Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir müssen uns nicht reich sparen

DDB Deutschland: CEO Björn Bremer und CCO Irene Kugelmann müssen die Agentur wieder in Schwung bringen. Der Elefant im Raum ist Großkunde VW. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Ende vergangenen Jahres hat die deutsche DDB-Gruppe eine neue Führung. Kreativchefin Irene Kugelmann kam im Oktober an Bord, der frühere Ogilvy-Chef Björn Bremer startete Anfang Dezember als CEO. In ihrem ersten Interview erklären sie, warum sie die Aufgabe bei der schwächelnden Agentur übernommen und welche Umbaumaßnahmen sie bereits eingeleitet haben.

[13714 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 15

Hintergrund

Vorsichtiger (Zweck-)Optimismus

Ausblick: Wie wird das neue Jahr für Agenturen? HORIZONT hat Vertreter:innen führender Kreativdienstleister und einen Pitch-Berater gefragt. Von M. Amirkhizi

Auch die generell von Optimismus geprägte Agenturbranche kann nicht die Augen vor der gesamtwirtschaftlichen Realität verschließen. Und die sieht weiterhin nicht gerade rosig aus. Nach dem Rezessionsjahr 2023 reichen die aktuellen Prognosen für die E

[6856 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 4

Agenda

Neuer Anlauf in der alten Welt

Omnicom: Die US-Holding wird in Deutschland aktiv – nicht zuletzt im Hinblick auf die Pitches beim Kunden Volkswagen. Von Mehrdad Amirkhizi

Das war mal eine ereignisreiche Woche für die deutschen Agenturen von Omnicom: Am Donnerstag die Nachricht, dass Grabarz & Partner unter das Dach der US-Werbeholding schlüpft. Am Freitag dann die Meldung, dass DDB Germany eine neue Führung bekommt. U

[6794 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 21

Agenturen Jahresrückblick 2022

Networks

Baustellen fast überall, wo man hinschaut

Internationale Agenturketten und ihre Performance im deutschen Markt – das war auch 2022 bei vielen keine Erfolgsgeschichte. Für die meisten Negativschlagzeilen sorgt die hiesige DDB-Gruppe. Nach dem gescheiterten CEO-Experiment mit dem früheren Luft

[1884 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 7

Agenda

Umbau in Hamburg

Bei DDB Tribal gehen die Geschäftsführer Thienhaus und Grimm

Dass die im Frühjahr beschlossene Verlagerung des Mandats der Deutschen Telekom zu Adam & Eve Berlin Auswirkungen auf die Schwesteragentur DDB Tribal in Hamburg haben wird, war klar. Jetzt werden die ersten Konsequenzen sichtbar, und zwar auch im Man

[1719 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 10

Hintergrund

„Für mich ist es die perfekte Rolle“

DDB: Holding-Chef Toby Pschorr erklärt, was er in der neuen Position anders machen will als sein glückloser Vorgänger

Mit öffentlichen Auftritten hat es Toby Pschorr nicht so. Er arbeitet lieber im Hintergrund. Als CEO der deutschen DDB-Gruppe, der er seit März ist, muss er aber hin und wieder auch ins Rampenlicht treten. In seinem ersten großen Interview erläutert der 51-Jährige, wie er seine Aufgabe definiert und was er mit der Gruppe vorhat. Ein Ziel: Pschorr will Doppelstrukturen abbauen und an den einzelnen Standorten der Gruppe eine bestimmte Expertise in den Vordergrund stellen. Und in Kürze will er auch die Neubesetzung an der Spitze der VW-Agentur Voltage DDB bekannt geben.

[9621 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 13

Hintergrund

Kreatives Paradies?

Adam & Eve: Die Top-Agentur kommt nach Berlin – und setzt auf Ideen statt auf Tech

Eigentlich sah der Regieplan für die Kommunikation der großen Nachricht etwas anders aus. Aber Ulrich Klenke, CMO der Deutschen Telekom, wollte die frohe Botschaft dann wohl doch nicht länger für sich behalten. Statt wie vorgesehen am Montag voriger

[5741 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 14

Hintergrund

Ende einer Dienstreise

DDB: Ex-Lufthansa-Manager Alexander Schlaubitz hat als Agenturchef nicht funktioniert. Jetzt übernimmt Toby Pschorr

Seitdem klar ist, dass Omnicom die Agentur Antoni kauft (Horizont 38-39/2021), kursieren Spekulationen, dass deren Co-Gründer Tonio Kröger eine übergeordnete Rolle bei der US-Werbeholding übernimmt. Die am meisten kolportierte Version geht so: Nachde

[8664 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 14

Agenturen Jahresrückblick 2021

Besser als gedacht

Der Agenturmarkt hat sich 2021 erstaunlich stabil gezeigt. Dennoch gibt es viel Bewegung

Die Agenturbranche hat das zweite Pandemiejahr erstaunlich gut weggesteckt. Zumindest sagen das die Zahlen der internationalen Werbekonzerne. Fast alle weisen wieder zweistellige Wachstumsraten aus, nachdem 2020 bei vielen die Umsätze ebenfalls zweis

[4528 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir waren noch nicht gut genug“

DDB-Holding: CEO Alexander Schlaubitz über die Neuaufstellung der Gruppe, die Niederlage bei McDonald’s und „Instagate“

DDB gehörte in den vergangenen Jahren zu den erfolgreichsten Agenturen in Deutschland. Zuletzt war es aber ziemlich still um die Omnicom-Tochter geworden. Wieder für Schwung sorgen soll der neue Holding-Chef Alexander Schlaubitz, der sein Amt im Mai 2020 angetreten hat. Im ersten großen Interview spricht er über seine Pläne für die Gruppe, deren einzelne Services und Agenturen er enger miteinander verzahnen will – ohne eine wie bislang separate Führung für die Marke DDB.

[13007 Zeichen] € 5,75

 
weiter