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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 17

Profile

Der Turbo-Werber

Nachruf: Zum Tod des früheren Grey-Chefs Bernd M. Michael. Von Mehrdad Amirkhizi

Es gibt nur wenige Manager, die ihre Firma so geprägt haben wie Bernd M. Michael. Wer sich mit der deutschen Werbeagenturgeschichte ab 1980 beschäftigt, kommt an dem gebürtigen Dresdner nicht vorbei. Kaum ein anderer Agenturchef stand so für die Mark

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 21

Agenturen Jahresrückblick 2022

Networks

Baustellen fast überall, wo man hinschaut

Internationale Agenturketten und ihre Performance im deutschen Markt – das war auch 2022 bei vielen keine Erfolgsgeschichte. Für die meisten Negativschlagzeilen sorgt die hiesige DDB-Gruppe. Nach dem gescheiterten CEO-Experiment mit dem früheren Luft

[1884 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 4

Agenda

Finanzchef Erwin Bakker verlässt Grey schon wieder

Nach etwas mehr als sechs Monaten trennen sich die Wege von Grey und Finanzchef Erwin Bakker bereits wieder. Der 58-Jährige, der erst im Februar von BBDO zu der WPP-Tochter gekommen war, wolle die Chance nutzen, in die Leitung einer inhabergeführten

[1227 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 7

Agenda

Grey und Brot

Francisca Maass wird Agenturchefin – und betreibt nebenbei einen Laden

Das Jahr 2022 geht gleich turbulent los. Bei der Agentur Grey Germany gibt es einen Wechsel an der Spitze. Der bisherige CEO Jan-Philipp Jahn verlässt die WPP-Tochter auf eigenen Wunsch, um – so die offizielle Formulierung – „eine andere berufliche H

[4861 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 13

Hintergrund

Ende einer langen Tradition

Fusion: Grey muss wohl AKQA weichen – auch wenn für eine Übergangszeit erst mal beide Agenturlabels erhalten bleiben

So hatten sich die Verantwortlichen bei WPP das wohl kaum gedacht: Kaum war am Mittwoch voriger Woche die Meldung von der geplanten Fusion der Agenturnetzwerke Grey und AKQA in der Welt, wurde fast überall nur über das drohende Aus für die Traditions

[4465 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 6

Agenda

Grey verteidigt den Etat der Krankenkasse Barmer

Das neue Führungsduo der Agentur Grey, CEO Jan-Philipp Jahn und CCO Francisca Maass, kann sich über einen ersten größeren Pitch-Erfolg freuen. Nach Informationen von Horizont geht die WPP-Tochter als Sieger aus dem Auswahlverfahren bei der Barmer her

[503 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 6

Agenda

Probleme in der Publicis-Gruppe

Saatchi & Saatchi arbeitet nun doch nicht für Grohe / Publicis Pixelpark schließt den Standort Erlangen

Im Sommer war die Freude bei der Agentur Saatchi & Saatchi groß. Da setzte sich die Publicis-Tochter im Pitch um den Werbeetat des Armaturen- und Sanitärprodukte-Herstellers Grohe durch (Horizont 27/2019). Jetzt herrscht Katerstimmung. Denn die Zusam

[2236 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mission Possible?

Auf die neuen Grey-Chefs wartet viel Arbeit

Vergessen wir mal die etwas seltsam anmutende Art und Weise, wie die neuen Chefs von Grey Deutschland ins Amt berufen wurden – recht kurz nachdem die WPP-Tochter eigentlich eine andere Lösung mit einem internen Management-Trio verkündet hatte. Auf CE

[2021 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir gehen mit auf den Platz“

Grey: Die beiden neuen Chefs über die Situation der Agentur, Kreativität und Wachstum sowie den künftigen Standort Hamburg

Die Aufgabe gilt als nicht sonderlich dankbar. CEO Jan-Philipp Jahn und CCO Francisca Maass sollen die schwächelnde Agentur Grey in Deutschland drehen und wieder attraktiv machen. Welche Ideen sie dafür haben, warum sie dabei auch auf den Standort Hamburg setzen und wie sie die WPP-Tochter führen wollen, erklären die beiden Werber im Interview mit Horizont.

[14491 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unruhige Zeiten

Networks stellen sich neu auf – mal wieder

Bei den internationalen Networks und ihren deutschen Niederlassungen ist einiges in Bewegung. Manche Agentur, die bis vor nicht allzu langer Zeit noch als echter Problemfall galt, hat sich stabilisiert und ist dabei, das Geschäft wieder auszubauen –

[1943 Zeichen] € 5,75

 
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