Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 032

Business

Zu jeder Zeit, an jedem Ort

Der Distanzhandel wächst seit Jahren, über unterschiedliche Strategien diskutierte die Branche beim Versanhandels-Kongress 2010 in Wiesbaden

Internet und Teleshopping haben den Distanzhandel vor über einem Jahrzehnt um Angebote und Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr erweitert. Als schienen die Kunden nur darauf gewartet zu haben, lösten die neuen Vertriebswege einen ungeheuren Boom aus. In

[7807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 016

News Umsätze

Zwischen Tradition und Amazon

Das Aus für Quelle kam nicht überraschend. Der größte Universalversender in Deutschland litt an einer Fülle hausgemachter Probleme. Das Ende ist auch der Beginn einer großen Marktbereinigung.

In der Hauptverwaltung von Quelle in Fürth gibt es eine altmodisch aussehende Nische, eine Art Warteraum für Besucher. Die Einrichtung sei seit den Zeiten des seligen Gründers Gustav Schickedanz nicht verändert worden, heißt es. Nach einem Blick in diese

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 015

News

Quelle erhält Staatskredit

Finanzierung von Druck und Versand des neuen Katalogs ist damit gesichert

Nun also doch: Quelle erhält vom Bund und den Ländern Bayern und Sachsen 50 Mill. Euro aus der Staatskasse, um den laufenden Geschäftsbetrieb zunächst fortführen zu können. Auch die EU hat bereits zugestimmt. Nachdem Sachsen und Bayern Ende vergangener

[1341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 007

News

Schwab wird Anbieter für Große Größen

Der Hanauer Versender nimmt Abschied vom Geschäftsmodell Universalversand

Der zur Hamburger Otto Group gehörende Universalversender Schwab in Hanau stellt im kommenden Jahr sein Geschäftsmodell um und wird zum Spezialversender für Große Größen. Das bestätigte Schwab-Geschäftsführer Rolf Schäfer. Details dazu wurden noch nicht

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 011

News

Manufactum bringt ersten reinen Bekleidungs-Katalog

Spezialversender konzentriert sich auf langlebige und funktionale Produkte

Der Spezialversender Manufactum mit Sitz im westfälischen Waltrop hat jetzt sein seit Jahren wachsendes Bekleidungs-Angebot aus dem Hauptkatalog ausgegliedert und in einem separaten, 84 Seiten umfassenden Katalog zusammengefasst. Der "Bekleidungskatalog

[1525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 009

News

Lascana: Der erste Katalog ist auf dem Markt

Das Wäsche-Label der Hamburger Otto Group plant Wachstum über alle Kanäle

Lascana, das zur Hamburger Otto Group gehörende Label für Wäsche und Bademode, hat seine Vertriebskanäle um einen Wäsche-Katalog erweitert. Die erste, 70 Seiten starke Ausgabe wird in diesen Tagen verschickt. Künftig soll der Lascana-Katalog dreimal jähr

[1676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 048

Business

Ottos Motor

Der neue Otto-Chef Hans-Otto Schrader über Familienbetriebe, Katalog-Geschäfte und den Einzelhandel im Multichannel-Zeitalter.

TW: Sie sind seit 1977 bei Otto, damals waren sie 21 Jahre alt. Hätten sie da gedacht, dass Sie eines Tages Vorstandsvorsitzender sein würden? Hans-Otto Schrader: Ganz und gar nicht. Ich habe mich stets auf meine konkrete Aufgabe konzentriert. Otto ist e

[19101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 020

News

Quelle: Mehr Mode, zwei neue Spezial-Kataloge

Versender definiert Familien als Kernzielgruppe; weitere Auslands-Expansion ist geplant

Wir entwickeln Primondo zur weltweit führenden Multichannel-Homeshopping-Gruppe", kündigt Marc Sommer an, der im Vorstand des Essener Handelskonzerns Arcandor für die unter Primondo firmierende Versandsparte zuständig ist. Der zur Gruppe gehörende Univer

[2033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 008

News

Otto bringt Mea: Mode und Lifestyle für Modern Ager

Zielgruppe sind Frauen ab Ende 30; paralleler Start von Katalog und Internet-Angebot

Sie sind jung geblieben, selbstbewusst, gut informiert und verfügen häufig über ein hohes Einkommen: Frauen, die im Zenit ihres Lebens stehen, sind eine interessante und immer mehr umworbene Zielgruppe. "Unserer Meinung nach gab es bislang für diese Ziel

[1844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 043

Business Handel

Quelle Hauptkatalog mit Jubiläums-Angeboten

Der Fürther Universalversender Quelle GmbH feiert in diesem Jahr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat das für eine Reihe von besonderen Angeboten im soeben erschienen Hauptkatalog für Herbst/Winter zum Anlass genommen. So gibt es zum Beispiel 80 spezielle

[1186 Zeichen] € 5,75

 
weiter