Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Meine Kernkompetenz ist Mensch

BBDO: Kathrin Jesse über ihre Rolle als CEO, die Situation der Agentur und ihre Pläne für die Neuausrichtung. Von Mehrdad Amirkhizi

Kathrin Jesse hat Anfang des Jahres einen der schwersten Jobs in der deutschen Agenturlandschaft übernommen: Sie soll der Traditionsmarke BBDO wieder Leben einhauchen. Deren jüngere Geschichte war eine des kontinuierlichen Abstiegs: Große Etats gingen verloren, die Marke galt als wenig attraktiv, das Management als distanziert. Die neue Chefin verkörpert mit ihrer offenen Art das Gegenteil und will eine andere Kultur etablieren. Sie weiß aber auch, dass sie am Ende am wirtschaftlichen Erfolg gemessen wird – vom neuen Gruppenchef Christian Rätsch und dem Network.

[10939 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

„Das wird neue Energien freisetzen“

Antoni: André Kemper und Matthias Schmidt über den Generationswechsel, die künftige Rolle der Namensgeber und die Entwicklung der Agentur

Nach dem Verkauf an Omnicom Ende 2021 steht Antoni vor dem nächsten Umbruch. Die Gründer Tonio Kröger und André Kemper gehen von Bord, zumindest als Geschäftsführer der Holding. Als Beiräte bleiben sie der Agentur aber weiter verbunden. Im Interview erläutert Mitgründer André Kemper zusammen mit Kreativchef Matthias Schmidt die Hintergründe für den Schritt.

[16393 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir bekommen jeden Tag mehr Freiheiten“

Publicis: Frank-Peter Lortz, Christoph Pietsch und Dennis May über die Entwicklung der Gruppe

Seit Frank-Peter Lortz das Kommando bei der deutschen Publicis-Gruppe übernommen hat, hat sich einiges getan. Erst recht, seitdem die beiden ehemaligen DDB-Chefs Christoph Pietsch und Dennis May an Bord sind. Horizont hat mit den drei Managern über die neue Ausrichtung, die Führungskultur im Network und ihre Ambitionen gesprochen.

[19980 Zeichen] € 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 4,5

HORIZONT Award

„Wir spielen mit mehr Zug zum Tor“

Agenturmann des Jahres: CEO Frank-Michael Schmidt hat die Scholz & Friends-Gruppe deutlich ausgebaut – trotz Coronakrise

Als sich Scholz & Friends Anfang 2020 dem Network VMLY&R anschloss, dachten viele Beobachter, das sei der Anfang vom Ende der Unabhängigkeit und des Erfolgs einer weiteren deutschen Agentur. Sie haben sich getäuscht. Seither hat sich die Gruppe so dynamisch entwickelt wie kaum ein anderer Marktteilnehmer. Im Interview erklärt CEO Frank-Michael Schmidt, wie das gelungen ist.

[12971 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Besser ohne Chef?

Warum TBWA auf einen CEO verzichtet

Gerade mal etwas mehr als zwei Jahre war Tobias Jung CEO der deutschen TBWA-Gruppe. Dann hat sich das Network für ein neues Modell entschieden und die Zusammenarbeit mit dem früheren Chef von Heimat Hamburg beendet. Die Omnicom-Tochter will es künfti

[2005 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 4

Agenda

TBWA verzichtet auf einen Deutschland-Chef

Bei der Agenturgruppe TBWA Germany wird es künftig keinen übergreifenden CEO mehr geben. Nach der angekündigten Trennung vom bisherigen Chef Tobias Jung (Foto), der die Omnicom-Tochter Ende des Monats verlässt, verzichtet die internationale Führung k

[942 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 11

Hintergrund

„Gott ist ein Kreativer, kein Controller!“

Human Unlimited: Frank Dopheide will mit seiner Purpose-Agentur Unternehmen dabei helfen, Vertrauen zurückzugewinnen

Ende vorigen Jahres hat Frank Dopheide die Verlagsgruppe Handelsblatt verlassen. Dort war er seit Mitte 2014 Geschäftsführer. Jetzt meldet er sich mit einem eigenen Angebot zurück, der Agentur Human Unlimited in Düsseldorf. Sie hat sich auf das Hype-Thema Purpose spezialisiert. Im Interview mit Horizont erklärt Dopheide, warum er mit seinem Angebot nicht zu spät kommt und was es von anderen Anbietern aus diesem Bereich unterscheidet.

[7774 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 18

Hintergrund

Erfolgreich ohne CEO

DDB Germany: Die Omnicom-Tochter legt eine gute Entwicklung hin – nur in Berlin gibt es etwas Unruhe

Networks gelten im deutschen Markt seit geraumer Zeit als wenig sexy. Zu unflexibel, zu ineffizient, zu viel Bürokratie, zu stark aus New York, London oder Paris gesteuert, so die gängige Meinung über internationale Agen-turketten. In schöner Regelmä

[7681 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 8

Agenda

Zwei weitere Rudelchefs

Cornelius Winter und Philipp Keller gehören ab sofort zum Partnerkreis der Hirschen Group

Die Hirschen Group erweitert ihren Partnerkreis. Künftig gehören auch die Manager Cornelius Winter und Philipp Keller zu den Gesellschaftern des rund 600 Mitarbeiter starken Agenturverbunds. Größter Einzelanteilseigner ist der britische Werbekonzern

[3662 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 13

Hintergrund

Pitch mit massiven Nachwehen

Douglas: Die Vergabe an Thjnk erhitzt weiter die Gemüter / Studie zeigt Probleme der Marke auf

Rund zwei Wochen ist es her, dass die Etatvergabe von Douglas an die Agentur Thjnk bekannt wurde. Seitdem schlagen die Wellen in der Werbebranche hoch. Kaum war die Nachricht draußen, witterten Marktteilnehmer Ungereimtheiten und Mauscheleien bei der

[5320 Zeichen] € 5,75

 
weiter