Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 1

Seite 1

Rauchen kann tödlich sein. Werbung auch?

Tabakwerbeverbot: Die Politik will offenbar handeln, die Verbände laufen Sturm

Das Anfang der Woche aus der Unions-Bundestagsfraktion bekannt gewordene Vorhaben, das Tabakwerbeverbot nun doch auf Plakat- und Kinowerbung auszuweiten, ruft erwartungsgemäß die Verbände der Zigaretten- und Werbeindustrie auf den Plan. „Wir halten d

[4399 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 6

Agenda

Rauchen belebt Out-of-Home

Im neuen Koalitionsvertrag findet sich keine Formulierung zu dem ursprünglich geplanten Werbeverbot für Tabak

Die Zigarettenindustrie und die Werbeverbände können offenbar tief durchatmen. Im Koalitionsvertrag der Unionsparteien mit der SPD ist von dem eigentlich geplanten Tabakwerbeverbot keine Rede mehr. Stattdessen heißt es an einer Stelle lediglich: „Wir

[2173 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Etwas mehr Mut

Plakatwerbung der großen Parteien bleibt bieder

Wahrscheinlich war es naiv zu glauben, dass Wahlwerbung für Volksparteien ganz anders aussehen wird, nur weil sich die kreative Vorzeigeagentur Jung von Matt zum ersten Mal in diesem Bereich engagiert. Auch vom Comeback von KNSK, die 1998 Parteienwer

[1303 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 8

Nachrichten

Verbände rechnen mit Tabakwerbeverbot

ZAW und GWA sehen klare Hinweise dafür, dass Außen- und Kinowerbung für Zigaretten untersagt werden soll

Es war ein Satz, der mehr oder weniger beiläufig fiel. „In Deutschland wird ein komplettes Tabakwerbeverbot kommen“, sagt GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks im Rahmen der Frühjahrsmonitor-Pressekonferenz Anfang der Woche in Frankfurt. Es gebe deutlich

[2198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite II

Extra CommAwards 2010/2011

Serviceplan und Scholz & Friends dominieren

Die beiden Agenturen gewinnen die meisten Trophäen bei der 28. Auflage des Kreativwettbewerbs "DasPlakat". Die Jury vergibt in diesem Jahr nur einmal Gold.

Nach dem Urteil des langjährigen Juryvorsitzenden Jürgen Knauss handelt es sich um einen guten Jahrgang, "der sich absolut sehen lassen kann". Gemeint sind die Einreichungen für den Wettbewerb "Das Plakat". An den Start gingen 117 Einreichungen mit insge

[4351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite II

Extra CommAwards 2009/2010

Bionade kann erneut punkten

Die Limonade und die Agentur Kolle Rebbe wiederholen den Sieg aus dem Vorjahr - mit einer anderen Kampagne. Insgesamt ist das Niveau in diesem Jahr eher durchschnittlich.

[4511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite III

Extra CommAwards 2008/09

Outdoor ist mehr als Plakat

Rund die Hälfte der Preisträger nutzt Formen der Out-of-Home-Werbung jenseits des klassischen Mediums

Auch die 26. Auflage des Wettbewerbs "Das Plakat" war von dem in diesem Jahr überall zu beobachtenden Einsenderückgang betroffen. Rund 460 Arbeiten schickten die Agenturen ins Rennen, rund ein Viertel weniger als im Jahr zuvor. Dennoch hat die Jury wie s

[4403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite II

Extra

Klassiker setzen sich durch

Nachdem im vorigen Jahr zwei Sonderformate die Nase vorn hatten, gehen diesmal wieder zwei goldene Litfaßsäulen an klassische Plakatarbeiten.

Die großen Abräumer des Vorjahres haben bei den Plakatwerbern offenbar Wirkung hinerlassen. Denn auch beim diesjährigen Wettbewerb war erkennbar, dass die Einreicher mit aufmerksamkeitsstarken Sonderformaten jenseits des traditionellen 18/1-Plakats punkt

[4685 Zeichen] Tooltip
24. Internationaler Wettbewerb " Das Plakat" 2006/07 – Gewinner
€ 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 008

Cannes Report 2007

Der Rückkehrer

Jean-Remy von Matt erklärt, warum er nach 15 Jahren wieder als Juror nach Cannes geht und warum das Werbemedium Outdoor von der Medienrevolution profitieren wird.

Nach Ihrer Cannes-Jury-Teilnahme 1992 beklagten Sie die ungenügende Jury-Sorgfalt und den Mauschelfaktor innerhalb des Gremiums. Glaubt man Ihren Kollegen, hat sich in den vergangenen Jahren nicht allzu viel geändert. Warum tun Sie sich das Prozedere noc

[7657 Zeichen] € 5,75

 
weiter