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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 24

Profile

Bereit für noch eine Amtszeit

GWA: Verbandschefin Larissa Pohl macht weiter.

Seit zwei Jahren ist Larissa Pohl Präsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Und wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischengekommen ist, bleibt sie das auch in den beiden kommenden Jahren. Die 52-Jährige wollte sich bei der Mitgliederv

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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 4,5

HORIZONT Award

Es ist auch eine Frage der Lautstärke

Agenturfrau des Jahres: Larissa Pohl über Frauen als Preisträgerinnen, ihre Rolle als GWA-Präsidentin und die Arbeit für Coca-Cola. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Kombination erfolgreich und unprätentiös gibt es in der Werbebranche nicht allzu oft. Wenn es aber ein Musterbeispiel dafür gibt, dann Larissa Pohl. Sie organisiert für WPP die Zusammenarbeit mit Coca-Cola in Europa und führt den Agenturverband GWA. Beides auf ihre spezielle Art: sehr effektiv, ohne Angeberei. Im Interview erklärt sie, wie sie das macht. Und verrät nebenbei, welches Produkt aus dem Hause Coca-Cola sie am liebsten mag.

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Verbände

GWA landet Coup mit der Group M

Schon lange hat sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA auf die Fahnen geschrieben, seinen Anspruch nicht nur im Namen zu tragen, sondern auch in der Mitgliedschaft abzubilden. Mit der Aufnahme von Deutschlands größter Mediaagenturgruppe G

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 9

Agenda

Freud und Leid

Gut für Larissa Pohl, bitter für K.-P. Schulz: Group M wird GWA-Mitglied

Diese Nachricht lässt aufhorchen: Group M, die größte Mediaagenturgruppe in Deutschland, tritt in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Damit gewinnt die Interessenvertretung nicht nur ein prominentes neues Mitglied, sondern auch einen p

[3786 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 12

Hintergrund

Heißes Eisen

Inflationsausgleich: GWA-Chefin Larissa Pohl will mehr Geld für Agenturen – das dürfte aber schwer werden

Im Juni lag die Inflationsrate in Deutschland laut Statistischem Bundesamt bei 7,6 Prozent. Gegenüber dem Vormonat war dies ein Rückgang um 0,3 Punkte, den die Statistiker im Wesentlichen dem Tankrabatt und dem 9-Euro-Ticket zurechnen. Auch wenn die

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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

Thema der Woche

Wenn nichts mehr normal ist

Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

--- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

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N-TV und Welt wachsen sprunghaft - Marktanteile ausgewählter Sender* in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre
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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 6

Agenda

Das Ergebnis zählt

Was die neue Verbandspräsidentin Larissa Pohl mit dem GWA vorhat

Die neue GWA-Präsidentin Larissa Pohl will die Vorstandsarbeit noch stärker auf Ergebnisorientierung ausrichten. Statt um die Zeit, die die Vorstandsmitglieder in die Tätigkeit für den Verband investieren, soll es künftig vor allem um den Output gehe

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vier gute Jahre

Die Bilanz von Benjamin Minack beim GWA kann sich sehen lassen

Als Benjamin Minack vor vier Jahren das Amt des GWA-Präsidenten übernahm, fragte sich manch einer in der Marketingbranche: Benjamin wer? Der Gründer und Chef der Agentur Ressourcenmangel war nicht jedem seiner Kollegen sofort ein Begriff, ähnlich wie

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

Hintergrund

„Man bekommt nichts geschenkt“

GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 6

Agenda

Chefin für den GWA

Ab Ende November soll Larissa Pohl den Agenturverband führen

Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, steht beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA demnächst eine Frau an der Spitze – zum ersten Mal in seiner Geschichte. Der amtierende Präsident Benjamin Minack, der nach zwei Amtsperioden nicht wieder fü

[1764 Zeichen] € 5,75

 
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