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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 034 bis 037

Thema der Woche

Der Fall Neckermann

Spätestens seit der Insolvenz von Neckermann steht fest: Der Universalversand hat in seiner jetzigen Form ausgedient. Wer im hart umkämpften Markt überleben will, muss sich vom dicken Hauptkatalog trennen und kompromisslos auf das Internet setzen. De

Die Beweislast ist erdrückend: Das Versandhaus Quelle ist tot, die Otto Group strukturiert ihre schwächelnden Universalversender um, die Walz-Gruppe will ein Viertel der Stellen abbauen, und vorige Woche meldete auch noch der traditionsreiche Versender N

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 008

Diese Woche

Neckermann.de fordert Opfer von Geschäftspartnern

Neckermann.de will nicht nur 1500 Arbeitsplätze (1380 Vollzeitstellen) in Frankfurt abbauen, sondern bittet auch seine Geschäftspartner zur Kasse. Eine Sprecherin des Inhabers Sun Capital sagte auf Nachfrage, dass für die Transformation von Neckermann.de

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TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Online-Strategie verzweifelt gesucht

Ob Online-Shop, Web-Präsenz, Social Media-Aktionen oder Internet-Werbung – der richtige Weg, im Netz Flagge zu zeigen, bereitet vielen Modehändlern Kopfzerbrechen. Die Fülle an Chancen und Risiken in Vertrieb und Kommunikation macht die Entscheidung

Soll ich oder soll ich nicht? Soll ich einen eigenen Online-Shop eröffnen oder mich besser auf meinen Laden konzentrieren – so wie die drei Inhabergenerationen vor mir auch? Kann ich mit E-Commerce-Größen wie Amazon und Zalando überhaupt mithalten oder i

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Neukundengewinnung im Fokus - Motive für die Eröffnung eines Online-Shops

Nur 7% verkaufen online - Nutzung des Online-Kanals im Fashion-Einzelhandel
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 007 bis 008

Diese Woche

Köpfe

Köpfe

TOM TAILOR Dr. Marc Schumacher (33, Foto) ist in den Tom Tailor-Vorstand berufen worden. Er verantwortet das Ressort Retail. Die Position wurde im Vorstand neu geschaffen. Schumacher kam 2008 zu Tom Tailor. Zuvor war er seit 2001 bei Breuninger (sieh

[3496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 044

Business Panorama Handel

Neckermann.de startet in die Herbst/Winter-Saison

Mit dem Versand des neuen Katalogs hat bei Neckermann.de der Start in die Saison Herbst/Winter 2011/12 begonnen. Das Frankfurter Versandunternehmen verzichtet bei seinem gedruckten Hauptwerbemittel auf ein Covergirl und weist stattdessen gleich auf dem K

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 071

köpfe

Janhsen leitet DOB-Einkauf bei Neckermann.de

Franz Janhsen (51, Foto) ist ab sofort neuer Leiter des DOB-Einkaufs beim Frankfurter Versender Neckermann.de GmbH. Er wird in dieser Funktion direkt an den neuen Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Ulf Cronenberg, berichten. Cronenberg wird, wie ber

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 006

News

Schwergewichte nicht mehr gefragt Neckermann.de: Geschäftsführung zurückgetreten

Die Big Books, die Sumoringer des Versands, sind aus der Mode gekommen. Über die Zukunft der Schwergewichte wird seit Jahren diskutiert. Durch die Neuausrichtung von Schwab sowie den Rücktritt der Neckermann.de-Geschäftsführung sind die Probleme des

Der Weggang wirft Fragen auf in Bezug auf die Sanierungs-Chancen Die komplette Geschäftsführung von Neckermann.de ist zurückgetreten. Martin Lenz (58), Vorsitzender der Geschäftsführung, Torsten Waack (40), Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Einkau

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 010

News

Neckermann will eigene Textil-Marken neu aufstellen

Versender baut die Zahl seiner Partner auf der Internet-Plattform weiter aus

Die Neckermann.de GmbH will ihre Umsätze maßgeblich über den Ausbau der gleichnamigen Internet-Plattform steigern. Der Frankfurter Versender arbeitet bereits mit 51 Partnern zusammen und rechnet damit, Ende nächsten Jahres 116 Vertriebspartner auf der Pl

[1813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 024

Business

Abstiegskampf statt Amazon-Liga

Börsengang, Erlöse in dreistelliger Millionenhöhe beim Verkauf, Vorstoß in die Amazon-Liga: Die Frankfurter Neckermann.de GmbH verkündete in den vergangenen Jahren viele Hoffnungen und Wünsche. Verwirklichen ließen sie sich nicht. Heute macht der def

Einmal mehr gab es Ende vergangener Woche Spekulationen um einen Wechsel in der Geschäftsführung der Frankfurter Neckermann.de GmbH. Nachdem das Unternehmen zunächst bestätigt hatte, dass Martin Lenz, der Vorsitzende der Geschäftsführung, das Unternehmen

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MINUS 25% IN DREI JAHREN - Inlandsumsatz der Neckermann.de GmbH in Mill. Euro (netto)
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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 008

News

Neckermann.de: Entlassungen und harter Sparkurs

Frankfurter Versender will zudem das Angebot straffen und das Auslands-Geschäft neu ordnen

Der Frankfurter Universalversender Neckermann.de GmbH ist offensichtlich viel weiter von Turnaround und schwarzen Zahlen entfernt, als die zahlreichen Ankündigungen der Vergangenheit vermuten ließen. Allein in diesem Jahr müssen die Kosten um 50 Mill. Eu

[2578 Zeichen] € 5,75

 
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