Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Neuer Schwung

BBDO meldet sich (vorsichtig) zurück

Erfolgsmeldungen aus der deutschen BBDO-Gruppe musste man in den vergangenen Jahren fast mit der Lupe suchen. Wenn überhaupt, dann war es vielleicht die Marge, die den Verantwortlichen Freude bereitete. Aber über Kennzahlen dürfen Networks ja schon l

[1104 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 2

Meinung

Klare Worte

BBDO-Chef Rätsch zeigt sich erfrischend offen.

Wenn ein neues Management antritt, kommt es selten vor, dass es die vorherige Führung über den grünen Klee lobt – vor allem, wenn deren Bilanz eher bescheiden ausfällt. Je schwieriger das Bild von der Situation gezeichnet wird, in der die oder der Ne

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Es gab bislang zu wenig Austausch

BBDO Group Germany: CEO Christian Rätsch über die aktuelle Lage und seine Pläne für die Omnicom-Tochter. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit sechs Monaten steht Christian Rätsch an der Spitze der deutschen BBDO-Holding. Im Exklusiv-Interview mit Horizont sagt er, was ihm an der Gruppe gut gefällt – und was weniger. Außerdem skizziert er seine Pläne: So will er die Rolle der Dachgesellschaft verändern sowie die Zusammenarbeit der Agenturen intensivieren. Und er sucht einen Chief Strategy Officer. Auch in der Kreation sieht er Bedarf für Verstärkung.

[15075 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 2

Meinung

Neuanfang

CEO Kathrin Jesse muss BBDO umkrempeln.

Die Agenturmarke BBDO gehört zu den bekanntesten auf der Welt. Auch in Deutschland hatte sie viele Jahre einen Ruf wie Donnerhall. Hervorgegangen aus der legendären Agentur Team, zählte sie zu den ersten Adressen des Landes. Das ist lange her. Zuletz

[1984 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 18

Hintergrund

BBDO verliert zwei Manager

Mark Andree und Kristoffer Heilemann gehen

Bei der Werbeagentur BBDO Germany gibt es zwei Abgänge im Management. Bereits Anfang der Woche wurde bekannt, dass Geschäftsführer Mark Andree, der das Berliner Büro der Omnicom-Tochter geleitet hat, zu Wettbewerber Serviceplan wechselt. Dort wird de

[2252 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 2

Meinung

Kein leichter Job

Auf den neuen BBDO-Chef wartet viel Arbeit

Nun steht also fest, wer die Führung der deutschen BBDO-Gruppe übernimmt. Christian Rätsch, zuletzt CEO von Saatchi & Saatchi und Leo Burnett, übernimmt den Chefposten bei der Omnicom-Tochter. Der heute 51-Jährige kennt die Gruppe von früher. Vor übe

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 7

Hintergrund

Zurück zu den Wurzeln

BBDO Group Germany: Christian Rätsch wird Nachfolger von CEO Marianne Heiß. Von M. Amirkhizi

Leser von HORIZONT wissen bereits seit zwei Wochen, dass Christian Rätsch der Topfavorit auf den Chefposten bei der deutschen BBDO-Gruppe war. Am Dienstag dieser Woche dann die offizielle Bestätigung: Der 51-Jährige wird neuer CEO der BBDO Group Germ

[4878 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 1

Seite 1

Etatverlust gefährdet Umsatz

BBDO Germany muss mit dem Tabakhersteller Imperial Brands den wohl größten Kunden ziehen lassen

Die deutsche BBDO-Gruppe muss einen herben Rückschlag hinnehmen. Die von CEO Marianne Heiß geführte Omnicom-Tochter verliert ihren wohl größten Kunden. Der Tabakkonzern Imperial Brands, zu dem Marken wie West, Gauloises, Davidoff und John Player Spec

[4540 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 14

Agenturen Jahresrückblick 2021

Besser als gedacht

Der Agenturmarkt hat sich 2021 erstaunlich stabil gezeigt. Dennoch gibt es viel Bewegung

Die Agenturbranche hat das zweite Pandemiejahr erstaunlich gut weggesteckt. Zumindest sagen das die Zahlen der internationalen Werbekonzerne. Fast alle weisen wieder zweistellige Wachstumsraten aus, nachdem 2020 bei vielen die Umsätze ebenfalls zweis

[4528 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 7

Agenda

Drei Chefs statt einer

CEO Sue Nisbet hört bei Proximity auf, das Zepter übernimmt ein Trio

Nach fast 40 Jahren in der Werbung, davon insgesamt 16 in der deutschen BBDO-Gruppe, hört Sue Nisbet demnächst auf. Die CEO von Proximity zieht sich Ende Juni aus dem Agenturgeschäft zurück und geht in den Ruhestand. Die Nachfolgeregelung für die kan

[5832 Zeichen] € 5,75

 
weiter