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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 42,43,44

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Eine Frage des Preises

Wie können Agenturen auf die Inflation reagieren? Manche versuchen es, indem sie mehr Geld von ihren Auftraggebern verlangen. Kein leichtes Unterfangen Von Mehrdad Amirkhizi

Zehn Prozent. So hoch war die Inflationsrate im September 2022 in Deutschland – der höchste Wert seit 1951, als die Statistiker eine Teuerung von 10,5 Prozent ermittelten. Und die Aussichten für den weiteren Verlauf der Preisentwicklung sind nicht be

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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Pitch- Geschäft zieht wieder an

Agenturauswahl: Corona hat sehr viel verändert – auch die Art und Weise, wie Unternehmen Agenturen suchen?

Der Autobauer BMW hat seinen Mega-Pitch vorige Woche entschieden (siehe Seite 6). Bei McDonald’s steht die Entscheidung für eine neue Agentur kurz bevor. Beiden Ausschreibungen ist gemein, dass sie in Zeiten von Corona über die Bühne gehen – mit entsprechenden Einschränkungen und Änderungen für das Verfahren. Doch wie genau hat die Pandemie eigentlich das generelle Pitch-Aufkommen und die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Agenturpartner auswählen? Manche Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdsourcing-Plattformen wie Jovoto, andere – wie zum Beispiel der Online-Beauty-Händler Flaconi – wählen Verfahren, die von der Grundidee her an öffentliche Ausschreibungen erinnern. Horizont hat vier erfahrene Pitch-Berater gefragt, wie sie die aktuelle Entwicklung sehen. Ändert sich gerade grundsätzlich etwas beim Thema Agenturauswahl? Oder haben wir es eher mit vorübergehenden Anpassungen zu tun. Welche Rolle spielen alternative Verfahren und Plattformen tatsächlich? Inwieweit sind die zu beobachtenden Veränderungen in erster Linie von Sparmaßnahmen getrieben? Lesen Sie im folgenden die, naturgemäß nicht immer ganz neutralen, Einschätzungen der Experten.

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Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 20

Hintergrund

Das große Aufräumen

Holdings: Früher wollten die Werbekonzerne möglichst viele Tochterfirmen haben. Jetzt konsolidieren sie ihr Portfolio

Jahrelang galt bei den Werbeholdings nur ein Motto: Je größer der Bauchladen, desto besser. Dementsprechend sah die Unternehmensstrategie aus. WPP, Omnicom, Publicis und Co waren bemüht, ein möglichst breites Markenportfolio aufzubauen und für jede T

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Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 16

Hintergrund

Mehr als Berater?

Pitch Consultants: Die Zahl der Anbieter wächst, der Konkurrenzkampf wird härter. Für die Akquise scheint mancher auch mal den Budgetoptimierer zu geben

Es ist ein Thema, das die Branche gerade ganz besonders umtreibt: Die Debatte über die Auditoren und ihr Geschäftsgebaren. Mediaagenturen und Vermarkter werfen den Kontrolleuren vor, mit den zuvor bei ihnen abgefragten Daten Einfluss auf die Konditio

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Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 016

Hintergrund

Mehr als Berater?

Pitch Consultants: Die Zahl der Anbieter wächst, der Konkurrenzkampf wird härter. Für die Akquise scheint mancher auch mal den Budgetoptimierer zu geben

Es ist ein Thema, das die Branche gerade ganz besonders umtreibt: Die Debatte über die Auditoren und ihr Geschäftsgebaren. Mediaagenturen und Vermarkter werfen den Kontrolleuren vor, mit den zuvor bei ihnen abgefragten Daten Einfluss auf die Konditionen

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Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 12

Hintergrund

Schreckgespenst Servicestelle

Networks: Die Ableger der internationalen Agenturketten müssen an ihrem Profil feilen, sonst droht ihnen ein Schicksal wie JWT

Ist es ein Ausnahmefall oder der Beginn einer tiefgreifenden Konsolidierung? Nach der vorige Woche angekündigten Auflösung der bisherigen Deutschland-Organisation von JWT Germany (Horizont 45/2012) drängt sich die Frage auf, ob weitere Networks ihre

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Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 012

Hintergrund

Schreckgespenst Servicestelle

Networks: Die Ableger der internationalen Agenturketten müssen an ihrem Profil feilen, sonst droht ihnen ein Schicksal wie JWT

Ist es ein Ausnahmefall oder der Beginn einer tiefgreifenden Konsolidierung? Nach der vorige Woche angekündigten Auflösung der bisherigen Deutschland-Organisation von JWT Germany (Horizont 45/2012) drängt sich die Frage auf, ob weitere Networks ihre Able

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HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 016

Hintergrund

Kampf mit harten Bandagen

Pitchkultur: Agenturen beklagen, dass sich immer mehr Unternehmen die Nutzungsrechte für Ideen unverhandelt sichern wollen Mehrdad Amirkhizi

Irgendwann ist das Maß voll. Das dachte zumindest Agenturchef Stephan Rebbe, als er zum wiederholten Mal eine Anfrage für einen Pitch mit für ihn unannehmbaren Bedingungen auf den Tisch bekam. So sollten unter anderem die Nutzungsrechte für die vorgestel

[9820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 017

Hintergrund

"Eine wohlgemeinte Initiative"

GWA: Der Vorstoß des Agenturverbands zur Aufwertung des Marketings kommt relativ gut an - dennoch gibt es einige Fragen Mehrdad Amirkhizi

Wie kann man das Marketing anschlussfähig an die Kennzahlen der Finanz- und Einkaufsabteilungen machen und den Wertbeitrag von Kommunikation zum Unternehmenserfolg verdeutlichen? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Initiative, die der GWA angestoßen h

[5366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Cherrypicker startet eine Charmeoffensive

Pitchberatung will Agenturen besser über ihr Arbeitsmodell informieren / Marktanteil von schätzungsweise über 90 Prozent

Nachdem zuletzt die Kritik aus Agenturkreisen an der Pitchberatung Cherrypicker zugenommen hat, geht die Hamburger Firma nun auf die Werbedienstleister zu. Bei einem Gesprächsabend in Hamburg, der nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe stattfand, wollte C

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