Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 008

Handel

MSH freut sich über Best Buy-Rückzug

Frankfurt. Best Buy, weltgrößter Elektronik-Händler, kehrt der Türkei und - zumindest mit seiner eigenen Vertriebsmarke Best Buy Mobile - China den Rücken. Das Unternehmen begründete den Schritt mit der Notwendigkeit, Kosten einzusparen und die Effizienz

[1438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 006

Handel

Dissonanzen zwischen Metro und Media-Saturn-Holding

Unterschiedliche Positionen zwischen Unternehmensgründer Erich Kellerhals und Düsseldorfer Hauptgesellschafter

Frankfurt. Media-Saturn meldet gute Geschäftszahlen und feiert diese Woche den lang geplanten Start in China. Dennoch gibt es Meinungsverschiedenheiten mit der Konzernmutter Metro. Am gestrigen Donnerstag war es endlich soweit. Metro-Chef Eckhard Cordes

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 027

Journal

Kein Lockvogel

Media-Saturn-Mitbegründer Leopold Stiefel über alte Leidenschaften, die Expansion nach China und den richtigen Internet-Auftritt. Mathias Vogel

Niemals geht man so ganz. Leopold Stiefel, Mitbegründer und Gesellschafter von Media-Markt, sitzt in seinem Büro in der Media-Saturn-Zentrale und wirkt präsent wie eh und je. Fast könnte man vergessen, dass er sich vor drei Jahren aus der operativen Führ

[6732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 004

Handel

Media-Markt kann in China starten

Erster Markt eröffnet Mitte 2010 - Vertrag mit Foxconn unter Dach und Fach - Expansion in Europa stößt an Grenzen

Frankfurt. Media-Markt kann den Start in China endlich vollziehen. Das Joint-Venture mit Foxconn ist unterzeichnet. Der erste Markt soll Mitte des kommenden Jahres öffnen. Media-Markt ist dem Markteinstieg in China einen großen Schritt näher gekommen. D

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 010

Handel

Kingfisher bereinigt China-Geschäft

Frankfurt. Der britische Baumarkt-Konzern muss sein China-Geschäft bereinigen. Hohe Verluste im Reich der Mitte und der schlechte Geschäftsgang in Europa zwingen dazu. Kingfisher musste 2008 eine Umsatzeinbuße von 4,1 Prozent auf nur noch 10 Mrd. Britis

[1537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 006

Handel

Media-Markt startet 2010 in China

Düsseldorf. Metro-Chef Eckhard Cordes hat bei der Bilanzpressekonferenz seine Pläne für den Markteintritt der Elektronikfachmärkte in China konkretisiert. Demnach soll Media-Markt im nächsten Jahr in der Region Shanghai an den Start gehen. In einem erste

[1443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 001

Seite 1

Media-Markt wagt sich nach China

Metro-Tochter plant Joint Venture mit chinesischem Unternehmen

Frankfurt. Ungeachtet der weltweiten Wirtschaftskrise will Metro als erstes westliches Unternehmen mit seinen Elektronikfachmärkten nach China expandieren. Beim großen Führungskräftetreffen in Antalya hat Metro-Chef Eckhard Cordes nicht nur Umstrukturie

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 006

Handel

Media-Saturn expandiert nach China

Metro-Tochter erwägt Joint Venture mit Hersteller - Experten schätzen Marktvolumen auf wenigstens 70 Standorte

Frankfurt. Trotz weltweiter Wirtschaftskrise stehen beim größten deutschen Elektrofachhändler Media-Saturn die Zeichen auf Expansion. Die Metro-Tochter wagt sich nach LZ-Informationen auf den chinesischen Markt vor. Manch einer dürfte nicht schlecht sta

[2990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Metros China-Syndrom

Tut sie es, oder tut sie es nicht? Die Frage zielt auf die Metro und ihr Engagement in Fernost. Und einen möglichen Rückzug aus der Region. Darüber jedenfalls wird im Umfeld des Unternehmens bereits spekuliert. Nicht ohne Grund. Seit Jahr und Tag liefert

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 006

Handel

Metro kommt in Asien nicht voran

Region beschert dem Konzern Verluste - Flächenleistung geht dramatisch zurück - Vorstand Muller soll es richten

Frankfurt. Metro hat das Expansionstempo in Asien gedrosselt. Gleichwohl erklärt der Konzern das Asiengeschäft zur Chefsache. Metro-Vorstand Frans Muller soll sich persönlich um die schwierige Region kümmern. Die Frage ist nur, mit welchem Ziel. Großer

[3449 Zeichen] € 5,75

 
weiter