Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 16

Rückblick Agenturen

Absturz einer Vorzeigeagentur

Looping Group: Die Insolvenz ist der Wirtschaftskrimi des Jahres. Von M. Amirkhizi

Was war das für eine Erfolgsgeschichte: Die Looping Group, 2016 von Ex-Stern-Chefredakteur Dominik Wichmann zusammen mit Robin Houcken, Rüdiger Barth und Peter Greve ins Leben gerufen, galt als eins der Vorzeigebeispiele für erfolgreiche Agenturgründ

[4921 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 1

Seite 1

Drama um die Looping Group

Insolvenz: Die prominente Agentur liefert sich eine öffentliche Schlammschlacht mit ihrem größten Auftraggeber. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Geschichte hat Potenzial für einen echten Wirtschaftskrimi. Hauptdarsteller sind die Looping Group um den ehemaligen Stern-Chefredakteur Dominik Wichmann und die BMW-Agentur The Game Group (TGG). Für Außenstehende überraschend hat die Looping Gro

[4807 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 12

Hintergrund

Freude am Umbruch

BMW: Jens Thiemer geht als Vorstand zum Schwarz-Konzern. Von M. Reidel & M. Amirkhizi

Handel statt Automobilindustrie. Discount statt Premium. Neckarsulm statt München. Ende des Monats wird Jens Thiemer BMW verlassen. Der Kunden- und Markenchef wird Vorstand in einem Unternehmen der Schwarz-Gruppe werden. Der Lidl-Konzern kommentiert

[4372 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 12

Hintergrund

Beten und Arbeiten

Mediamonks: Wie heiß ist die gehypte digitale Produktionsfirma wirklich?

Als die Mediamonks im Herbst 2020 in Deutschland an den Start gingen, waren die Erwartungen riesig. Die niederländische Produktionsfirma, die kurz zuvor zusammen mit Serviceplan und Berylls einen Großauftrag von BMW gewonnen hatte, galt als Prototyp

[5704 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 16

Hintergrund

„Vereint marschieren, getrennt schlagen“

BMW: Marketingchef Jens Thiemer erklärt das neue Agenturmodell – und die Hierarchie der Dienstleister

Jens Thiemer hat ein Talent für aufsehenerregende Agenturentscheidungen. Das war schon bei Mercedes-Benz so und setzt sich jetzt bei BMW nahtlos fort. Nachdem er im vorigen Jahr das Konstrukt The Marcom Engine für die Produktkommunikation auf die Rampe geschoben hat, folgt nun mit The Game Group das Gegenstück für Markenkommunikation und PR. Im Interview erklärt Thiemer die Idee dahinter.

[10299 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 7

Agenda

Werbefilmer verschicken Brandbrief

Produzentenallianz beschwert sich beim Autobauer BMW über das Geschäftsgebaren von dessen Werbedienstleister Mediamonks

Kurz nach ihrem offiziellen Deutschland-Start sorgt die Content-Produktion Mediamonks bereits für mächtig Wirbel im hiesigen Markt. Vor allem im Lager der Werbefilmproduzenten ist man aufgebracht. Deren Verband hat einen Brief an den Mediamonks-Auftr

[2745 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 14

Agenturen Jahresrückblick 2020

1:0 für Agenturen

Eigentlich dachten alle, das BMW-Mandat ist wie gemacht für Accenture. Doch es kam anders

Seit die großen IT-Beratungen vor einigen Jahren ihre Offensive im Bereich Marketing Services gestartet haben, wird diskutiert, wer besser für die künftigen Aufgaben gerüstet ist: Accenture und Co oder die bisherigen Platzhirsche aus der Agenturwelt?

[4556 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Votum mit Beigeschmack

Formal lief wohl alles korrekt. Der Pitch bei BMW sieht trotzdem komisch aus

Die Entscheidung der frisch gekürten BMW-Agentur Mediamonks, Thomas Strerath als Geschäftsführer an Bord zu holen, hat in der Marketing- und Agenturbranche für mächtig Wirbel gesorgt. Je nach eigenem Standpunkt und wohl auch persönlicher Sympathie re

[3246 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

„Serviceplanture“

BMW-Wahl zeigt, wie sich Agenturen ändern

Der Pitch-Ausgang bei BMW liefert mehrere interessante Einsichten. Eine davon ist: Marketingchef Jens Thiemer hat sich für einen Mix aus Neuanfang und Kontinuität entschieden. Mit Mediamonks holt er einen Partner an Bord, der für die neue Marketing-

[2003 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 6

Agenda

Was planen die Monks?

Neuer BMW-Betreuer wird mit prominenten deutschen Werbern in Verbindung gebracht

Bei Serviceplan gab es am vorigen Donnerstag eine Party, bei der es nach Angaben aus Teilnehmerkreisen ziemlich spät wurde. Die inhabergeführte Agenturgruppe feierte ihren Erfolg im BMW-Pitch, wo sie den technologie- und datengetriebenen Teil des Eta

[6784 Zeichen] € 5,75

 
weiter