Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 120 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 9

Hintergrund

Enges Rennen um Platz 2

Mediaagenturen: EssenceMediacom führt das Ranking von Recma an. Von Mehrdad Amirkhizi

Kurz nach dem Wettbewerber Comvergence (Horizont 24-25/2023) legt nun auch Recma sein Mediaagentur-Ranking für den deutschen Markt vor. Obwohl eine andere Methode angewendet wird, kommen beide Institute zu ähnlichen Ergebnissen – zumindest auf den er

[4336 Zeichen] Tooltip
Die größten Media-Gruppen in Deutschland Die größten Mediaagenturen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 7

Hintergrund

Bewegung im Markt

Media-Ranking: Comvergence legt Rangliste für Deutschland nach Billing-Volumen vor. Von M. Amirkhizi

An der Spitze bleibt alles beim Alten, aber auf den Plätzen dahinter tut sich etwas. So lässt sich das Ranking der größten Mediaagenturen in Deutschland zusammenfassen, das das Marktforschungsinstitut Comvergence Anfang der Woche veröffentlicht hat.

[4646 Zeichen] Tooltip
Top 20 Mediaagenturen in Deutschland Die größten Media-Gruppen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 16

Hintergrund

"Nicht mehr der zentrale Faktor"

Mindshare: CEO Katja Brandt über Konditionen, den Umbau im Management und die Entwicklung der Agentur. Von Mehrdad Amirkhizi

Lange Zeit herrschte bei Mindshare Kontinuität an der Spitze – mit CEOs wie Paul Vogler und Christof Baron. Danach gab es mehrere Wechsel. Inzwischen ist wieder Stabilität eingekehrt. Katja Brandt führt die GroupM-Agentur seit inzwischen sechs Jahren. Und das auch wieder erfolgreich. Je nach Ranking belegt Mindshare Platz 6 oder 4 der einschlägigen Rankings – mit einem Volumen von 2,3 Milliarden (Recma) beziehungsweise 1,3 Milliarden US-Dollar (Comvergence).

[7985 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

[14447 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Verbände

GWA landet Coup mit der Group M

Schon lange hat sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA auf die Fahnen geschrieben, seinen Anspruch nicht nur im Namen zu tragen, sondern auch in der Mitgliedschaft abzubilden. Mit der Aufnahme von Deutschlands größter Mediaagenturgruppe G

[1018 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 9

Agenda

Freud und Leid

Gut für Larissa Pohl, bitter für K.-P. Schulz: Group M wird GWA-Mitglied

Diese Nachricht lässt aufhorchen: Group M, die größte Mediaagenturgruppe in Deutschland, tritt in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Damit gewinnt die Interessenvertretung nicht nur ein prominentes neues Mitglied, sondern auch einen p

[3786 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 17

Praxis

Die Karten werden neu gemischt

Mediaagenturen: Durch Fusionen und Umstrukturierungen bekommen die Rankings bald ein etwas anderes Gesicht

Seit Jahren rechnet man im Agenturgeschäft mit einer größeren Konsolidierungswelle. Im Kreativ- und Digitalbereich hat sich durch Zukäufe von Accenture und Co sowie Zusammenlegungen auf Networkebene bereits einiges getan. Jetzt gibt es auch Bewegung

[4351 Zeichen] Tooltip
Die größten Mediaagenturen in Deutschland 2021 Die größten Media-Holdings in Deutschland 2021
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 6

Agenda

Florian Adamski steigt auf

Der bisherige OMD-Chef wird Global CEO der gesamten Mediasparte von Omnicom

Dass ein deutscher Agenturmanager an die Spitze eines internationalen Networks rückt, kommt selten genug vor. Noch seltener gibt es den Fall, dass er eine Führungsrolle auf Holdingebene übernimmt. Mediaexperte Florian Adamski ist dieses Kunststück je

[2325 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 17

Hintergrund

Mehr als Media

Dentsu: CEO Ulrike Handel muss die neue Aufstellung deutlich machen. Kein ganz leichtes Unterfangen

Fällt der Name Dentsu, vielleicht noch in Verbindung mit dem früheren Zusatz Aegis, denkt man schnell ans Mediageschäft. Dabei will die Muttergesellschaft von Agenturen wie Carat und Vizeum schon länger nicht mehr nur als Mediaagenturgruppe wahrgenom

[6851 Zeichen] € 5,75

 
weiter