Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 24

Leute

Amir Kassaei

Der Starwerber hört ganz auf

Angekündigt hat er ihn schon mehrfach, jetzt vollzieht Amir Kassaei den Schritt wirklich. Der Starkreative zieht sich aus der Werbebranche zurück – komplett und für immer, so der Vorsatz. Am 30. April soll Schluss ein. Dann scheidet er offiziell als

[2493 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 4,5

Thema der Woche

„Den Titel Enfant terrible haben Sie mir gegeben“

Amir Kassaei: Der Kreative erläutert seinen Rückzug vom CCO-Posten bei DDB – und beklagt Mittelmaß in der Werbeindustrie

Er selbst nennt sich in Anlehnung an sein großes Idol Muhammad Ali gern G.O.A.T. (Greatest Of All Time) und mag andere Beinamen nicht sonderlich. Nach 16 Jahren bei DDB, davon neun als Global CCO, ist jetzt Schluss für Amir Kassaei, zumindest in der Rolle als Network-Kreativchef. Um Seat und deren Exklusiv-Agentur C14torce kümmert er sich weiterhin. Ansonsten will er aber nicht mehr viel mit der Werbebranche zu tun haben.

[13554 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wichtiger Hinweis

Kassaeis Warnung vor Blasen im Marketing

Der eine oder andere wird denken: nicht schon wieder Kassaei. Der weltweite Kreativchef von DDB sorgt mit seiner Lust an der Provokation und dem unerschütterlichen Glauben daran, immer im Recht zu sein, bei manchen Akteuren inzwischen nur noch für Ab

[1305 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir leben in einer Blase“

Amir Kassaei: Der Kreativchef von DDB findet, dass Marketing und Werbung den Bezug zur Realität verloren haben

In regelmäßigen Abständen prangert Amir Kassaei Missstände in seiner Branche an. Jetzt ist es mal wieder so weit. Der Kreativchef des internationalen DDB-Netzwerks wirft seiner Zunft vor, sich in einer selbst konstruierten Filterblase zu bewegen, die mit dem richtigen Leben nichts mehr zu tun hat. Seine Beispiele: die Sicht auf US-Präsident Donald Trump und Opel, aber auch auf Kreativ-Awards und Rankings.

[15314 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 16

Kreation Cannes Spezial

Cannes Lions 2016

„Awards sind weltfremd“

Amir Kassaei: Der weltweite Kreativchef von DDB erklärt, warum seine Agentur in Cannes nur noch ein bisschen mitmacht

Anfang des Jahres hat DDB-Kreativchef Amir Kassaei angekündigt, dass sein Network künftig deutlich weniger Arbeiten zu Awards einschickt. Diese seien mittlerweile zu Prototypenshows ohne Relevanz verkommen, so Kassaei. Kurz vor Cannes erläutert er seine Sicht im Interview mit Horizont. Zudem spricht er über die Situation bei DDB Deutschland – und die Konkurrenz.

[9713 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 18,19

Hintergrund

„Ohne Tricks und Täuschungsmanöver“

Cannes Lions: DDB-Kreativchef Amir Kassaei über seine Erwartungen an das Festival, die Aufgabe von Agenturen und seine berufliche Zukunft

Amir Kassaei gehört in diesem Jahr zu den Referenten bei den Cannes Lions. Er spricht am Freitag der Kongresswoche, an dem traditionell die Großkopferten ihren Auftritt haben. Der weltweite Kreativchef von DDB will an die Werber appellieren, sich jenseits des Hypes um Innovation, Big Data und Technologie auf den eigentlichen Kern ihrer Arbeit zu konzentrieren: Magie erzeugen!

[11551 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 10

Leute

Amir Kassaei

Einer von 80 Millionen Bundestrainern

Der weltweite Kreativchef von DDB Amir Kassaei weiß, wie man aktuelle Anlässe aufgreift. Das zeigt er mit der Neuauflage eines Plakats, mit dem er und frühere S&J-Kollegen ursprünglich Borussia Mönchengladbach und Günter Netzer huldigten – und jetzt

[2536 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 010

Leute

Amir Kassaei

Einer von 80 Millionen Bundestrainern

Der weltweite Kreativchef von DDB Amir Kassaei weiß, wie man aktuelle Anlässe aufgreift. Das zeigt er mit der Neuauflage eines Plakats, mit dem er und frühere S& J-Kollegen ursprünglich Borussia Mönchengladbach und Günter Netzer huldigten – und jetzt der

[2537 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 17

Kreation

CANNES LIONS 2014

„Cannes ist die WM der Werbung“

Amir Kassaei: Der Jurychef über gute Filme und die Chancen der Deutschen beim Werbefestival und beim Fußball

Die ersten Entscheidungen in Cannes sind gefallen. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich aber auf die Kategorie Film, wo die Preise Ende der Woche vergeben werden. Im Interview erklärt Jurypräsident Amir Kassaei, welche Erwartungen er an die Arbeiten und das Festival hat. Auch den Besuchern gibt er einen Rat: „Partys feiern und am Strand abhängen“ sollten nicht die Motive sein, nach Cannes zu kommen.

[7469 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 017

Kreation

CANNES LIONS 2014

„Cannes ist die WM der Werbung“

Amir Kassaei: Der Jurychef über gute Filme und die Chancen der Deutschen beim Werbefestival und beim Fußball

Die ersten Entscheidungen in Cannes sind gefallen. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich aber auf die Kategorie Film, wo die Preise Ende der Woche vergeben werden. Im Interview erklärt Jurypräsident Amir Kassaei, welche Erwartungen er an die Arbeiten und das Festival hat. Auch den Besuchern gibt er einen Rat: „Partys feiern und am Strand abhängen“ sollten nicht die Motive sein, nach Cannes zu kommen.

[7469 Zeichen] € 5,75

 
weiter