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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 68

Report Automarketing Marken

Von wegen nur Tempo

Mercedes-Benz AMG lässt sich nicht in Klischees pressen und zeigt im Jubiläumsjahr Vielfalt

Dynamik drückt sich nicht immer in einer Landschaft aus, die in einem Auto oder Zug an einem vorbeifliegt. Oder in einem laut röhrenden Motor. Manchmal reicht ein Modell, das erhaben in einem Raum steht. Anfang September präsentierte Will.i.am bei de

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 15

Hintergrund

„Wir machen das nicht aus Spaß“

Accenture Song: David Droga und Matthias Schrader erklären den neuen Namen

Als Accenture Ende April verkündete, dass seine Digitalagentursparte einen neuen Namen bekommt, war die Aufregung groß. Nicht nur wegen „Song“, sondern vor allem darüber, dass etablierte lokale Marken wie Kolle Rebbe und Sinner Schrader verschwinden. Im Interview erläutert der globale Chef David Droga zusammen mit Deutschland-Statthalter Matthias Schrader, was das Ganze soll.

[10216 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 10

Hintergrund

Sing meinen Song

Accenture: Der Agenturarm der IT-Beratung gibt sich einen neuen Namen – und schafft alle lokalen Marken ab

Als Accenture Interactive im Jahr 2018 anfing, auch im deutschen Markt Agenturen zu kaufen, versprachen die Verantwortlichen, eine „Kultur der Kulturen“ zu schaffen. Sie sollte sicherstellen, dass die neuen Töchter unter dem Dach des globalen IT-Bera

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen den Markenwust auflösen“

Freenet: Mit Promi Dieter Bohlen soll die schon länger geplante Stärkung der Dachmarke endlich Realität werden

Die Österreicher Christoph Vilanek und Martin Blach kennen sich seit vielen Jahren. Als Freenet-CEO Vilanek die Gelegenheit bekam, den von RTL aussortierten Dieter Bohlen als Werbefigur zu verpflichten, beriet er sich dazu mit Hirschen-Chef Blach. Herausgekommen ist eine Kampagne, in der Bohlen wieder als Juror auftritt. Entwickelt hat sie die Hirschen-Tochter Freunde des Hauses.

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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen mehr Frauen“

Porsche: CMO Robert Ader über neue Zielgruppen, Datenschätze und die weiter wichtige Rolle von Markenwerbung

Robert Ader ist seit sechs Monaten Chief Marketing Officer bei Porsche. Jetzt gibt er sein erstes großes Interview in dieser Funktion. Eins seiner zentralen Vorhaben ist, neue Zielgruppen für den Sportwagenhersteller zu erschließen. Im Mittelpunkt stehen dabei erfolgreiche Frauen. Sie will Ader mit neuen Inhalten und einer anderen Ansprache erreichen.

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Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 6

Agenda

Eon setzt auf Wir-Gefühl

Stromanbieter startet nach der Integration von Innogy eine Markenkampagne von Heye

Im Sommer hat Eon die Übernahme von Innogy formal abgeschlossen. Jetzt verschwindet auch die Marke. Am 1. Oktober ist Innogy Geschichte. Nach dem Deal mit dem bisherigen Eigentümer RWE sortieren sich beide Konzerne neu: Eon verabschiedet sich aus der

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 6

Agenda

N wie Neupositionierung

Strommarke E wie Einfach will mit Kampagne von JvM/Saga die digitale Generation ansprechen

Der Energieanbieter E wie einfach versucht einen Neustart. 2007 als Discount-Ableger des Eon-Konzerns für die bundesweite Versorgung privater Haushalte mit Strom und Gas gegründet, bläst das Unternehmen nun als Versorger für die mobile und digitale G

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen keine glitzernde Werbewelt“

Opel: Wie Marketingdirektor Tobias Gubitz nicht nur auf die Marke aufmerksam machen, sondern Autos verkaufen will

Es ist sein erstes großes Interview als Director Brand Marketing & Strategy von Opel. De facto verantwortet Tobias Gubitz in dieser Rolle die Markenwerbung des Rüsselsheimer Autobauers. Im Gespräch mit Horizont erklärt der 44-Jährige, was sich nach dem Verkauf an PSA verändert hat und warum man zum früheren Agenturpartner McCann zurückkehrt. Außerdem sagt er, wie es mit Testimonial Jürgen Klopp und dem neuen Claim weitergeht.

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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 48

Report Automarketing - Mobility & Trends

Die Spätzünder

Die deutschen Premiumhersteller haben sich lange Zeit gelassen, jetzt entdecken sie die E-Mobilität für sich – auch weil sie müssen

Spät sind die deutschen Premiumhersteller beim Thema Elektromobilität aufgewacht. Doch zuletzt konnte man den Eindruck gewinnen, für Mercedes-Benz, BMW, Audi und Porsche gäbe es aktuell kein wichtigeres Thema als Elektroautos. Anfang September hat Me

[6351 Zeichen] Tooltip
Tesla baut Vorsprung aus - Welche Marke ist Ihrem Eindruck nach heute führend bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen/Hybriden?
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