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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 23

Business

Tchibo startet erstmals mit Shop-in-Shop

Der Nonfood-Händler testet die Fläche im neuen Markthallen-Konzept bei Real

Doppel-Premiere in Krefeld: Die Real SB-Warenhaus GmbH in Mönchengladbach hat ihre Filiale in Krefeld, Hafelsstraße 200, komplett umgebaut und nennt den kaum wiederzuerkennenden Fachmarkt nun Markthalle Krefeld. Statt das bekannte Real-Konzept ein we

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 028 bis 029

Business

„Auf den Fluren wird wieder gelacht“

Bei der Sanierung von NKD gibt es nach dem ersten Jahr kleine Erfolge

Nach finanzieller Schieflage, Filialschließungen und dem Abbau von Arbeitsplätzen bei NKD im fränkischen Bindlach ist seit Ende 2013 das Londoner Investment-Unternehmen OpCapita Alleingesellschafterin des Filialisten. Die Briten haben dem schwächelnden U

[7538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 28,29

Business

„Auf den Fluren wird wieder gelacht“

Bei der Sanierung von NKD gibt es nach dem ersten Jahr kleine Erfolge

Nach finanzieller Schieflage, Filialschließungen und dem Abbau von Arbeitsplätzen bei NKD im fränkischen Bindlach ist seit Ende 2013 das Londoner Investment-Unternehmen OpCapita Alleingesellschafterin des Filialisten. Die Briten haben dem schwächelnd

[7538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 006

Diese Woche

Versender Lands’ End startet mit Concessions

US-Versender Lands’ End will in Europa künftig auch mit Flächen im stationären Handel präsent sein. In Großbritannien kooperiert das Unternehmen mit Europa-Zentrale im englischen Oakland/East Midlands mit der Kaufhauskette House of Fraser und hat in dies

[2176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 6

Diese Woche

Versender Lands’ End startet mit Concessions

US-Versender Lands’ End will in Europa künftig auch mit Flächen im stationären Handel präsent sein. In Großbritannien kooperiert das Unternehmen mit Europa-Zentrale im englischen Oakland/East Midlands mit der Kaufhauskette House of Fraser und hat in

[2175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 026 bis 029

Thema der Woche

Topshop: The next big thing

In ein paar Tagen wird der Kultfilialist Topshop erstmals im deutschen Einzelhandel aufschlagen. Mit Concessions bei Karstadt. Auch Topman, das Pendant für Männer, mietet sich dort mit Flächen ein. Zeit für einen genaueren Blick auf die beiden Konzep

Als vor ein paar Wochen bekannt wurde, dass Topshop Anfang September nach Deutschland kommt, war die Freude bei vielen Kundinnen groß. Denn das britische Label bietet eine der modischsten Fast Fashion-Kollektionen der Welt und hat viele Fans. Auch hierzu

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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 26,27,28,29

Thema der Woche

Topshop: The next big thing

In ein paar Tagen wird der Kultfilialist Topshop erstmals im deutschen Einzelhandel aufschlagen. Mit Concessions bei Karstadt. Auch Topman, das Pendant für Männer, mietet sich dort mit Flächen ein. Zeit für einen genaueren Blick auf die beiden Konzep

Als vor ein paar Wochen bekannt wurde, dass Topshop Anfang September nach Deutschland kommt, war die Freude bei vielen Kundinnen groß. Denn das britische Label bietet eine der modischsten Fast Fashion-Kollektionen der Welt und hat viele Fans. Auch hi

[10836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

RETTUNG IN SICHT ?

Nach sechs Monaten mit sinkenden Umsätzen in Folge liegen im Handel die Nerven blank. Der Warendruck ist groß, Liquidität wird zum Teil knapp. Doch viele Händler sind mehr mit dem Blick in die Wetterprognosen beschäftigt, als mit der Analyse von Sort

Ein klares Wort, das auch an den Biertischen der Republik nicht deutlicher hätte gesagt werden können: „Viele Kunden haben einfach die Schnauze voll von Mittelmäßigkeit.“ Mit einer Mischung aus klarer Analyse und niederbayerischer Deftigkeit fasst Christ

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Saison kommt nicht vom Fleck

Schuld ist wieder das Wetter
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