Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 8

Agenda

Effie-Gala wieder ohne Publikum

Wegen sehr hoher Inzidenzwerte sagt der GWA die Live-Veranstaltung in Leipzig ab / 3dcon und Emotion Award sollen stattfinden

Nach der pandemiebedingt ausgefallenen Live-Gala 2020 wollte der GWA in diesem Jahr wieder eine große Effie-Party feiern – am neuen Austragungsort Leipzig. Daraus wird nun, wieder pandemiebedingt, nichts. Wegen der sehr hohen Inzidenzwerte in Sachsen

[2419 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 12

Hintergrund

Das Trio wird zum Quartett

Serviceplan: Stefanie Kuhnhen wird Strategiechefin und ergänzt das Führungsteam der Zwischenholding

Als Anfang Oktober bekannt wurde, dass Stefanie Kuhnhen die Agentur Grabarz & Partner verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen, gingen viele Beobachter davon aus, dass sie künftig etwas ganz anderes machen wird. Nach 16 Jahren bei der inhabe

[7700 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

[8272 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 12

Hintergrund

„Kreativität macht den Unterschied“

Ogilvy: CEO Björn Bremer zieht eine positive Zwischenbilanz und erklärt, warum digitale Tools und Technik nicht alles sind

Gut acht Monate führt Björn Bremer jetzt die deutsche Ogilvy-Gruppe an. Sein Amtsantritt als CEO fiel voll in die erste Welle der Coronakrise. Im Interview mit Horizont zeigt sich der 44-Jährige, der vorher als Kreativchef für die WPP-Tochter tätig war, zufrieden mit dem bislang Erreichten. Gleichzeitig kündigt er neue Angebote von Ogilvy für den hiesigen Markt an.

[9206 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 6

Agenda

Weniger Loyalität

Laut McKinsey sinkt die Verbrauchertreue zu bestimmten Marken

In der Coronakrise nimmt die Treue der Verbraucher zu bestimmten Marken und Händlern ab. Das ist ein Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die die Beratungsfirma McKinsey unter mehr als 1000 Konsumenten in Deutschland durchgeführt hat. Demnach hat

[1859 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Pitch- Geschäft zieht wieder an

Agenturauswahl: Corona hat sehr viel verändert – auch die Art und Weise, wie Unternehmen Agenturen suchen?

Der Autobauer BMW hat seinen Mega-Pitch vorige Woche entschieden (siehe Seite 6). Bei McDonald’s steht die Entscheidung für eine neue Agentur kurz bevor. Beiden Ausschreibungen ist gemein, dass sie in Zeiten von Corona über die Bühne gehen – mit entsprechenden Einschränkungen und Änderungen für das Verfahren. Doch wie genau hat die Pandemie eigentlich das generelle Pitch-Aufkommen und die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Agenturpartner auswählen? Manche Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdsourcing-Plattformen wie Jovoto, andere – wie zum Beispiel der Online-Beauty-Händler Flaconi – wählen Verfahren, die von der Grundidee her an öffentliche Ausschreibungen erinnern. Horizont hat vier erfahrene Pitch-Berater gefragt, wie sie die aktuelle Entwicklung sehen. Ändert sich gerade grundsätzlich etwas beim Thema Agenturauswahl? Oder haben wir es eher mit vorübergehenden Anpassungen zu tun. Welche Rolle spielen alternative Verfahren und Plattformen tatsächlich? Inwieweit sind die zu beobachtenden Veränderungen in erster Linie von Sparmaßnahmen getrieben? Lesen Sie im folgenden die, naturgemäß nicht immer ganz neutralen, Einschätzungen der Experten.

[9120 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 10

Hintergrund

Kein Einbruch

Serviceplan: Die inhabergeführte Agenturgruppe meldet trotz Corona stabile Umsatzzahlen – profitiert dabei aber nicht zuletzt von ihrem abweichenden Geschäftsjahr

Manchmal ist das abweichende Geschäftsjahr für die Verantwortlichen der Serviceplan-Gruppe eine Belastung. Vor allem wenn es darum geht, die Umsatzzahlen für die einschlägigen Rankings auf das Kalenderjahr umzurechnen. Aktuell profitiert Deutschlands

[6544 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 5

Hintergrund

Reise ins Unbekannte

Deutsche Bahn: Mit dem Motto „Deutschland neu entdecken“ wirbt das Unternehmen für Urlaub im eigenen Land

Die Deutsche Bahn richtet das Thema ihrer Werbung neu aus. In der Anfang dieser Woche gestarteten Personenverkehr-Kampagne „Deutschland neu entdecken“ steht nicht wie bislang das Reiseerlebnis mit der Bahn im Vordergrund, sondern das Reiseziel. Damit

[6512 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 9

Hintergrund International

„Die Chinesen sind viel schneller“

Serviceplan International: Asien-Chefin Barbara Hans findet, dass China in einigen Bereichen durchaus Vorbild sein kann

Auch wenn geplant war, dass Barbara Hans zunächst die Münchner Zentrale von Serviceplan kennenlernt, hat sich die neue Asien-Chefin der Gruppe ihren Start sicher anders vorgestellt. Seit Weihnachten war sie nicht mehr vor Ort. Dennoch bekommt sie auch aus der Ferne mit, wie die Wirtschaft in China wieder hochfährt. Ob und was man daraus lernen kann, sagt sie im Interview.

[9321 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Agenda

Bundesländer werben für Urlaub in Deutschland

Wer in diesem Sommer verreisen will, wird dies wegen der Corona-Beschränkungen vermutlich vor allem innerhalb Deutschlands tun. Um die Vermarktung der hiesigen Reiseziele zu verbessern, haben sich die Tourismusmarketing-Gesellschaften der 16 Bundeslä

[1175 Zeichen] € 5,75

 
weiter