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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 28,29

Business Multichannel-Retail

Bock aufs Business

Trotz hohem Aufwand – warum der Online-Shop von Meissner in Lübeck profitabel ist

Eigene Produktion von Fotos und Videos. Selbst erstellte Texte und Produkt-Infos. Eigenes Team für Social Media und Marketing. Viel zu teuer, rechnet sich nicht, sagen viele Betreiber von Modeläden, die ihr stationäres Geschäft mit einem Online-Shop

[5784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Shutdown

Wir sind da!

Umsätze über Online, Click&Collect oder Instagram werden das Shutdown-bedingte Umsatzloch nicht schließen. Doch diese Wege zum Kunden sind wichtig.

Sportlich stilvoll durch die Krise: Bei Bungalow in Stuttgart versucht man, den Shutdown-bedingten Umsatzverlust mit einem ungewöhnlichen Lieferservice für Online-Bestellungen wenigstens einigermaßen zu umkurven: Die Ware kommt im Bungalow-Porsche mi

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 14,15,16,17

Business Lockdown

Umsätze

Wie lassen sich im Shutdown Erlöse erzielen? Wie groß wird der Warendruck?

Shutdown mitten im Weihnachtsgeschäft. Zwar helfen jetzt die Learnings aus dem ersten Shutdown, die Konsequenzen für die Branche dürften dennoch deutlich härter als im Frühjahr sein.

[16502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 14,15

Business Handel Lockdown light

Der Modehandel sieht die neuen Restriktionen kritisch.

Die stillgelegte Gastronomie und der stillgelegte Tourismus vergraulen die Kunden. Das Geschäft mit Winterware wird so schwer wie nie. Durch den de facto-Lockdown rechnen einzelne Händler mit bis zu 50% Umsatzverlust. Online-Shops können helfen, den stationären Verkauf jedoch nicht ersetzen.

[7626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 16,17,18,19

Digital

Abseits der alten Pfade

Meissner in Lübeck hat einen E-Shop eröffnet, der wie das Ladengeschäft sehr individuell betrieben wird.

[10281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 20

Business Restart

Lockdown im Jubiläumsjahr

Maas in Bassum hofft auf die Kraft einer Kampagne, digitale Kanäle und die große Kundentreue

[4092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 20,21,22

Business Markenstrategie

Gästebuch und Brötchentüte

Nach kräftigem Umsatzplus im vergangenen Jahr plant Walbusch weiteres Wachstum, schärft das Profil und modernisiert das Sortiment

[11626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 30,31,32,34,35

Business Made in Germany

„Ein gestricktes Lebensgefühl“

Die Strickerei Siegel produziert in Stade. Mit ungewöhnlicher Produkt-Philosophie soll es in die Zukunft gehen.

Die Lösung für ein Problem ist manchmal naheliegend. Man sieht sie bloß nicht. Diese Erfahrung hat Karl-Frank Siegel (61) gemacht. Ein Freund brachte ihn darauf, dass er die Antwort auf eine große Herausforderung bereits in den Händen hält: ein langl

[8099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 30,31,32,33

Business Made in Germany

Hack Lederware

„Irgendwann kam Leder dazu“

Christoph Hacks Lederwaren-Manufaktur in Köln ist eine Institution. Der Selfmade Man und sein Team fertigen ausgefallene Produkte in höchster Qualität.

[7302 Zeichen] € 5,75

 
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