Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 588 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Wir mussten erst den Weg pflastern

WPP: Deutschland-Chef Frank-Michael Schmidt über seine Pläne für die Holding im hiesigen Markt. Von M. Amirkhizi

Seit Ende 2022 ist Frank-Michael Schmidt „Präsident“ von WPP in Deutschland. Bislang war von ihm in dieser Rolle allerdings kaum etwas zu hören und zu sehen. Jetzt äußert er sich zum ersten Mal ausführlich über die Aufgabe, die er zusätzlich zu seinem Hauptberuf als CEO von Scholz & Friends übernommen hat: Er will aus der bislang vor allem als Finanzholding positionierten Dachgesellschaft eine Absendermarke machen, die stärker in Erscheinung tritt als bisher.

[13416 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 9

Hintergrund

Rüffel von den Prüfern

Corona-Impfkampagne: Bundesrechnungshof rügt die Vergabe des Mandats an Brinkert Lück. Von M. Amirkhizi

Das Bundesgesundheitsministerium hat nach Auffassung des Bundesrechnungshofs bei der Vergabe der Corona-Impfkampagne „Ich schütze mich“ im Jahr 2022 an die Agentur Brinkert Lück Creatives nicht rechtmäßig gehandelt. Das geht aus einem Bericht hervor,

[5548 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 6

Hintergrund

Ein anderer Diskurs

TLGG: Wie sich die Agentur unter der neuen Führung entwickelt hat. Von Mehrdad Amirkhizi

Annabelle Jenisch, 33, und Max Orgeldinger, 35, stehen seit Sommer 2023 offiziell an der Spitze von TLGG. Für die Digitalagentur arbeiten sie aber schon viel länger: Jenisch seit 2017, Orgeldinger seit über zehn Jahren. Im Interview mit HORIZONT erklären die beiden Geschäftsführenden, wie sich die Omnicom-Tochter entwickelt hat, was sie vorhaben und warum man nicht mehr den früheren Agenturnamen benutzt, sondern nur noch das Kürzel TLGG.

[8158 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Antifaschismus ist Handarbeit

Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

[14637 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Jetzt auch Zahncreme

Antoni: Die Agentur gründet Ableger für alle Bübchen-Marken. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit 2020 gehört die Baby- und Hautpflegemarke Bübchen zum Süßwarenhersteller Katjes. Genauer gesagt zu dessen Beteiligungsgesellschaft Katjes International. Die Werbung für Bübchen wurde bislang von der Agentur Antoni Jellyhouse entwickelt, die sich

[3838 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 11

Hintergrund

Von feindlicher Übernahme kann keine Rede sein

VML Germany: CEO Vanessa Kerkhoff und CSO Christian Bihn erklären, wie die Fusion umgesetzt wird. Von Mehrdad Amirkhizi

Im Herbst vergangenen Jahres verkündete die Werbeholding WPP die Fusion ihrer beiden Netzwerke VMLY&R und Wunderman Thompson zur neuen Großagentur VML. Seit Anfang 2024 steht auch die Aufstellung in Deutschland fest. Die deutsche Niederlassung mit rund 250 Mitarbeitenden geht aus der Umfirmierung des hiesigen Ablegers von Wunderman Thompson hervor. Im Interview erklären CEO Vanessa Kerkhoff und Strategiechef Christian Bihn, was sich dadurch verändert hat und wie sie die „neue“ Agentur im Markt positionieren wollen.

[8326 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 12

Hintergrund

Keine Experimente

Volkswagen: CMO Susanne Franz soll das Marketing stabilisieren. Von Mehrdad Amirkhizi

Der Slogan „Keine Experimente“ wird für gewöhnlich mit dem Wahlkampf von Konrad Adenauer im Jahr 1957 in Verbindung gebracht. Er taugt nach dem gescheiterten Versuch mit Google-Managerin Nelly Kennedy aber auch als Motto für die Neubesetzung des CMO-

[3737 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir müssen uns nicht reich sparen

DDB Deutschland: CEO Björn Bremer und CCO Irene Kugelmann müssen die Agentur wieder in Schwung bringen. Der Elefant im Raum ist Großkunde VW. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Ende vergangenen Jahres hat die deutsche DDB-Gruppe eine neue Führung. Kreativchefin Irene Kugelmann kam im Oktober an Bord, der frühere Ogilvy-Chef Björn Bremer startete Anfang Dezember als CEO. In ihrem ersten Interview erklären sie, warum sie die Aufgabe bei der schwächelnden Agentur übernommen und welche Umbaumaßnahmen sie bereits eingeleitet haben.

[13714 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 17

Hintergrund

Start in neue Expedition

Gründung: Ex-Kreativchefs von Nordpol machen sich mit eigener Firma selbstständig. Von Mehrdad Amirkhizi

Der Agenturname ist nicht zufällig gewählt. Mit „Die Expedition“ knüpfen die beiden Gründer Sebastian Radack und Tim Schierwater auch semantisch an ihre vorherige Station Nordpol an. Dort waren die beiden 17 Jahre lang tätig, davon lange Zeit als Kre

[5820 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 11

Hintergrund

Gesunder Investor

Looping: Verlagsgruppe der Apotheken Umschau übernimmt das Ruder. Von M. Amirkhizi

Der Wirtschaftskrimi des Jahres 2023 aus der Marketing- und Agenturbranche kommt zu einem vorläufigen Ende. Kurz vor Silvester präsentierte Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt einen neuen Investor für die zahlungsunfähige und überschuldete Loopin

[4014 Zeichen] € 5,75

 
weiter