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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 12

Hintergrund

Bewegung bei Preisen

Agenturhonorare: Viele Anbieter verlangen inzwischen mehr Geld. Aber führt das auch zu mehr Umsatz? Von Mehrdad Amirkhizi

Auch wenn die Preise im März etwas weniger stark angestiegen sind als zuletzt, mit dem vom Statistischen Bundesamt auf 7,4 Prozent taxierten Wert – nach jeweils 8,7 Prozent im Januar und Februar – liegt die Inflationsrate in Deutschland immer noch au

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

Hintergrund

Umsatz stagniert, Marge schrumpft

GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

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Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 17

Agenturen

Kampf ums Geld

Honorare: Die Diskussion über die Bezahlung von Agenturen hat wieder Fahrt aufgenommen. Aber ändert sich diesmal wirklich etwas?

In der aufgeregten Marketingwelt gibt es Themen, die kommen und gehen. Eine Frage, über die aber immer wieder diskutiert wird, ist die nach der angemessenen Bezahlung von Agenturen – jedoch in ziemlich festgefahrenen Bahnen: Die Anbieter finden sich

[6272 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 42,43,44

Werbung.Treiber

Eine Frage des Preises

Wie können Agenturen auf die Inflation reagieren? Manche versuchen es, indem sie mehr Geld von ihren Auftraggebern verlangen. Kein leichtes Unterfangen Von Mehrdad Amirkhizi

Zehn Prozent. So hoch war die Inflationsrate im September 2022 in Deutschland – der höchste Wert seit 1951, als die Statistiker eine Teuerung von 10,5 Prozent ermittelten. Und die Aussichten für den weiteren Verlauf der Preisentwicklung sind nicht be

[10427 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 5

Agenda

Warnung vor Preiskämpfen

Interpublic-Chef Michael Roth präsentiert gute Zahlen für 2018

Der CEO der US-Werbeholding Interpublic, Michael Roth, hat die Präsentation der Jahresbilanz dazu genutzt, vor Preiskämpfen in der Agenturbranche zu warnen. Von Analysten darauf angesprochen, inwieweit bei großen Etatvergaben ein neuer Wettbewerb um

[1974 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nur Strohmänner?

Gericht muss Rolle von Einkaufsverbund klären

Obwohl die meisten Agenturvertreter und wahrscheinlich auch der ein oder andere Großkunde ein Ende der Debatte um Transparenz im Mediageschäft herbeisehnen – das Thema kommt so schnell nicht vom Tisch, zumindest nicht juristisch. Dafür gesorgt hat de

[1324 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 6

Agenda

BGH hebt Haribo-Urteil auf

Rabattstreit mit Mediaplus wird noch einmal aufgerollt

Das juristische Tauziehen zwischen dem Süßwarenhersteller Haribo und seiner früheren Mediaagentur Mediaplus um Rabatte geht in eine neue Runde. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat in der vorigen Woche das Urteil des Oberlandesgerichts München aus

[1965 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zu früh gefreut

Die juristische Debatte um den Mediaeinkauf ist wieder da

Gerät jetzt die ganze Mediaagenturlandschaft ins Wanken? So schnell wahrscheinlich nicht. Auch die überraschende Entscheidung des Bundesgerichtshofs, die von Haribo im Rabatt-Rechtsstreit mit Mediaplus angestrengte Revision zuzulassen, wird die beste

[2269 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 15

Hintergrund

Goldbär punktet beim BGH

Media: Die Revision im Rechtsstreit Haribo gegen Mediaplus könnte weitreichende Folgen für Einkaufsgesellschaften haben

Während die inhaltliche Diskussion über Transparenz im Mediageschäft zuletzt wieder Fahrt aufgenommen hat, schien sie politisch und juristisch weitgehend erledigt. Für regulierende Eingriffe sieht die Bundesregierung keinen Anlass, und das OLG Münche

[5475 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nicht zum Billigtarif

Agenturen dürfen Leistungen nicht verramschen

Dass Agenturen über knausrige Kunden, den stetig wachsenden Einfluss von Einkäufern und die geringe Wertschätzung für ihre Arbeit jammern, ist nicht neu. Dennoch: Wer mit Agenturchefs redet, muss sich immer wieder wundern, wie wenig Wert die Auftragg

[1367 Zeichen] € 5,75

 
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