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    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kluge Köpfe geben der Konkurrenz zu denken

    Der Zeitungsmarkt in Rhein-Main ist in Aufruhr. Anzeigenblätter fechten Preiskämpfeaus, während die Tageszeitungen die Bindung zu Lesern undAnzeigenkunden zu stärken suchen. Die FAZ rührt auf beiden Märkten kräftig mit. Von Michael Reidel

    München rückt Frankfurt näher. Zumindest ab Anfang nächsten Jahres. Dann will die "Süddeutsche Zeitung" in der Mainmetropole drucken. Nicht als Reaktion auf die Pläne der "FAZ", die angeblich in München auf den Markt gehen will, wie Reiner Maria Gohlke im

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 132

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Websites liefern Zusatznutzen

    Wenige Wirtschaftstitel verzichten auf ein eigenständiges Web-Angebot.

    Zwei Dinge werden mit dem Internet in Verbindung gebracht: Sex und Information. Letzteres steht bei den meisten an oberster Stelle, wie eine Umfrage der NOP Research ergab. Danach sind 80 Prozent aller Nutzer auf der Suche nach aktuellen Nachrichten und P

    [5829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 120

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Börsenrausch im Blätterwald

    Zusätzliche Seiten und mehr Hintergrund: Die regionalen Tageszeitungen entdeckendie Wirtschaft neu.

    Deutschen sind auf dem Weg, ein Aktien- und Investmentvolk zu werden. 1997 stieg nach Angaben des Deutschen Aktieninstituts (DAI) die Zahl der Aktionäre um 300000 auf 4,1 Millionen. Die Folge: Das Bedürfnis nach mehr Wirtschaftsinformationen in Tageszeitu

    [6112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 049

    Medien Print

    Rhein-Main-Media mischt den Markt auf

    FAZ und FNP haben Rhein-Main-Media gestartet / Günstigerer TAP als Frankfurter Rundschau in RMM-Verbreitungsgebiet / FAZ verläßt Rhein-Main-Kombi

    FRANKFURT Am 1. September haben die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und die Frankfurter Neue Presse ihr Anzeigengeschäft in der Anzeigengesellschaft Rhein-Main-Media gebündelt (HORIZONT 33/97). Mit dem Schritt ist die Frankfurter Rundschau ihre Auflag

    [5475 Zeichen] € 5,75