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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 38,39,40,41,42

Business Digitalisierung

Daten-Kette

Lesbare Lieferketten und das Ende von Excel

Mehr Speed, kürzere Reaktionszeiten, bessere Vorhersagen, mehr Transparenz: Die Modebranche muss sich neu aufstellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Voraussetzung ist die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

Frühe Buchungen von Containern und Schiffsraum sowie ständige Übersicht über den Stand der Produktion sind in der Krise noch wichtiger geworden. Mit Tabellen ist das nicht mehr zu schaffen.

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 6

Diese Woche Marktaten

+2 %, Vorjahr: +4%

Plus auf guter Vorlage

Doch nur die positive Entwicklung in einer Region pushte die Zahlen des TW-Testclubs

Der stationäre Modehandel hat die vergangene Woche im Schnitt mit einem Umsatzzuwachs abgeschlossen. Die Unternehmen im TW-Testclub erzielten in der 41. Woche ein Plus von durchschnittlich 2% bei gleicher Anzahl von sechs Verkaufstagen wie in der Ver

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LEICHTER ZUWACHS AUF PLUS-VORLAGE
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 7

Diese Woche Marktaten

+0,8%

Mit lediglich 0,8% mehr Menschen in den deutschen Einkaufsstraßen als in der Vorwoche ging es in der 41. Woche in den Städten eher gemächlich zu. Das zeigen die Zahlen des Frequenzmessungsunternehmens Hystreet, das wöchentlich exklusiv für die TW die

[501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 8

Diese Woche Marktaten

MAI mit kräftigem Plus

Modeaktien haben sich im Vergleich zum DAX überproportional gut entwickelt

Eine gute Woche für Anleger, die in Modeaktien investiert sind. Der MAI legte um 4,1% zu. Damit haben sich die Papiere der im Modeaktien-Index der TW gelisteten Fashion-Unternehmen deutlich besser entwickelt als der DAX (plus 1,8%). Investoren konnte

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 42. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 206,207,208

75 Jahre TextilWirtschaft

„Mehr als Stackmann brauche ich nicht“

Automobil-Manager Jürgen Stackmann sieht Parallelen zwischen Auto- und Modehäusern. Gute Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche hält er in beiden Branchen für unverzichtbar.

[6273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 32,33,34,35

Business Logistik

Rasende Roboter und platzsparende Lagerung

Effizienz und Geschwindigkeit bei der Abwicklung von Online-Bestellungen werden auch aufgrund sinkender Durchschnittsbons für Fashion-Versender immer wichtiger. Ebenso wie die Fähigkeit, auf Peaks flexibel reagieren zu können. Arvato Supply Chain Solutions hat vor wenigen Tagen eine innovative Lösung in Betrieb genommen.

[9289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 36,37,38,39

Business Logistik

Lautlos und Selfie-tauglich

Mit dem Projekt Green Delivery Berlin hat Hermes in der Hauptstadt ein Zeichen gesetzt für emissionsfreie Paketzustellung am Stau vorbei

[12882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 62

Köpfe

Adlers Entwicklungshelfer

Kennt sich mit Filialisten bestens aus: Frank Beeck, einst Chef von NKD und Charles Vögele, verantwortet jetzt das Investment Adler Modemärkte bei der Zeitfracht Gruppe

[2757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 30,31

Business Retail

Surfer, Salz und Sylt

Saltwater Shop aus Hamburg expandiert auch in der Krise

Surfer auf der ganzen Welt teilen die Leidenschaft für Meer und Wellen. Es ist mehr als ein Sport oder Freizeitvergnügen. Es ist eine Weltanschauung, zu der Reisen zu Küstenorten mit großen Wellen ebenso gehören wie das improvisierte Leben vorzugswei

[5165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Ein schönes Plus

Der stationäre Modehandel hat in der 33. KW die schlechte Vorlage der Vergleichswoche 2020 überkompensiert

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ZWEISTELLIGES PLUS ÜBERKOMPENSIERT SCHLECHTE VERGLEICHSWOCHE
€ 5,75

 
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