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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 004

News

Warten auf Berggruens Vision

Nachdem der Investor den Zuschlag für Karstadt erhalten hat, steht jetzt die Frage nach seinem Konzept im Mittelpunkt. Konkret hat er sich noch nicht geäußert. Sicher ist nur, dass Mode wieder eine größere Rolle spielen soll.

Das zähe Ringen um Karstadt hat am vergangenen Freitag nun doch noch ein glückliches Ende genommen. Kurz vor knapp waren auch die letzten Unterschriften getätigt worden, mit denen die Übernahme der insolventen Warenhaus-Kette durch Investor Nicolas Bergg

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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 045

Business Handel

HBB investiert in Langenhagen

Das City-Center wird erweitert - 12000m² neue Verkaufsfläche

In der Stadt Langenhagen (50000 Einwohner) nördlich von Hannover soll ein innerstädtisches Einkaufszentrum mit 30000m² Verkaufsfläche und über 1500 Parkplätzen entstehen. Zu diesem Zweck wird das bestehende City-Center Langenhagen (CCL) mit 18000m² Verka

[1315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 047

Business Handel

Carolinenhof wird moderner

In der ostfriesischen Kreisstadt Aurich wird das Einkaufs- und Entertainment-Center Carolinenhof umstrukturiert. Das Center befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone. Die Einzelhandelsfläche von 10 000m² wurde bislang fast ausschließlich von

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 043

Business Handel

Wal-Mart bei Real integriert

Die Mönchengladbacher Real SB-Warenhaus GmbH wird Ende Juni planmäßig die Integration der im vergangenen Jahr von Wal-Mart übernommenen SB-Warenhäuser abgeschlossen haben. Jeden Monat wurden zehn bis fünfzehn Häuser integriert. Mit Homburg, Darmstadt, Eg

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 155

Leute

Vertriebsgeschäftsführer Michael Kliger verlässt Real

Michael Kliger, Geschäftsführer Vertrieb bei der Real SB-Warenhaus GmbH, Mönchengladbach, verlässt das Unternehmen zum 28. Februar. Das wurde aus dem Umfeld von Real bekannt. Sein Nachfolger wird ab März Roland Neuwald. Er war bis Mitte 2006 Vorsitzender

[613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Beilage Die Größten 2005 Seite S004

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2005

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2005

Gewinner sind die Vertikalen

Vertikale Anbieter und Discounter haben ihre Marktanteile erneut gesteigert und Teleshopping hat sich als Vertriebskanal für Textilien endgültig etabliert. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 22. Mal den Mark

Mit einem Textilumsatz von 4,424 Mrd. Euro steht die Essener KarstadtQuelle AG, am Umsatz gemessen, auch 2005 an der Spitze der Textileinzelhändler in Deutschland. Doch der Sanierungskurs von Konzernchef Middelhoff hat Spuren hinterlassen. 2,16 Mrd. Euro

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MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteil der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2005

UMSATZ NACH BRANCHEN UND VERTRIEBSFORMEN
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 024

Business Thema

DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2005

Gewinner sind die Vertikalen

Vertikale Anbieter und Discounter haben ihre Marktanteile erneut gesteigert und Teleshopping hat sich als Vertriebskanal für Textilien endgültig etabliert. Mit HSE24 und QVC sind jetzt zwei Anbieter in der Größtenliste vertreten. Die TW-Rangliste der

Mit einem Textilumsatz von 4,424 Mrd. Euro steht die Essener KarstadtQuelle AG, am Umsatz gemessen, auch 2005 an der Spitze der Textileinzelhändler in Deutschland. Doch der Sanierungskurs von Konzernchef Middelhoff hat Spuren hinterlassen. 2,16 Mrd. Euro

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MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteil der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2005

IN ZEHN JAHREN EIN MINUS VON 13,5 PROZENT - Einzelhandelumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 045

Business Handel

UNTERNEHMEN

Coop im Plus. Der Schweizer Handelskonzern Coop, Basel, hat im Geschäftsjahr 2005 den Umsatz um 0,6% auf 14,1 Mrd. Franken (9,1 Mrd. Euro) erhöht. Der Bereich Trading erzielte 2,8 Mrd. Franken Umsatz (minus 1%). rp Timberland eröffnet Store in München. I

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Business Handel

Wal-Mart will trendy werden

Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

[8886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 008

News

11 Mrd. Dollar Gewinn, Schließungen in Deutschland

Wal-Mart steigert Konzern-Umsatz auf 312 Mrd. Dollar; hohe Investitionen hierzulande

Die Wal-Mart Germany GmbH&Co KG in Wuppertal kommt mit der Expansion in Deutschland nicht voran. Das Unternehmen bestätigte, dass demnächst die SB-Warenhäuser in Düsseldorf-Reisholz, Mühldorf (Bayern) und Sigmaringen geschlossen werden. Mit dem Betriebsr

[2133 Zeichen] € 5,75

 
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