Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 4

    Handel

    Russland macht Metro zu schaffen

    Umsätze durch Rubel- und Wirtschaftskrise unter Druck – Deutschland-Geschäft legt zu – Investitionen in Preise

    Düsseldorf. Metro liefert für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2015/2016 Zahlen, die nur teilweise befriedigen können. Der Umsatz steigt trotz der Schwierigkeiten des russischen Marktes. Das Ergebnisplus allerdings speist sich aus Sonderfaktoren. Operativ büßen die Düsseldorfer ein.

    [3832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 006

    Handel

    Metro kommt in Asien nicht voran

    Region beschert dem Konzern Verluste - Flächenleistung geht dramatisch zurück - Vorstand Muller soll es richten

    Frankfurt. Metro hat das Expansionstempo in Asien gedrosselt. Gleichwohl erklärt der Konzern das Asiengeschäft zur Chefsache. Metro-Vorstand Frans Muller soll sich persönlich um die schwierige Region kümmern. Die Frage ist nur, mit welchem Ziel. Großer

    [3449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 008

    Handel

    Otto setzt auf Service

    Auslandsgeschäft und Innovationen als Wachstumstreiber

    Hamburg. Die Hamburger Otto Group setzt beim künftigen Wachstum vor allem auf drei Felder: Ausbau des Auslandsgeschäfts, E-Commerce und neue Serviceangebote. "Ich sehe gute Chancen, den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um 3 Prozent und das Ergebnis über

    [2573 Zeichen] Tooltip
    AUSLAND WÄCHST - Otto Group in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 009

    Handel

    Arena bekommt neue Mitglieder

    Frankfurt, 14. Dezember. Die im Baumarkt-Bereich agierende Einkaufskooperation Arena meldet zwei Neuzugänge. Zum Januar 2007 tritt das Schweizer Unternehmen Jumbo dem internationalen Einkaufsverbund bei. Bereits seit August diesen Jahres zählt das in Sha

    [965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

    Rückblick Handel

    Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

    Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

    Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Drehscheibe der Beschaffung

    KarstadtQuelle gehört nicht zu den ersten Adressen, wenn es um die Internationalisierung des Handelsgeschäftes geht. Ganz anders ist Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern beim Einkauf aufgestellt. Hauptbeschaffungsmarkt ist Asien. Von Matthias Vogel

    [9698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

    Rückblick Handel

    Erfolge im Ausland

    Metro & Co. reüssieren immer stärker in Europa und Asien

    Frankfurt, 23. Dezember. In keinem anderen europäischen Land mussten sich Einzelhändler im zu Ende gehenden Jahr derart mit sinkenden Erlösen herumschlagen wie in Deutschland. Fein raus waren die Handelsunternehmen, die über ein umsatzstarkes Auslandsgesc

    [3041 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 003

    Seite 3 Handel

    Wir haben alle Hände voll zu tun

    Lebensmittel Zeitung: Asien ist für die Metro ein strategischer Markt. Ende des Jahres werden Sie in vier Ländern vertreten sein. Sind weitere Expansionsziele geplant, selbst in Länder, in denen Sie auf namhafte Konkurrenz treffen? Dr. Hans-Joachim Körb

    [2083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 006

    Handel

    Metro sucht den Erfolg vornehmlich im Ausland

    Umsatzanteil des internationalen Geschäfts soll auf über 50 Prozent steigen - Werthaltiges Wachstum - Divaco vor Abwicklung

    Düsseldorf, 28. März. Die Metro AG, Düsseldorf, setzt auf die Trumpfkarte Internationalisierung. Vor allem das Auslandsgeschäft soll die geplante Umsatzsteigerung auf über 52 Mrd. EUR sichern. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber stellt gleichwohl klar, das

    [4997 Zeichen] € 5,75