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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 024 bis 025

Business

Wer zu spät kommt, den bestraft das Netz

Experten sehen Ursachen für den Umbau von Otto, Baur und Schwab in strategischen Fehlern der Vergangenheit

Die Umstrukturierung der Versender Otto, Baur und Schwab ist sinnvoll, kommt aber zu spät und geht noch nicht weit genug. Das ist die vorherrschende Expertenmeinung zum bevorstehenden Umbau der Universalversender der Otto Group. Der Hamburger Konzern

[8145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 24,25

Business

Wer zu spät kommt, den bestraft das Netz

Experten sehen Ursachen für den Umbau von Otto, Baur und Schwab in strategischen Fehlern der Vergangenheit

Die Umstrukturierung der Versender Otto, Baur und Schwab ist sinnvoll, kommt aber zu spät und geht noch nicht weit genug. Das ist die vorherrschende Expertenmeinung zum bevorstehenden Umbau der Universalversender der Otto Group. Der Hamburger Kon

[8145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 026

Business

"Die Post wird richtig abgehen"

Bei der Konferenz E-Fashion diskutierte die Branche über die Bedeutung von E-Commerce für den Modehandel

Die Zeiten seien nie günstiger gewesen: Das Lehrgeld haben vor bald zehn Jahren die Online-Pioniere bezahlt, auf Basis erprobter Geschäftsmodelle könne man jetzt von den hohen Zuwachsraten und dem noch lange nicht ausgeschöpften Potenzial profitieren. "I

[11680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 042

Business

"Wachstum ist nicht zu verhindern"

Beim Kongress Online Handel 2010 diskutierte die Branche über Social Commerce und die Chancen des stationären Handels

Die Online-Umsätze sind auch im vergangenen Jahr wieder kräftig gestiegen. Einer vorläufigen Prognose des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) zufolge um 15% im Geschäft mit physisch vorhandenen Waren, das Marktvolumen stieg damit auf 15,4

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 044

Business E-Commerce

e-commerce

Mehr Umsatz, aber höhere Hürden

Immer mehr Menschen kaufen im Internet, und immer mehr Online-Shops gehen ans Netz. Für die wird es zunehmend schwerer, sich in diesem Kanal zu etablieren. Denn die Umsätze im E-Commerce wachsen zwar rasent schnell, doch auch die Einstiegshürden werd

Etwa 73% der Internetnutzer in Deutschland sind an Mode und Schuhen interessiert. Das sind mehr als 30 Millionen Menschen. 14,5 Millionen haben in den vergangenen zwölf Monaten aus diesen Sortimentsbereichen etwas in einem Online-Shop gekauft. Das geht a

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PLUS 11 PROZENT IN VIER JAHREN - Umsätze im deutschen Versandhandel in Mrd. Euro und Anteil in Prozent am gesamten Einzelhandel
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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 049

Business E-Commerce

Das weite Feld der Markenwelt

Warum Olsen einen Online-Shop eröffnet hat und was das Hamburger Label sich davon verspricht

Seit Jahren ist Strick in der DOB eine verlässliche Größe. Laut BTE stiegen die Umsätze von 3,6 Mrd. Euro im Jahr 1995 auf 5,8 Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Ein Plus von 61%. Am gesamten DOB-Markt hatten Strick und Wirk 2008 einen Anteil von über 20%, a

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 034

Business

"Das Internet duldet keine Verschnaufpause"

Bei der TW-Konferenz E-Fashion 2009 diskutierte die Branche über die immense Bedeutung des Internet für den Modehandel und die zahlreichen neuen Wege zum Kunden, die sich durch Online-Shopping ergeben.

Das kommerziell genutzte Internet hat inzwischen eine eigene Geschichte. "Google, Land's End und Amazon werden zehn Jahre alt. Und mit dem Begriff Web 2.0 erlebt das Internet jetzt seinen dritten Frühling", sagt Prof. Gerrit Heinemann von der Hochschule

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 012

News

Beim Online-Boom dabei sein

Bei der Konferenz E-Fashion der TextilWirtschaft am 25. Juni in Frankfurt diskutiert die Branche erfolgreiche Konzepte für den Internet-Modehandel

Steil aufwärts gehen die Umsätze beim E-Commerce schon seit Jahren. Allein 2008 haben in Deutschland die Erlöse mit physisch vorhandenen Waren um 23% auf 13,4 Mrd. Euro zugelegt, wie der Bundesverband des Deutschen Versandhandels errechnet hat. An erster

[2240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 045

Service

Marktplatz Internet

Das Web 2.0 und die Dynamik des Online-Handels - Gerrit Heinemann fasst die Entwicklung in seinem neuen Buch zusammen

Nach dem Niedergang der New Economy kurz nach der Jahrtausendwende und ihrer Wiederauferstehung in den Folgejahren wächst der Internet-Handel so schnell wie nie zuvor. Untersuchungen zufolge bestellen etwa 41% der Deutschen Waren und Dienstleistungen im

[2131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 050

Business

"Massenmarkt mit hohem Wachstum"

Multichannel-Einzelhandel und Web 2.0 waren die spannendsten Themen beim Kongress Online-Handel 2009

Es war eine Randerscheinung der weltweiten Finanzkrise und ging in der Fülle der Meldungen fast unter: In Südkorea wurde Mitte Januar ein Blogger festgenommen, der mit kritischen Kommentaren zur wirtschaftlichen Lage das Kredit-Rating des Landes verschle

[4077 Zeichen] Tooltip
ONLINE IM AUFWIND - Online-Umsätze mit Waren in Mrd. Euro
€ 5,75

 
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