Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 98,99

Report 40 Jahre HORIZONT

Heiße Adressen

Agenturen: Diese Anbieter haben die Werbelandschaft ihrer Zeit geprägt – oder versuchen es heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Wer auf 40 Jahre deutsche Werbegeschichte zurückblickt, darf natürlich nicht die Agenturen vergessen, die in dieser Zeit die Werbung hierzulande maßgeblich bestimmt haben. So eine Zusammenstellung kann immer nur eine subjektive Auswahl mit Schlaglichtcharakter sein. Dennoch gibt sie einen groben Überblick, welche Anbieter in den 1980er und den darauffolgenden Jahren besonders angesagt waren – und über welche man aktuell gerade spricht. Wir haben die Auswahl auf zwei Agenturen pro Dekade beschränkt und bitten alle, die an dieser Stelle keine Berücksichtigung gefunden haben, ausdrücklich um Nachsicht.

[5790 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Da darf nicht jeder reinquatschen“

Wahlwerbung: FDP-Generalsekretär Volker Wissing und Heimat-Kreativchef Matthias Storath über die neue Kampagne, Christian Lindner als Posterboy und ihre Zusammenarbeit

Als erste Partei hat die FDP ihre Werbekampagne für die Bundestagswahl Ende September vorgestellt. Der erneut von der Agentur Heimat entwickelte Auftritt erinnert stark an die Kampagne, mit der den Freien Demokraten 2017 der Wiedereinzug in den Bundestag gelang. Wieder ist alles auf den Parteivorsitzenden Christian Lindner ausgerichtet. Das Motto lautet: „Nie gab es mehr zu tun.“

[12411 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 6

Agenda

Neue Heimat für Smart

Kleinwagenmarke verabschiedet sich nach 16 Jahren von BBDO Berlin

Die Ende September gestartete Kampagne mit Rollerskaterin und Instagrammerin Oumi Janta wird wohl der letzte von BBDO Berlin konzipierte Werbeauftritt für Smart sein. Nach 16 Jahren beendet die Kleinwagenmarke die Zusammenarbeit mit der Omnicom-Tocht

[5647 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 8

Agenda

Blablabus startet mit Kampagne von Heimat

Der französische Fernbusreiseanbieter Blablabus ist seit kurzem auch im deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen startet mit Preisen von 0,99 Euro für eine innerdeutsche Städteverbindung und will damit dem Platzhirschen Flixbus Kunden abjagen. Der Wett

[506 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 14

Hintergrund

„Machen Sie sich um uns keine Sorgen“

Heimat: Der neue CEO Maik Richter über Kontinuität, Veränderung und die zuletzt schwächere Entwicklung der Agentur

Maik Richter hätte sich bestimmt einen angenehmeren Start als CEO von Heimat vorstellen können. Das erste große Thema, mit dem er zu tun hatte, war ein Shitstorm wegen eines Hornbach-Werbefilms. Wie er damit umgeht und was er zusammen mit Kreativchef Matthias Storath in seiner neuen Rolle mit der Agentur vorhat, erklärt er im Interview mit Horizont.

[9047 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 15

Hintergrund

Wachwechsel in Berlin

Heimat: Die drei Gründer geben das operative Tagesgeschäft ab. Maik Richter rückt auf den CEO-Posten

Von einem Ausstieg wollen die Gründer nicht sprechen, noch nicht einmal von einem Einstieg in eben diesen. Man ziehe sich lediglich aus dem aktiven Tagesgeschäft zurück, um der Marke Heimat in einer neuen Rolle weiterhin wichtige Impulse zu geben – g

[5366 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 5

Agenda

Heimat Hamburg wird zu TBWA

Omnicom-Tochter bündelt ihr Angebot in der Hansestadt unter dem Dach der internationalen Netzwerkagentur

Die Agenturgruppe TBWA stellt sich am Standort Hamburg neu auf. Sichtbarstes Zeichen: Die Agenturmarke Heimat Hamburg verschwindet und firmiert künftig unter dem Namen TBWA Hamburg. Gleichzeitig will die Omnicom-Tochter ihr Angebot in der Hansestadt

[2150 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 10

Agenda

Heimat verzichtet auf Pitch bei Opel

Co-Etathalter geht nichts ins Rennen um die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Rüsselsheimer Autobauer

Vorige Woche war durch eine Meldung von Horizont bekannt geworden, dass der Autobauer Opel pitchen lässt (Ausgabe 33/2018). Zwar gibt es dafür nach wie vor keine Bestätigung, dennoch laufen sich die teilnehmenden Agenturen – dem Vernehmen nach Scholz

[2214 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 8

Agenda

Otto beendet Hängepartie

Entscheidung für Heimat und BPN wird jetzt offiziell bestätigt

Zuletzt war es noch nicht mal mehr ein offenes Geheimnis. Spätestens nach dem Start der neuen Markenkampagne von Otto Anfang Mai („Das ist Otto!“) wusste so gut wie jeder, dass der Hamburger Versand- und Onlinehändler an der Zusammenarbeit mit der Ag

[1922 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 9

Leute

Lars Trzebiatowsky führt Heimat Hamburg

Die Agentur Heimat Hamburg bekommt einen neuen Beratungschef. Nachfolger von Tobias Jung, der innerhalb der Gruppe aufsteigt und die Führung von TBWA Deutschland übernimmt (Horizont 5/2018), wird Lars Trzebiatowsky. Der 50-Jährige steigt Mitte März b

[476 Zeichen] € 5,75

 
weiter