kunden an Convenience-Produkten partizipieren vor allem Supermärkte und Discounter, so eine neue Studie der EBS in Oestrich-Winkel. Traditionelle Vertriebswege wie Tankstellen zählen dagegen eher zu den Verlierern - zu

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SUPERMÄRKTE BEVORZUGT - Einkaufsstätten von Convenience-Kunden - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 010

Handel

Weihnachtsgeschäft läuft gut an

Zuwächse bei Lebensmitteln - Preiseinstiegsartikel stark gefragt

Frankfurt. Der HDE bejubelt wie jedes Jahr vor Weihnachten die Umsätze im deutschen Einzelhandel. Doch diesmal könnte der Verband sogar Recht behalten. Zumindest der Start in den Dezember war überaus vielversprechend, obwohl die Kunden verstärkt auf Prei

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 010

Handel

HDE fordert rasche Senkung von Steuern und Sozialabgaben

Politik soll Konsum stabilisieren helfen - Keine endlosen Negativdiskussionen - Optimismus für Weihnachten

Berlin. Der HDE fordert für 2009 deutliche und rasche Senkungen von Steuern und Sozialausgaben. Anderenfalls werde es an nötigen Entlastungen für die Verbraucher fehlen. Mit negativen Auswirkungen auf den Konsum. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser hielt

[2498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

Handel

"Essen und Trinken muss der Mensch nun einmal"

Mit Wolfgang Twardawa sprachen die LZ-Redakteure B. Biehl und M. Vogel Alle Welt spricht von Finanzkrisen. In welchem Umfang ist der Lebensmittel-Einzelhandel bereits davon betroffen? Wir haben eine Finanzkrise. Das stimmt. Aber wir haben noch keine Wirt

[5144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

Handel

LEH stellt sich auf geringere Zuwächse ein

Basiseffekt aus Preiserhöhungen verliert Wirkung - Branche vertraut 2009 auf Krisenfestigkeit

Frankfurt. Die Finanzkrise lässt Handels-Manager vorsichtiger in die Zukunft blicken. Gleichwohl rechnet sich die Food-Branche gute Chancen aus, ohne größere Blessuren davon zu kommen. Die Branche tut sich schwer, Prognosen für das kommende Jahr zu geben

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FOOD WÄCHST ÜBERPROPORTIONAL - Umsatzentwicklung im LEH seit 2000
€ 5,75

 
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