Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 004

Handel

Metro schrumpft weiter

Umsätze sinken auch im 2. Quartal – Unternehmen bekräftigt Prognose

Düsseldorf. Metro kommt nicht in Schwung. Die Umsätze des Handelskonzerns sinken im 2. Quartal abermals. Metro-Chef Olaf Koch hält dennoch an seiner Prognose fest.

[2753 Zeichen] Tooltip
Metro-Zahlen - Umsatz geht zurück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 4

Handel

Metro schrumpft weiter

Umsätze sinken auch im 2. Quartal – Unternehmen bekräftigt Prognose

Düsseldorf. Metro kommt nicht in Schwung. Die Umsätze des Handelskonzerns sinken im 2. Quartal abermals. Metro-Chef Olaf Koch hält dennoch an seiner Prognose fest.

[2753 Zeichen] Tooltip
Metro-Zahlen - Umsatz geht zurück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 006

Handel

Metro kommt in Asien nicht voran

Region beschert dem Konzern Verluste - Flächenleistung geht dramatisch zurück - Vorstand Muller soll es richten

Frankfurt. Metro hat das Expansionstempo in Asien gedrosselt. Gleichwohl erklärt der Konzern das Asiengeschäft zur Chefsache. Metro-Vorstand Frans Muller soll sich persönlich um die schwierige Region kümmern. Die Frage ist nur, mit welchem Ziel. Großer

[3449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 009

Handel

Engpass bei chinesischen Textilien

EU-Importstopp zwingt Handel neu zu ordern - Steigende Preise

Frankfurt, 4. August. Das von der EU verhängte Importverbot für chinesische Textilien bringt den Handel in Bedrängnis. Große Handelshäuser wie Karstadt und Kaufhof sehen sich gezwungen, Ware aus anderen Regionen zu ordern. Damit dürften in der Branche di

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 006

Handel

Metro Group forciert das Auslandsgeschäft

Handelsgruppe erwartet 2005 Umsatzplus von bis zu sechs Prozent - Verdichtung hat Vorrang - Optimismus im Heimatmarkt

Frankfurt, 23. März. Die Metro Group stellt sich für das laufende Geschäftsjahr abermals ehrgeizige Ziele. Der Umsatz soll um 5 Prozent wachsen, das Ergebnis je Aktie noch deutlicher. Profitieren will die Metro von der Pionierarbeit in den Ländern Osteuro

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 010

Handel

KarstadtQuelle führt Asien- und Europa-Import zusammen

Internationale Beschaffung unter einheitlicher Führung - Volumen über 1,5 Mrd. Euro - Geschäft mit Drittkunden

Hongkong, 5. Dezember. Der KarstadtQuelle-Konzern strafft seine internationale Beschaffung. Ab Februar kommenden Jahres wird für die Bereiche Textil und Hartwaren der Fernost-Einkauf mit den europäischen Einkaufsaktivitäten zusammengeführt. Einbezogen wer

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 003

Seite 3 Handel

Wir haben alle Hände voll zu tun

Lebensmittel Zeitung: Asien ist für die Metro ein strategischer Markt. Ende des Jahres werden Sie in vier Ländern vertreten sein. Sind weitere Expansionsziele geplant, selbst in Länder, in denen Sie auf namhafte Konkurrenz treffen? Dr. Hans-Joachim Körb

[2083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 006

Handel

Metro sucht den Erfolg vornehmlich im Ausland

Umsatzanteil des internationalen Geschäfts soll auf über 50 Prozent steigen - Werthaltiges Wachstum - Divaco vor Abwicklung

Düsseldorf, 28. März. Die Metro AG, Düsseldorf, setzt auf die Trumpfkarte Internationalisierung. Vor allem das Auslandsgeschäft soll die geplante Umsatzsteigerung auf über 52 Mrd. EUR sichern. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber stellt gleichwohl klar, das

[4997 Zeichen] € 5,75

 
weiter