Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 82

Report 40 Jahre HORIZONT

Keinen Deut schlechter als wir damals

Management: Willi Schalk über die Qualität von Agenturchefs früher und heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Ohne Willi Schalk würde es Horizont womöglich gar nicht geben. Als internationaler BBDO-Manager mit Sitz in New York war er damals eine Art Matchmaker zwischen Gründer Eduard Grosse, der Eigentümerfamilie des Lizenzpartners Advertising Age sowie dem Deutschen Fachverlag und dessen damaligem Chef Klaus Kottmeier. Aus dieser Liaison ging 1983 die neue Fachzeitschrift für Marketing, Werbung und Medien hervor.

[8091 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

Praxis

Doch nur ein blaues Auge?

Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

[9128 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 116,118,119,120,121

35 Jahre HORIZONT - Ansichten & Meinungen

We like it

TV, Print und Co: 35+ Medienangebote, die HORIZONT-Autoren lieben. Wir haben uns gerne verrechnet

1. Aktenzeichen XY Neben meinem Lieblings-Print-Magazin Stern Crime ist „Aktenzeichen XY… ungelöst“ mein absolutes Lieblingsmedium. Es ist die einzige Sendung, von der ich in den letzten fünf, sechs Jahren keine einzige Folge verpasst habe. Denn w

[21045 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 14

Leute

Eduard Grosse

Der Mann, mit dem alles anfing

Publizistische Moral ist normalerweise eine Angelegenheit der redaktionellen Spalten unserer Medien und nicht ihres Anzeigenteils. Wir können aber nicht übersehen, dass Auftragskommunikation von der Qualität des redaktionellen Umfelds nicht unabhängi

[2511 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 24,25

Hintergrund

1500. HORIZONT-Ausgabe

„Endlich so was wie Ad Age“

Umfrage: Wie die damaligen Agenturchefs den Marktstart von Horizont vor mehr als 30 Jahren erlebt haben

Wie war das eigentlich, als Horizont 1983 – zunächst als Ad Age Deutschland, später eigenständig in der Obhut des Deutschen Fachverlags – auf den Markt kam? Manchmal neigen Macher ja dazu, das eigene Wirken zu überschätzen. Doch der Start des neuen T

[11247 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 1

Seite 1

Agenturen machen gute Geschäfte

Die Stimmungslage bei Deutschlands Top- Agenturen ist nach wie vor optimistisch. Nach Ergebnissen der Halbjahresumfrage von HORIZONT unter führenden Anbietern verzeichnen die meisten steigende Umsätze. Bei einigen liegen die Zuwachsraten sogar im zwe

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nicht blenden lassen

Geschäftsmodell von Agenturen ist unter Druck

Man könnte meinen, alles ist prima: Die führenden Werbeagenturen können auch im 1. Halbjahr 2015 zulegen. Fast alle melden Zuwächse. Bei einigen laufen die Geschäfte sogar so gut, dass sie für das Gesamtjahr ein zweistelliges Umsatzplus erwarten. Den

[1307 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 4

Nachrichten

Die Stimmung bleibt gut

Halbjahresumfrage unter Agenturen zeigt wachsende Umsätze / Reizthema Einkaufsabteilungen

Das Werbefestival in Cannes, für viele Agenturen der Kreativ-Höhepunkt des Jahres, ist vorbei. Zeit also, sich wieder auf das harte Alltagsgeschäft zu konzentrieren – und eine Zwischenbilanz für das 1. Halbjahr zu ziehen. Fast alle der von Horizont i

[4449 Zeichen] Tooltip
Positive Zwischenbilanz - Halbjahresumfrage unter ausgewählten Top-Agenturen
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 19

Hintergrund

Hybrid-Events auf dem Vormarsch

Live-Kommunikation: Vok Dams bleibt beim Umsatz die Nummer 1, Schmidhuber führt Kreativauswertung an

Alles neu beim Ranking für Agenturen im Bereich Live-Kommunikation. Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Ungereimtheiten wegen der Vermischung von In- und Auslandsumsätzen oder der Zuordnung von Erlösen zur Disziplin Event gekommen wa

[3461 Zeichen] Tooltip
Top 15 Agenturen für Live-Kommunikation 2013 Die kreativsten Event- und KiR-Anbieter 2013
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 019

Hintergrund

Hybrid-Events auf dem Vormarsch

Live-Kommunikation: Vok Dams bleibt beim Umsatz die Nummer 1, Schmidhuber führt Kreativauswertung an

Alles neu beim Ranking für Agenturen im Bereich Live-Kommunikation. Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Ungereimtheiten wegen der Vermischung von In- und Auslandsumsätzen oder der Zuordnung von Erlösen zur Disziplin Event gekommen war, h

[3461 Zeichen] Tooltip
Top 15 Agenturen für Live-Kommunikation 2013

Die kreativsten Event- und KiR-Anbieter 2013
€ 5,75

 
weiter