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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 22,23,24,25

Business Stationärer Handel

„Die Fahrt muss sich lohnen“

Maas hat die dritte Filiale eröffnet. Neben dem Stammhaus in Bassum und Filialen in Syke und Kirchweyhe ist das Unternehmen jetzt auch in der Kreisstadt Vechta vertreten.

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 34,35,36,37

Business Zukunftsstrategie

„Wir sind authentisch“

Die Adler Modemärkte AG hat 2019 weniger erlöst, der Ertrag überstieg jedoch die Prognose. Mit gut gefüllter Kasse, neuem Store-Design und höherem Eigenmarken-Anteil will der Filialist jetzt expandieren.

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Adler Modemärkte AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

Business EuroShop

Alles geht

Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

[19520 Zeichen] Tooltip
UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Zukunft Innenstadt

Stadtgespräch

Den jahrelangen Umbau des Modehauses zur innerstädtischen Lifestyle-Destination hat Henschel in Darmstadt jetzt mit einem Rooftop-Restaurant gekrönt. Dabei geht es auch um Standortgestaltung.

[9816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 38,39

Business Value Retail

Neue Power auf der Fläche

Adler hat ein neues Konzept für die Präsentation der Eigenmarken entwickelt. Das Ergebnis: Mehr Pep und Emotionen in den Läden.

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Zukunft Innenstadt

Einen Gang hoch schalten

Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

[9309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 42,43,44,45

Business Food&Fashion

Stocks Stockwerk

Familie Stock in Melle hat sich in einem ihrer Modehäuser für Gastronomie entschieden. Im Trendhaus M14 in der Fußgängerzone bewirten sie seit einigen Monaten ihre Gäste im Café Stockwerk. Es ist der Prototyp eines Konzepts, das Knoblauch Ladenbau entwickelt hat und jetzt bundesweit im Handel vorstellt.

[7088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 28

Business Store Design

Mit Kaffee, Stil und Konzept

Zeitgeist heißt ein neuer Laden in der Bünder Innenstadt in Ostwestfalen

DOB, Schuhe, kleine Einrichtungsgegenstände und Geschenkartikel sind das Rückgrat des Konzepts Zeitgeist (500m²). Ebenso die zahlreichen Sitzecken und die Theke mit warmen und kalten Getränken sowie die Kooperation mit einem örtlichen Frisör samt Kos

[940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 34,35

Business Handel

Kein Stillstand

7000m², klar strukturiert: Klingemann richtet Sortiment und Design stärker auf seine Zielgruppen aus

[5095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 24,25,26,27

Business Retail

Multilabel, multipliziert

Nach der Übernahme der Läden von Charles Vögele ist mit Miller&Monroe ein neuer Multilabel-Filialist in Deutschland aktiv

[9596 Zeichen] € 5,75

 
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