Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 182

    köpfe

    Neue Aufsichtsräte bei der Maxingvest AG

    Die Hamburger Maxingvest AG - die Holding der Beiersdorf AG und der Tchibo GmbH - hat zwei vakante Aufsichtsrat-Posten auf Gesellschafterseite neu besetzt. Arno Mahlert (62), zuvor Vorstandschef des Unternehmens, und Stefan Pfander (65) wurden in das Gre

    [648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 008

    News

    Tchibo verdient wieder mehr Geld

    Ebit steigt kräftig - Umsatz sinkt wegen Schließungen auf 3,22 Mrd. Euro

    Tchibo hat 2008 wieder mehr verdient. Das Ebit stieg im Vergleich zu 2007 um 209% auf 71 Mill Euro (23 Mill. Euro). Der Nettoumsatz sank um 9% und erreichte 3,22 Mrd. Euro (3,56 Mrd. Euro). Der Rückgang sei im Wesentlichen durch die Straffung der Vertrie

    [1155 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ SINKT, ERGEBNIS STEIGT WIEDER - Umsatz und Ebit-Ergebnis in Mill. Euro von Tchibo von 2004 bis 2008
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 072

    köpfe

    Neue Vorstände bei der Maxingvest AG

    Die Hamburger Maxingvest AG hat Michael Herz (65) und Thomas Holzgreve (51) zu Vorständen bestellt. Die Amtsperiode des bisherigen Vorstandschefs und Finanzvorstandes Dr. Arno Mahlert (62) läuft Mitte Mai aus. Holzgreve war 25 Jahre lang Manager bei dem

    [665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 008

    News

    Tchibo: Umsatz sinkt, Gewinn bricht fast völlig weg

    Hamburger Kaffee- und Handelskonzern setzt auf Expansion in Osteuropa und höhere Qualität der Sortimente

    Die Hamburger Tchibo GmbH hat auch im zweiten Jahr der laufenden Restrukturierung nicht zu alter Stärke zurückgefunden und das Jahr 2007 mit Minuszahlen abgeschlossen. Der Nettoumsatz sank um 9% auf 3,56 Mrd. Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Eb

    [2090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 018

    News Kommentar

    Ende des Calvinismus

    Die Textilumsätze der Lebensmittel-Discounter sind 2006 erstmals nennenswert gesunken. Umsatz kosteten der harte Wettbewerb und das sich normalisierende Kaufverhalten.

    "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen." Dieses Zitat aus Goethes Faust könnte die Verkaufs-Philosophie der Lebensmittel-Discounter in den vergangenen Jahren gewesen sein. Nach ersten Versuchen mit billigen T-Shirts in den 70er Jahren, manch eine

    [5152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 009

    News

    "Mehr Abstand zu den Discountern"

    Hamburger Tchibo GmbH will Angebot wieder attraktiver machen

    Bei der Hamburger Tchibo GmbH ist die seit Jahren anhaltende Erfolgswelle verebbt. Der Umsatz sank auf 3,91 Mrd. Euro und lag damit 2% unter den Erlösen des Vorjahres. Das operative Ergebnis (Ebit) ging um 37% zurück auf 143 Mill. Euro von 380 Mill. Euro

    [2697 Zeichen] € 5,75