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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 1

Seite 1

Ran ans Profil!

Die Banken sprechen wieder über ihre Marken und Produkte. Es mangelt aber an Differenzierung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Werbung für Banken wandelt sich. Waren es in den vergangenen Jahren Produkte wie kostenloses Girokonto und Kreditangebote, die im Mittelpunkt der Kommunikation standen, so werben die Geldhäuser inzwischen wieder für Sparbriefe, Festzinsangebote o

[4640 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Commerzbank streicht das »Aber«

Imagekampagne: Das Geldhaus investiert einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag in die Werbung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Commerzbank will sich nach vielen Jahren der kommunikativen Enthaltsamkeit als Wegbegleiter für Macherinnen und Macher positionieren. Diese Sprache spricht zumindest die neue millionenschwere Werbekampagne „Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu beweg

[11880 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 24

Profile

Leise und präzise

Katrin Menne: Die Markenchefin der Commerzbank bereitet eine große Markenkampagne vor. VON CATRIN BIALEK & MICHAEL REIDEL

Coffee Fellows. Diesen Ort schlägt Katrin Menne, Head of Brand & Research bei der Commerzbank, für ein erstes Treffen vor. Das belebte Café in Frankfurt, in dem die einen Besucher Calls am Laptop abhalten, die anderen mit Kinderwagen einen warmen Zuf

[6150 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 5

Agenda

DFB-Sponsoren prüfen Schritte

Der Vermarkter Infront hat seine Werbekunden jahrelang betrogen

Zehn Jahre lang sind Werbekunden bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft offensichtlich betrogen worden: Ihre TV-wirksamen Werbeeinblendungen auf den Banden im Stadion waren jeweils nur 29 Sekunden lang zu sehen statt 30. Die frei werden

[1950 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 8

Agenda

Mit Pferdeschwanz gegen Vorurteile

Wenn die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bei der WM genauso überrascht wie die Commerzbank mit ihrer Markenkampagne, dann wird das ein sehr erfolgreiches Turnier. Zum dritten Mal laufen die beiden Partner gemeinsam aufs Werbefeld – und

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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 46,47,48,49

m2 Marketing im Mittelstand

Rollender Rubel

Eigene Mittel oder externer Investor? Bei der Finanzierung von Investitionen haben Unternehmer heute viele Möglichkeiten. Vor allem die Banken buhlen um die Firmenkunden.

Für die Bundesregierung ist die Sache klar. Wenn Deutsche Bank und Commerzbank fusionieren würden, böte das auch Vorteile für den Mittelstand. Der Motor der deutschen Wirtschaft hätte dann, so ist sich Bundesfinanzminister Olaf Scholz sicher, einen s

[10777 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 46,47,48,49

m2 Marketing im Mittelstand

Rollender Rubel

Eigene Mittel oder externer Investor? Bei der Finanzierung von Investitionen haben Unternehmer heute viele Möglichkeiten. Vor allem die Banken buhlen um die Firmenkunden. Von Michael Reidel

[10784 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 10

Leute

Anja Stolz macht Schluss bei der Commerzbank

Über elf Jahre war Anja Stolz auf verschiedenen Positionen bei der Commerzbank tätig, zuletzt als Bereichsleiterin Kundenmanagement und Kommunikation. Zum Jahreswechsel verlässt sie das Unternehmen mit unbekanntem Ziel. Im März will sie wieder aktiv

[506 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 6

Agenda

Fragen beantwortet, zurück zur Werbung

Die Commerzbank schaltet wieder Anzeigen auf Facebook / „Bedenken wurden ernst genommen“

Die Mitarbeiter haben es am frühen Mittwochmorgen als Erste erfahren. Die Commerzbank kehrt nach einem fast vierwöchigen Werbestopp auf Facebook wieder zur Normalität zurück. Das bestätigt der zweitgrößte deutsche Finanzdienstleister auf Anfrage von

[2130 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 10

Agenda

Es kann nur einen Firmenpartner geben

Commerzbank umwirbt den Mittelstand mit klaren Aussagen / Ausbau des Marktanteils als Ziel

Das ist Statement und eine Ansage an den Wettbewerb: „Deutschland ist Mittelstand. Wir sind die Mittelstandsbank.“ Nicht jeder Wettbewerber wird den nächsten Flight innerhalb der neuen Commerzbank-Markenkampagne gut finden. Selbstbewusst tritt das zw

[2039 Zeichen] € 5,75

 
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