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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 031

Business Panorama Handel

Neckermann Österreich setzt auf Live-Shopping im Internet

Neue Funktion auf der Homepage mit Anleihe beim Teleshopping

Neckermann.de will modern und profitabel werden, hat CEO Henning Koopmann in der vergangenen Woche verkündet. Nun legt die Tochtergesellschaft Neckermann Versand Österreich AG nach und macht auf eine neue Angebotsform auf ihrer Homepage www.neckermann.at

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 083

Köpfe & Karriere

Burk ist CFO bei Neckermann.de; Krechting ist Vorstand in der Schweiz

Zum Monatsbeginn hat Christoph Burk (Foto) den neu geschaffenen Posten des CFO bei der Neckermann.de GmbH in Frankfurt übernommen. Der 42-Jährige habe als CFO bei der Novar GmbH (Honeywell-Konzern) und ebenfalls als CFO bei der IMI Indoor Climate Group M

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 012

News

KarstadtQuelle gibt Spezialversender Fritz Berger ab

Übernehmer Arques Industries will den Textilanteil am Umsatz deutlich steigern

Die Essener KarstadtQuelle AG hat ihre Tochter Fritz Berger GmbH&Co KG in Neumarkt/Oberpfalz verkauft. Übernehmer ist die Starnberger Arques Industries AG, die 2005 bereits das Filialunternehmen Golf House von KarstadtQuelle übernommen und sich damit ers

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 087

Leute

IM BLICKPUNKT

Die neue Doppelspitze von Neckermann

Zwei Versand-Experten stellen sich neuen Aufgaben

Bernd Oppenrieder (52) und Harald Gutschi (41) heißen die Geschäftsführer der neuen Neckermann.de GmbH - sie sollen das Frankfurter Traditionsunternehmen bei der wohl größten Veränderung in der Unternehmensgeschichte leiten. Ein heikler Job, denn Karstad

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 008

News

KarstadtQuelle: Die Schlankheits-Kur

Vorstandschef Middelhoff baut die Organisation des Essener Handelskonzerns rigoros um

Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff kehrt weiter mit eisernem Besen durch die KarstadtQuelle AG und krempelt den Konzern um. Die verworrene Konzernstruktur wird radikal vereinfacht, die Hierarchien flacher, die operativen Gesellschaften sollen eigenständ

[7392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 012

News

KarstadtQuelle: "Verkauf läuft", Vorstand zieht um

Konzern will kleine Warenhäuser und Fachgeschäftsketten bis Ende September verkauft haben

Der Verkauf der 75 kleinen Warenhäuser der KarstadtQuelle AG geht planmäßig voran. Das versichert der Essener Konzern und dementiert damit Presseberichte, in denen über eine Alternativlösung zum Verkauf der Warenhausgruppe spekuliert wurde. "Wir werden b

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 032

Business Handel

Neckermann und Otto sind schneller geworden

Beide Universalversender verschicken mit Sommerkatalog jetzt jährlich drei Hauptkataloge

Die Universalversender Otto in Hamburg und Neckermann in Frankfurt haben Abschied genommen von ihrer bislang üblichen Strategie von jährlich einem Frühlings-/Sommer- und einem Herbst-/Winterkatalog. Sie verschicken jetzt erstmals ein drittes Hauptmedium,

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 038

Business Thema

Baustelle Big Book

Der Universalversand steckt in der Krise. Jetzt setzen die Versender auf mehr Mode, mehr Marken und höheres Tempo. Otto und Neckermann haben Abschied genommen von der zwei-Saison-Logik und bringen jährlich drei Hauptkataloge heraus.

Deutschland im Jahr 1950: Die Reichsmark ist der D-Mark gewichen, die Republik ein Jahr alt. Die Menschen arbeiten lange und hart, man verdient wieder Geld und ist bereit, es auszugeben. Der Frankfurter Kaufmann Josef Neckermann ahnt das bevorstehende Wir

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TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 006

News

FOKUS

Neckermann testet Outlets: Die Neckermann Versand AG, Frankfurt, testet eine neue stationäre Vertriebsschiene namens Radikalkauf. Das bestätigte ein Sprecher des Universalversandhauses. Dabei handelt es sich um Outlets für Textilien aus Vorsaisons, Retour

[2062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 036

Business Handel

KarstadtQuelle wächst im Internet

Neckermann.de machte 66% mehr Umsatz mit Textilien

Die Online-Umsätze der Essener KarstadtQuelle AG haben im ersten Halbjahr dieses Jahres um 10,7% zugelegt. Das Unternehmen erlöste 832,8 Mill. Euro im Internet, im Vorjahreszeitraum waren es 752,5 Mill. Euro. Die über 60 Shopping-Portale des Konzerns habe

[2082 Zeichen] € 5,75

 
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