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HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 007

Die Woche Agenturen

Sorrell: Deutschland auf Augenhöhe mit USA

WPP-Chef teilt die Marketingwelt in vier Wachstumsregionen ein / Britische Holding ist beim Umsatz die weltweite Nummer 1

Seit seinem Einstieg als Finance Director von Saatchi & Saatchi im Jahr 1975 gilt Martin Sorrell als "Zahlenfresser". Auch als Keynote Speaker beim Horizont Award hatte der Chef der weltweit größten Werbeholding WPP beeindruckend viele wirtschaftliche Ec

[2612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Aimaq & Stolle setzt sich bei Versicherer Ergo durch Der Pitch um den Etat für die neue Markenstrategie des Versicherungskonzerns Ergo ist entschieden. Nach Informationen von HORIZONT hat sich die Berliner Agentur Aimaq & Stolle im Finale gegen BBDO dur

[3247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Serviceplan Hamburg und Veltins gehen getrennte Wege Die Agentur Serviceplan Hamburg und ihr Startkunde Veltins arbeiten in Zukunft nicht mehr zusammen. Wie ein Sprecher der Brauerei bestätigt, wurde der Vertrag zum 31. März 2010 gekündigt. An dem Pitch

[3345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Nielsen: Bruttowerbemarkt stabilisiert sich Die Talsohle im Werbemarkt ist offenbar erreicht: Von Januar bis September 2009 gaben die Unternehmen laut Nielsen Media Research 14,3 Milliarden Euro brutto für Werbemaßnahmen aus. Zwar bedeutet dies im Vergl

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 006

Agenda

Noch ein trüber Ausblick

Agenturnetzwerk Worldwide Partners prognostiziert drastischen Rückgang der Werbespendings

Laut Umfrage des Agenturverbunds rechnen 70 Prozent der Mitglieder mit rückläufigen Werbeinvestitionen - viele davon sogar mit einem Minus von mindestens 20 Prozent. Auch die oftmals notorisch optimistische Agenturbranche blickt mit großer Sorge dem wei

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Agenturen sind pessimistisch
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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

Stimmung trübt sich etwas ein

Verband GWA korrigiert im Herbstmonitor die Wachstumsprognose für die Agenturbranche nach unten

Die überaus positive Stimmung in der Agenturszene hat sich leicht abgeschwächt. Prognostizierte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA im Frühjahr noch ein Branchenwachstum von 5 bis 6 Prozent, rechnet die Werberlobby jetzt für 2007 nur noch mit e

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GedämpfteSpending-Signale - Aus welchen Branchen sind positive - Spending-Signale erkennbar? Angaben in Prozent

Online-Marketing wird ausgebaut - In welchen Bereichen hat Ihre Agentur in den letzten Jahren stärker investiert? Angaben in Prozent
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HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 006

Aktuell

Agenturen legen deutlich zu

GWA-Frühjahrsmonitor: Werbedienstleister steigern Honorarumsatz im Schnitt um erstaunliche 6,5 Prozent

Überraschend positive Zahlen für die Agenturbranche fördert der diesjährige Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA zutage. Die im Verband organisierten Dienstleister verzeichnen 2005 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 6,5

[4206 Zeichen] Tooltip
Stimmung hellt sich weiter auf - Wie zufrieden sind Sie mit der Umsatzentwicklung Ihrer Agentur im vorigen Geschäftsjahr? Angaben in Prozent

Sorgenkind klassische Werbung - Rendite in einzelnen Kommunikationsdisziplinen (durchschnittliche Rendite unter 2 Prozent*) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 031

Agenturen und Kreation

Wachstum bleibt zarte Pflanze

GWA-Herbstmonitor: Agenturen rechnen für sich mit Umsatzplus über der gesamtwirtschaftlichen Zuwachsrate

Deutschlands Werbedienstleister blicken wieder etwas optimistischer auf ihre Situation. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Firmen mehrheitlich eine Umsatzentwicklung, die über dem gesamt

[3890 Zeichen] Tooltip
Hoffnungen ruhen auf Banken und Pharma - Aus welchen Branchen sind positive Spending-Signale erkennbar? Angaben in Prozent

Ausbau jenseits der Klassik - Änderungen im Angebotsportfolio der Agenturen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 010

Aktuell

Agenturen bleiben vorsichtig

GWA-Mitglieder erwarten keine spürbare Belebung des Markts / Frühjahrsmonitor weist 1,6 Prozent Wachstum aus

Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Dienstleister rechnen im laufenden Jahr nicht mit einer durchgreifenden Belebung ihres Geschäfts. "Die gegenwärtige Konjunktur und die anhaltende Konsumzurückhaltung machen uns zu schaffen. Fü

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Impulse aus Banken, Pharma und Handel Wie schätzen Sie die Entwicklung der Werbeaufwendungen der einzelnen Branchen ein? Angaben in Prozent
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HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 004

Aktuell

GWA sieht eine Trendwende

Laut einer Verbandsumfrage unter Werbungtreibenden erhöht 2005 jedes dritte Unternehmen seinen Werbeetat

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA geht zuversichtlich ins neue Jahr. Grund: Die Agenturlobby hat eine Trendumkehr in den Budgetplanungen der werbungtreibenden Unternehmen ausgemacht. Laut einer aktuellen Umfrage unter rund 200 Marketingentsche

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Marketing-Kommunikationsetats werden aufgestockt Ausgaben für Marketingkommunikation (MK) und Mediaspendings (MS) 2004 und Prognose 2005

Weniger Wachstumn bei Inhouse-Gestaltung Inhouse- und externe Gestaltung innerhalb des Marketing-Kommunikationsetats 2004 und Prognose 2005
€ 5,75

 
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