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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 50,51

Business Logistik

Große Mengen und glückliche Kunden

Deutlich mehr Pakete im Jahresverlauf, Rekordmengen zu Weihnachten: Die Logistik-Branche hat die Herausforderung gemeistert, die Online-Kunden sind hoch zufrieden.

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Die Mehrheit hat es nicht eilig Fast alle sind zufrieden
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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 69

Köpfe

Versender Heine ohne Chefs

Die Geschäftsführer Jürgen Habermann (57) und Maximilian Lang (54) verlassen die Otto Group. Sie wurden mit Wirkung zum 1. Dezember aus ihren Positionen bei der Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe abberufen. Hintergrund ist die bereits gemeldete Aufgab

[711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 72

Köpfe

Michael Otto feiert sinen 75. Geburtstag

Im Alter von 28 Jahren holte ihn sein Vater, der 2011 verstorbene Unternehmensgründer Werner Otto, in den Vorstand der Otto Group. Das war 1971, und das junge Vorstandsmitglied Michael Otto musste sich nach Banklehre, VWL-Studium und Promotion im Tex

[1927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Kunde und Erkenntnis

Was will der Kunde und wann? Dieses Wissen ist zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Matthias Erlinger

[1924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 068

Köpfe

Frauen-Power im Vorstand

Petra Scharner-Wolff soll im kommenden Jahr Finanz-Vorstand der Otto Group werden

Schneller hätte man kaum entscheiden können: Am vergangenen Wochenende hat Jürgen Schulte-Laggenbeck (49), Finanzvorstand der Otto Group, der Inhaberfamilie mitgeteilt, dass er seinen Ende September 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Die N

[3662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 68

Köpfe

Frauen-Power im Vorstand

Petra Scharner-Wolff soll im kommenden Jahr Finanz-Vorstand der Otto Group werden

Schneller hätte man kaum entscheiden können: Am vergangenen Wochenende hat Jürgen Schulte-Laggenbeck (49), Finanzvorstand der Otto Group, der Inhaberfamilie mitgeteilt, dass er seinen Ende September 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. D

[3661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 050

Business

Hightech, Low Cost und alte Ware

Mit ihrem Unternehmen Corso hat die Otto Group große Pläne im internationalen Restanten-Geschäft

Steigerungsraten wie in den Anfangsjahren des Teleshoppings und für das laufende Geschäftsjahr eine mehr als optimistische Umsatzplanung: Die zur Otto Group gehörende Hamburger Corso Handelsgesellschaft mbH soll 2014/15 (28.2.) ihren Umsatz verzehnfachen

[3643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 50

Business

Hightech, Low Cost und alte Ware

Mit ihrem Unternehmen Corso hat die Otto Group große Pläne im internationalen Restanten-Geschäft

Steigerungsraten wie in den Anfangsjahren des Teleshoppings und für das laufende Geschäftsjahr eine mehr als optimistische Umsatzplanung: Die zur Otto Group gehörende Hamburger Corso Handelsgesellschaft mbH soll 2014/15 (28.2.) ihren Umsatz verzehnfa

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
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