Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Neues Zugpferd

Planner-Verband muss sich professionalisieren

Beim Verband der strategischen Planer steht ein Umbruch ins Haus. Karen Heumann, Co-Gründerin und langjährige Chefin der Account Planning Group (APG), wird nicht wieder für den Vorstand kandidieren (Seite 20). Nach 13 Jahren, in denen sie Frontfrau und G

[1577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 020

Agenturen

"Die Jungen müssen in die Bütt"

Karen Heumann, langjährige Chefin der Account Planning Group, über ihren Abschied aus dem Führungsgremium des Verbands

Den Namen Karen Heumann kennt in der Agenturszene fast jeder. Bekannt ist die 45-Jährige vor allem als Strategiechefin der Agentur Jung von Matt. Dass sie auch Gründerin der deutschen Account Planning Group (APG) ist und seit 13 Jahren an der Spitze des

[9095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 017

Agenturen

Agenturstrategen gehen neue Wege

Einige strategische Planer kehren klassischen Agenturen den Rücken / Die Disziplin muss ihren Standort neu bestimmen

Die Diskussion, ob strategische Planung in Agenturen gehört oder bei eigenen Firmen angesiedelt sein sollte, bekommt neue Nahrung. Zuletzt haben sich einzelne Akteure selbstständig gemacht. Sie gelten als intellektuelle Vorhut der Werbebranche - zuminde

[8455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Markenerlebnis steht im Mittelpunkt

Alexander Wipf will als neuer Head of Planning von Leo Burnett stärker mit Methoden aus der Internet-Verbraucherforschung arbeiten

Während bei der Frankfurter Agentur Leo Burnett die Suche nach einem Ersatz für den zurückgetretenen CEO Franz-Josef Rensmann andauert (Horizont 26/2007), finden auf den Ebenen darunter eifrig Neubesetzungen statt. So wurde im Juni Kerrin Nausch zur stel

[5542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Planner wollen radikal sein

APGD fordert mehr Mut zu Radikalität im Marketing

Nach Intuition und Substanz hat sich die Account Planning Group Deutschland (APGD) in diesem Jahr das Thema Radikalität auf die Fahnen geschrieben. "Wir wollen damit ein Zeichen dafür setzen, konsequent für die eigenen Überzeugungen und Ziele einzustehen

[1216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Planner werden zu Entwicklern

Immer mehr Agenturen rücken Produkt- und Markeninnovationen in den Fokus ihrer strategischen Beratung

Die strategische Planung entwickelt sich zunehmend zu einem Bereich, in dem Werbeagenturen mit eigenständigen Angeboten an den Markt gehen. Dabei werden Services in den Vordergrund gestellt, die weit über das klassische Account-Planning - und damit über

[4734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Große Kluft

Aus- oder Neugründungen von Units, die sich mit Produktentwicklung und Markeninnovationen beschäftigen, häufen sich. Neben der inhaltlichen Motivation verbirgt sich dahinter auch die Hoffnung, die Wertschöpfungskette zu verlängern. Allerdings stellt sich

[813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Strategen fordern mehr Substanz

Verband der strategischen Planer reklamiert Vordenkerrolle innerhalb der Marketingsdisziplinen für sich / APG-Vorstandsteam neu gewählt

Die Account Planning Group Deutschland (APGD) übt scharfe Kritik am Niveau der Werbe- und Agenturbranche. "Die Kompetenz lässt mitunter sehr zu wünschen übrig", erklärte Dominik Veken, Chefplanner bei Kolle Rebbe und Vorstandsmitglied des Verbands der st

[5544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 016

Standpunkt

Appell der Planner hat seine Tücken

Editorial: Verband der Strategen fordert Mut zu Intuition

Das Anliegen der strategischen Planer ist absolut nachvollziehbar. Ihr Manifest pro Intuition kommt aus der frustierenden Erfahrung, dass es ungewöhnliche Ideen bei den Auftraggebern immer schwerer haben. Deren Neigung, sich bei nahezu jedem neuen Kampag

[2619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Planner fordern Mut zu Intuition

Verband der strategischen Planer kritisiert mathematische Markenführung und starres Festhalten an Markenmodellen

Welche Agentur kennt diese Situation nicht: Das Team liefert dem Kunden eine neue Idee für die Kommunikation seiner Marke. Der Auftraggeber findet die Lösung im Zweifel sogar gut, traut sich aber nicht, sie umzusetzen. Begründung: Woher wissen wir, dass

[7318 Zeichen] € 5,75

 
weiter