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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 36,37,38,39

Business Logistik

Lautlos und Selfie-tauglich

Mit dem Projekt Green Delivery Berlin hat Hermes in der Hauptstadt ein Zeichen gesetzt für emissionsfreie Paketzustellung am Stau vorbei

[12882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+3,9 Prozent

Die Frequenz in den deutschen Innenstädten ist in der 32. Woche im Vergleich zur Vorwoche im Schnitt um 3,9% gestiegen. Das hat der auf Passantenzählung spezialisierte Dienstleister Hystreet ermittelt. Den stärksten Zulauf verzeichneten demnach die S

[525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-33%

Die Corona-Einschränkungen zerstören den innerstädtischen Retail. Das zeigt eine Befragung des Handelsverbands Deutschland (HDE) unter 500 Unternehmen. Demnach stürzten die Umsätze der Innenstadthändler in der ersten November-Woche im Schnitt um mehr

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 14,15

Business Handel Lockdown light

Der Modehandel sieht die neuen Restriktionen kritisch.

Die stillgelegte Gastronomie und der stillgelegte Tourismus vergraulen die Kunden. Das Geschäft mit Winterware wird so schwer wie nie. Durch den de facto-Lockdown rechnen einzelne Händler mit bis zu 50% Umsatzverlust. Online-Shops können helfen, den stationären Verkauf jedoch nicht ersetzen.

[7626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Zukunft Innenstadt

Stadtgespräch

Den jahrelangen Umbau des Modehauses zur innerstädtischen Lifestyle-Destination hat Henschel in Darmstadt jetzt mit einem Rooftop-Restaurant gekrönt. Dabei geht es auch um Standortgestaltung.

[9816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 40,41

Business Zukunft Innenstadt

Impulse für die Innenstadt

Food, Musik ziehen immer. Licht lockt. Hipster ködern Hipster. Drei Frequenzbringer aus aller Welt.

[4540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Zukunft Innenstadt

Einen Gang hoch schalten

Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

[9309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 58,60

Business

„Bei uns ist immer Black Friday“

Der Discounter Takko setzt auf eigene Kraft, verdient wieder Geld und hat Expansionspläne

Fast hat man sich daran gewöhnt: Aus Telgte kamen im vergangenen Jahr nur gute Nachrichten. Takko hat wieder Tritt gefasst und Quartal für Quartal Flächenproduktivität und Ertrag gesteigert. Zuletzt stieg der Umsatz des Discounters flächenbereinigt i

[7351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 4

Diese Woche

Zäsur im stationären Handel

Einer Studie zufolge ist ein Fünftel der kleinen Betriebe existenzgefährdet

Erneut sorgt eine Studie für Alarm in den Klein- und Mittelstädten. Knapp ein Fünftel der kleinen Einzelhändler in Deutschland sind demnach in ihrer Existenz gefährdet. Großstädte wie Berlin, Frankfurt und Hamburg sind vom Sterben des stationären Han

[3587 Zeichen] € 5,75

 
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