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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 80,82

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1980

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 10

Handel

„Der Druck kommt von Amazon“

Christian Haub führte über ein Jahrzehnt das US-Geschäft der Tengelmann-Gruppe, das Supermarkt-Unternehmen A&P. Heute ist er Chairman und President der Emil Capital Partners LLC, die verschiedene Beteiligungen in den USA hält. Herr Haub, signalis

[2518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 010

Handel

„Der Druck kommt von Amazon“

Christian Haub führte über ein Jahrzehnt das US-Geschäft der Tengelmann-Gruppe, das Supermarkt-Unternehmen A&P. Heute ist er Chairman und President der Emil Capital Partners LLC, die verschiedene Beteiligungen in den USA hält. Herr Haub, signalisieren

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 006

Ausblick Handel

Wachstum statt Konsolidierung

Händler bevorzugen eigene Konzepte – Online-Handel bringt konkurrierende Märkte

Frankfurt. Der Einzelhandel sieht durchweg gute Chancen, mit organischem Wachstum und marktfähigen Konzepten die eigenen Positionen zumindest zu behaupten. Dementsprechend zurückhaltend fallen die Statements zu einer Konsolidierung in der Branche aus.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 6

Ausblick Handel

Wachstum statt Konsolidierung

Händler bevorzugen eigene Konzepte – Online-Handel bringt konkurrierende Märkte

Frankfurt. Der Einzelhandel sieht durchweg gute Chancen, mit organischem Wachstum und marktfähigen Konzepten die eigenen Positionen zumindest zu behaupten. Dementsprechend zurückhaltend fallen die Statements zu einer Konsolidierung in der Branche aus.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 050

Ranking

Stabile Verhältnisse

Die Top30-Lebensmittelhändler 2011 - Rangfolge nahezu unverändert - Edeka vor Rewe - 2,4 Prozent Umsatzplus

Frankfurt. Stabile Verhältnisse im deutschen Lebensmittelhandel. Die Top30 der Branche präsentieren sich in fast derselben Reihenfolge wie im Jahr zuvor. Doch nicht alle Unternehmen partizipieren gleichermaßen vom Umsatzanstieg um 2,4 Prozent auf 218,7 M

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TOP 10 NACH FOOD-UMSATZ

TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2011
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 052

Ranking

Edeka bleibt weit vor Rewe

Die Top30 Lebensmittelhändler in Deutschland - Wenig Veränderung gegenüber 2009 - Lüning und Toeller neu im Ranking

Frankfurt. Zu einem Plus hat es 2009 nicht gereicht. Aber mit dem Mini-Umsatzminus von 0,5 Prozent auf 220,2 Mrd. Euro ist der Lebensmittel-Einzelhandel hierzulande glimpflich durchs Krisenjahr gekommen. Mit 0,3 Prozent etwas geringer fiel der Rückgang b

[6680 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD

TOP 30 - Lebensmittelhandel Deutschland 2010
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 004

Handel

Kaufland übernimmt Lupus

Zwölf SB-Warenhäuser gehen an den Großflächen-Discounter - Neckarsulmer sammeln auch viele Märkte von Konkurrenten ein

Frankfurt. Die Konkurrenten gehen, Kaufland kommt. Die Neckarsulmer übernehmen im Februar 2010 den Pforzheimer SB-Warenhausbetreiber Lupus und sichern sich so auf einen Schlag zwölf weitere Standorte. Darüber hinaus übernimmt Kaufland mehr als je zuvor G

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 025

Journal

"Bitte keine Geschenke!"

HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth über Nachfragemacht, Konjunkturprogramme und die Produktleistung guter Hersteller

Niemand liebt den Handel so richtig. Die Politik nicht, die Verbraucherschützer nicht und die Lieferanten erst recht nicht. Der Markenverband hat Ihnen erst kürzlich vorgeworfen, der Handel sei kein ehrlicher Makler des Verbrauchers mehr, sondern verfolg

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 008

Ausblick Handel

Konzentration im Einzelhandel geht weiter

Top Fünf steigern Marktanteil - Begrenztes Umsatzvolumen zwingt zur Marktverdrängung

Frankfurt, 3. Januar. In diesem Jahr wird sich der Konzentrationsprozess fortsetzen. Ein Grund dafür ist das begrenzte Marktvolumen. 2007 war ein Jahr der Merger. Und 2008? "Was den Konzentrationsprozess der Branche anbetrifft, sind der Phantasie keine G

[2250 Zeichen] € 5,75

 
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