Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 25

Praxis

„Der Markt ist quasi leergefegt“

Vicoland: Marco Seiler und Hans-Ulrich von Freyberg wollen mit ihrer Plattform eine Alternative zur Festanstellung bieten

Nach seinem Ausstieg bei der an Infosys verkauften Digitalagentur Oddity war zunächst unklar, was Syzygy-Gründer Marco Seiler künftig macht. Seit dem Sommer steht er in Diensten von Vicoland – einer Plattform, die Freelancer-Teams anbietet. Gegründet hat Vicoland (Vico steht für „Virtual Companies“) Cocomore-Chef Hans-Ulrich von Freyberg. Im gemeinsamen Interview mit Seiler erklärt er, warum die neue Firma mehr ist als eine weitere Vermittlungsstelle für Freiberufler. Und warum es sich für Selbstständige lohnen kann, mit Vicoland zusammenzuarbeiten.

[8847 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 8

Agenda

News ohne Filterblasen

Charles Bahr will eine Nachrichten- und Meinungsplattform für junge Leute starten

Charles Bahr polarisiert. Die einen finden den jungen Mann, der gern erklärt, wie die Generation Z funktioniert, brillant und halten ihn für ein großes Talent. Andere wiederum finden ihn altklug und vor allem talentiert darin, sich selbst zu vermarkt

[5184 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 7

Agenda

Xing dreht auf

Größte Kampagne der Firmengeschichte kommt von Nordpol

Das Karrierenetzwerk Xing will seine Position gegenüber Hauptwettbewerber Linkedin verbessern und startet dafür die größte Werbekampagne in seiner 18-jährigen Unternehmensgeschichte. Zwar ist Xing mit rund 19 Millionen Mitgliedern im deutschsprachige

[1468 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 4

Thema der Woche

Mehr Schein als Sein

CSR-Benchmark: Sonntagsreden und reale Kommunikation liegen beim Thema Nachhaltigkeit oft noch weit auseinander

Kaum ein Thema in Deutschland steht derzeit so hoch im Kurs wie Klimaschutz. Getrieben von der Schüler- und Jugendbewegung „Fridays for Future“, der Aktivistin Greta Thunberg, Bloggern wie Rezo und nicht zuletzt den hohen Zustimmungsraten für die Grü

[5855 Zeichen] Tooltip
Chemiekonzerne liegen vorn
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Serie Disruption

„Disruption ist unsere DNA“

Jean-Marie Dru: Der Miterfinder des Buzzwords findet den Begriff inzwischen abgedroschen

Man merkt es Jean-Marie Dru an: Auf der einen Seite freut sich der Agenturmanager über die Karriere, die der von ihm mitgeprägte Begriff Disruption gemacht hat. Auf der anderen Seite ist der Chairman von TBWA auch genervt, weil er und seine Gruppe die Deutungshoheit darüber verloren haben, was Disruption heute ist – und was nicht.

[10715 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 6

Nachrichten

Zuwachs für Blog gegen schwarze Schafe

Der Verband Famab schließt sich der GPRA-Initiative an und will sich für transparente Pitches einsetzen

Das von der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ins Leben gerufene Pitchblog bekommt Unterstützung. Ab sofort ist der Verband Famab, in dem sich Messebaufirmen und Eventagenturen organisieren, als Partner an Bord. „Uns verbindet das Anlieg

[2213 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 006

Nachrichten

Zuwachs für Blog gegen schwarze Schafe

Der Verband Famab schließt sich der GPRA-Initiative an und will sich für transparente Pitches einsetzen

Das von der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ins Leben gerufene Pitchblog bekommt Unterstützung. Ab sofort ist der Verband Famab, in dem sich Messebaufirmen und Eventagenturen organisieren, als Partner an Bord. „Uns verbindet das Anliegen,

[2213 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 9

Nachrichten

Check 24 prüft Agenturmodell

Vergleichsportal will nur noch Projektaufträge vergeben

Das Vergleichsportal Check 24 stellt die Zusammenarbeit mit Agenturen um. Künftig wird es keine Leadfunktionen mehr geben, stattdessen setzt das Team um Marketingchef Helmut Huber auf projektweise Kooperation. Zudem will Check 24 die eigenen Ressourc

[1393 Zeichen] € 5,75

 
weiter