Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 8

Agenda

Effie-Gala wieder ohne Publikum

Wegen sehr hoher Inzidenzwerte sagt der GWA die Live-Veranstaltung in Leipzig ab / 3dcon und Emotion Award sollen stattfinden

Nach der pandemiebedingt ausgefallenen Live-Gala 2020 wollte der GWA in diesem Jahr wieder eine große Effie-Party feiern – am neuen Austragungsort Leipzig. Daraus wird nun, wieder pandemiebedingt, nichts. Wegen der sehr hohen Inzidenzwerte in Sachsen

[2419 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

Praxis

Doch nur ein blaues Auge?

Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

[9128 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
€ 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Orakel der Buchstaben

Martin Sorrell: Der Werbemanager hofft auf eine relativ rasche Erholung der Wirtschaft – und bekräftigt die Pläne, seine Firmengruppe nach Deutschland zu bringen

Eigentlich gilt Martin Sorrell als Mann der Zahlen. Man könnte ihn nachts um 3 Uhr wecken und nach dem Bruttoinlandsprodukt von Vietnam oder Bolivien fragen, der 75-Jährige hätte die Daten mit ziemlicher Sicherheit sofort parat. Wie die Coronakrise z

[8268 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 12

Hintergrund

„Keiner kann alles“

Serviceplan: Geschäftsführer Ronald Focken glaubt, dass es nach Corona deutlich mehr Kooperationen geben wird

Für Ronald Focken ist 2020 gleich in doppelter Hinsicht ein Jubiläumsjahr. Die von ihm mitgeführte Serviceplan-Gruppe feiert ihren 50. Geburtstag, er selbst ist seit 1990 an Bord. Die geplanten Feierlichkeiten können aufgrund der Corona-Situation nicht stattfinden. Aktuell geht es ohnehin erst mal darum, sich auf die veränderte Situation einzustellen. Wie Serviceplan das macht, erklärt Focken im Interview.

[8784 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

[3591 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 6

Agenda

Mutmacher für die Werbung

Mindshare-Studie empfiehlt Unternehmen, an ihren Spendings für Kommunikation festzuhalten

Wirklich überraschend ist die Empfehlung von einer Mediaagentur nicht: Das Mindshare-Network aus der Group M von WPP rät seinen Kunden, trotz des Corona-bedingten Konjunktureinbruchs ihre Werbeinvestitionen weiter aufrechtzuerhalten. „Marken, die in

[3238 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Große Geste?

Top-Manager inszenieren Gehaltsverzicht

Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht der Chef eines großen Unternehmens verkündet, wegen des aktuellen Geschäftseinbruchs auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. Die internationalen Werbekonzerne machen da keine Ausnahme. Mark Read von WPP

[2053 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Prämie für Werbung

Coronakrise: Branchenverbände fordern einen Zuschuss in Höhe von 30 Prozent für Investitionen in Kommunikation

Subventionen – dieses Wort nimmt man in der Werbe- und Medienindustrie nicht so gern in den Mund. Zumindest nicht in Bezug auf sich selbst. BDZV-Präsident Mathias Döpfner, im Hauptberuf Vorstandschef von Axel Springer, betont seit langem – auch jetzt

[5360 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 7

Agenda

Hartes Sparprogramm auch bei Omnicom

Mit Omnicom kündigt die nächste internationale Werbeholding ein hartes Sparprogramm an. Zwar verzichtet der US-Konzern anders als die Wettbewerber WPP und Publicis darauf, eine konkrete Einsparsumme zu nennen, die Maßnahmen fallen aber nicht weniger

[1164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 014

Hintergrund

Harte Landung auf dem Teppich

Strategische Beratung: Das Beispiel Deekeling Arndt zeigt, wie vermeintliche Überflieger in Turbulenzen geraten können Mehrdad Amirkhizi

Strategische Kommunikationsberatung findet in der Regel im Hintergrund statt. Meist haben weder Auftraggeber noch Agenturen ein Interesse daran, dass Details ihrer Zusamenarbeit bekannt werden - schon gar nicht, wenn es um konkrete Budgetgrößen geht. Den

[10017 Zeichen] € 5,75

 
weiter