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    Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 6

    Agenda

    Deutschland liebt Handarbeit

    Automatisierter Mediaeinkauf weniger verbreitet als anderswo

    In Deutschland werden wesentlich weniger Werbeplätze programmatisch, also automatisiert, eingekauft als in anderen großen europäischen Werbemärkten. Liegt die Quote im länderübergreifenden Durchschnitt bei 65 Prozent, sind es im hiesigen Markt nur 48

    [1663 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Härter als gedacht

    Auch Digitalagenturen müssen kämpfen

    Der Agenturmarkt befindet sich im Umbruch. Etablierte Strukturen und Anbieter geraten unter Druck, neue Akteure und Geschäftsmodelle sind auf dem Vormarsch. Das gilt nicht erst, seitdem Accenture und Co die Marketingbranche aufmischen. Gerade bei den

    [2012 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 20

    Hintergrund

    „Wir wollen kein Produkt verkaufen“

    Accenture Interactive: Die Digitalagentur steigt jetzt auch in das Geschäft mit Programmatic Media ein

    Mit Sinner Schrader hat Matthias Schrader vor Jahren schon einmal einen Ausflug ins Geschäft mit Programmatic Media versucht. Damals ging es schief, das Experiment kostete viel Geld. Im gemeinsamen Interview mit der eigens für dieses Thema verpflichteten Managerin Nina Haller erklärt er, warum er es jetzt unter dem Dach von Accenture Interactive noch einmal probiert.

    [9273 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 6

    Agenda

    Attacke auf Scholz & Friends

    Autorenblogs nehmen die WPP-Agentur wegen Aktion des Ex-Mitarbeiters Gerald Hensel ins Visier

    Bei der Agentur Scholz & Friends herrscht Ausnahmezustand. Auslöser ist die vom früheren Mitarbeiter Gerald Hensel auf seinem privaten Blog gestartete Aktion #KeinGeldfürRechts. Hensel hatte Werbungtreibende dazu aufgerufen, genauer hinzusehen, wo ih

    [3680 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Noch ein Angreifer

    SAP: Der IT-Riese drängt in den digitalen Werbemarkt / Konkurrenz für Mediaagenturen

    Ist es das nächste große Ding in der Onlinewerbung oder nur eine weitere Software-Lösung unter vielen? Wenn der IT-Riese SAP den Einstieg in den digitalen Werbemarkt ankündigt und mit seiner Plattform Exchange Media (XM) verspricht, durch die direkte

    [8502 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 8

    Agenda

    Abschied vom Programmatic-Geschäft

    Sinner Schrader beerdigt die Adtech-Plattform Next Audience / Gruppenumsatz schrumpft um 2 Prozent

    Die Digitalagenturgruppe Sinner Schrader zieht sich aus dem Geschäftsfeld Programmatic Advertising zurück. Das in diesem Bereich tätige Tochterunternehmen Next Audience wird auf Eis gelegt. Im Sommer angekündigte Versuche, einen Partner oder Käufer f

    [2201 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 18,19

    Hintergrund

    Am Anfang der Revolution

    Dmexco 2015: Die Themen Programmatic Advertising und Big Data werden die Branche in den kommenden Jahren noch vor viele Herausforderungen stellen

    Es ist eine „Entwicklungsgeschwindigkeit, mit der man kaum Schritt halten kann, und die größte Herausforderung für die Branche seit 20 Jahren.“ Der, der das in der Debate Hall der Dmexco sagt, ist kein in die Jahre gekommener Zeitungsverleger, sonder

    [9877 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 33

    Report Digital Marketing V/2015

    Ein Maßstab für alle?

    Foma-Trendmonitor: Digitale Prinzipien bestimmen die Regeln für den Gesamtmarkt, glauben Online-Mediaexperten

    Der Herbst steht vor der Tür und damit die Zeit der Konjunkturprognosen. Neben dem Online-Vermarkterkreis (OVK), der 2015 von einem Wachstum des digitalen Werbemarkts um 6,5 Prozent ausgeht (siehe Seite 11), legt auch der Fachkreis Online-Mediaagentu

    [3982 Zeichen] Tooltip
    Hohe Erwartungen an Handels- und Textilbranche - Top-10-Branchen mit steigenden Investitionen in Onlinewerbung
    € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 4

    Nachrichten

    Trading treibt die Umsätze

    WPP Deutschland begründet Wachstum auch mit Media-Handel

    Schenkt man den Aussagen von WPP-Chef Martin Sorrell Glauben, könnte man meinen, beim Thema Trading handelt es sich um eine Petitesse, die außer ein paar sauertöpfischen Fachredakteuren niemanden interessiert. „Wir machen das nur online“, sagte Sorre

    [1938 Zeichen] € 5,75