Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 15

Hintergrund

Vorsichtiger (Zweck-)Optimismus

Ausblick: Wie wird das neue Jahr für Agenturen? HORIZONT hat Vertreter:innen führender Kreativdienstleister und einen Pitch-Berater gefragt. Von M. Amirkhizi

Auch die generell von Optimismus geprägte Agenturbranche kann nicht die Augen vor der gesamtwirtschaftlichen Realität verschließen. Und die sieht weiterhin nicht gerade rosig aus. Nach dem Rezessionsjahr 2023 reichen die aktuellen Prognosen für die E

[6856 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 38,39,40,41

Werbung.Treiber

Umarmen – und was dann?

Agenturen reden gern und viel über künstliche Intelligenz. Aber wie weit sind sie eigentlich in der Praxis? Eine kleine Umfrage unter namhaften Anbietern gibt erste Antworten. Von Mehrdad Amirkhizi

In der Agenturbranche herrscht Goldgräberstimmung. Nicht im Kerngeschäft (da ist eher Verunsicherung spürbar), sondern beim Thema künstliche Intelligenz (KI). Kaum ein Anbieter, der nicht davon überzeugt ist, dass sich durch die neue Technologie die

[10237 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2022

Publicis

Network in der Erfolgsspur

Internationale Netzwerkagenturen haben im deutschen Markt traditionell keinen leichten Stand. Bei vielen von ihnen läuft es auch im Jahr 2022 nicht sonderlich gut (siehe Seite 21). Eine Ausnahme ist die französische Publicis-Gruppe, die hierzulande s

[1204 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir bekommen jeden Tag mehr Freiheiten“

Publicis: Frank-Peter Lortz, Christoph Pietsch und Dennis May über die Entwicklung der Gruppe

Seit Frank-Peter Lortz das Kommando bei der deutschen Publicis-Gruppe übernommen hat, hat sich einiges getan. Erst recht, seitdem die beiden ehemaligen DDB-Chefs Christoph Pietsch und Dennis May an Bord sind. Horizont hat mit den drei Managern über die neue Ausrichtung, die Führungskultur im Network und ihre Ambitionen gesprochen.

[19980 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 14

Agenturen Jahresrückblick 2021

Besser als gedacht

Der Agenturmarkt hat sich 2021 erstaunlich stabil gezeigt. Dennoch gibt es viel Bewegung

Die Agenturbranche hat das zweite Pandemiejahr erstaunlich gut weggesteckt. Zumindest sagen das die Zahlen der internationalen Werbekonzerne. Fast alle weisen wieder zweistellige Wachstumsraten aus, nachdem 2020 bei vielen die Umsätze ebenfalls zweis

[4528 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 7

Agenda

Publicis kooperiert mit Konzertveranstalter

Die Agenturgruppe Publicis hat eine strategische Partnerschaft mit dem Konzertveranstalter Dreamhaus vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, die Plattformen des Musik- und Unterhaltungsgeschäfts für kreative Inszenierungen von Marken und neue Vermar

[1222 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 17

Agenturen Jahresrückblick 2019

Wohin geht die Reise?

Nicht nur der BMW-Pitch zeigt: Das herkömmliche Agenturgeschäftsmodell stößt an Grenzen

Natürlich ist es erst mal nur ein Einzelfall. Und natürlich betrifft die geplante Neuausrichtung des Marketings vor allem das eigene Unternehmen und erst danach die beteiligten Agenturen. Dennoch ist der gerade angelaufene Pitch bei BMW ein Sinnbild

[4465 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Jetzt kommt der Schnitt

Publicis Germany: Die Kernmarke verschwindet aus dem operativen Geschäft und wird zur Kompetenzplattform / Leo Burnett spielt keine Rolle mehr

Mit dem Umbau der eigenen Organisation kennt sich Publicis gut aus. Seit die Konzernzentrale in Paris Ende 2015 eine Säulenstruktur festgelegt hat, bei der die einzelnen Agenturmarken in den Hintergrund treten, feilt die Gruppe an ihrer Struktur. Das

[12506 Zeichen] Tooltip
Die neue Struktur der deutschen Publicis-Gruppe
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 6

Agenda

Probleme in der Publicis-Gruppe

Saatchi & Saatchi arbeitet nun doch nicht für Grohe / Publicis Pixelpark schließt den Standort Erlangen

Im Sommer war die Freude bei der Agentur Saatchi & Saatchi groß. Da setzte sich die Publicis-Tochter im Pitch um den Werbeetat des Armaturen- und Sanitärprodukte-Herstellers Grohe durch (Horizont 27/2019). Jetzt herrscht Katerstimmung. Denn die Zusam

[2236 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 6

Agenda

Grohe wählt Saatchi & Saatchi

Publicis-Tochter gewinnt Pitch um Sanitärmarke / Neuaufstellung der Gruppe noch in der Schwebe

Während die deutsche Publicis-Gruppe weiter an ihrer Neuaufstellung bastelt, kann die Tochteragentur Saatchi & Saatchi einen weiteren Erfolg verbuchen. Nachdem das Team um CEO Christian Rätsch im vorigen Jahr den weltweiten Etat von Bosch Siemens Hau

[3850 Zeichen] € 5,75

 
weiter