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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 38,39,40,41,42

Business Digitalisierung

Daten-Kette

Lesbare Lieferketten und das Ende von Excel

Mehr Speed, kürzere Reaktionszeiten, bessere Vorhersagen, mehr Transparenz: Die Modebranche muss sich neu aufstellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Voraussetzung ist die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

Frühe Buchungen von Containern und Schiffsraum sowie ständige Übersicht über den Stand der Produktion sind in der Krise noch wichtiger geworden. Mit Tabellen ist das nicht mehr zu schaffen.

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 46,47

Business Sourcing

Durchblick von Köln bis Uganda

Das junge Kölner Unternehmen Kaya&Kato hat zusammen mit IBM die Plattform Textile Trust aufgebaut. Ein Pilotprojekt zur fälschungssicheren, digitalen Darstellung der gesamten Lieferkette.

[10589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

Ethik und Energie

Verantwortlich handeln und Geld sparen. Beim Thema Energie können Umweltschutz und betriebswirtschaftliche Anforderungen eine Einheit bilden. Wie die Beispiele der Modehäuser Stackmann in Buxtehude und Ebbers in Warendorf zeigen.

[11092 Zeichen] Tooltip
So funktioniert bei Stackmann in Buxtehude die Geothermie
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 14,15

Business Made in Germany

Made in Germany

Es gibt sie noch, die Produktion von Bekleidung, Schuhen und Accessoires im Inland. Vor dem Hintergrund lauter werdender Forderungen nach fairen Arbeitsbedingungen und nachhaltigen Produkten könnte Made in Germany eine größere Bedeutung bekommen.

[3486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Gutes tun und profitieren

Aldi Nord und Süd wollen Textilien und Leder giftfrei und unter guten Bedingungen produzieren lassen. Matthias Erlinger

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 30,31

Business

Das grüne Versprechen

Aldi Nord und Süd verbannen schädliche Chemikalien aus der Produktion von Textilien und Schuhen, bekennen sich zu sozialer Verantwortung und wollen transparent werden

[5668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

Business

„Investment in die Zukunft“

Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

[5433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 49

Business

Aldi lässt sich in die Lieferkette blicken

Aldi Nord (Essen) und Süd (Mülheim/Ruhr) haben erstmals je einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Darin informieren beide Unternehmensgruppen, die zusammen in 18 Ländern aktiv sind, über ihr Engagement im Bereich Unternehmensverantwortung. Die

[940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 22,23,24,25

Business

„In 5 Jahren 5000 Filialen “

Der neue Kik-CEO Patrick Zahn spricht zum ersten Mal über seine Strategie. Er will den Umsatz des Textil-Discounters kräftig ausbauen und setzt auf Kundennähe, niedrige Preise und unternehmerische Verantwortung.

[13287 Zeichen] Tooltip
Seit 2013 auch flächenbereinigt höhere Erlöse
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 6

Diese Woche

Tchibo stellt alles auf den Prüfstand

Hamburger Filialist erweitert die Geschäftsführung und passt Strukturen der zunehmenden Digitalisierung an

Tchibo in Hamburg hat die Geschäftsführung erweitert und plant offenbar die Neuorganisation interner Abläufe. Nach Angaben der Hamburger hat Nonfood-Geschäftsführer Sven Groos das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben hat Senay Tansu (45) übernommen.

[3300 Zeichen] € 5,75

 
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