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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 21

Praxis

Wissen für mehr Wachstum

Markenakademie: Das Institut startet zwei runderneuerte Kursangebote für Marketing- und Salesmanager

Hinter den Zahlen 8, 15, 18 verbirgt sich nicht irgendeine Geheimformel für gesundes Abnehmen oder der Schlüssel zur Million im Eurojackpot. Die drei Ziffern stehen stattdessen für das Erfolgsrezept der Markenakademie. Das Weiterbildungsinstitut betr

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

News & Studien

Nachrichten zu Thesen und Trends aus der Marketing-Welt kurz zusammengefasst

„Made in Germany“ verliert Vertrauen Industrie- und Wirtschaftsskandale wie der Dieselskandal strahlen offensichtlich negativ auf die Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ab. Das geht aus dem Report „Trust in Brand Germany“ des Edelma

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

Werbeverbote verhindern keinen Konsum

Markenverband und OWM haben gemeinsam eine Meta-Studie vorgelegt, in der – mit Blick auf das Konsumentenverhalten – die Wirkung von Werbung und die Effektivität von Werbeverboten in mehreren Branchen analysiert wird. Eine Erkenntnis: Werbeverbote hel

[1192 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Agenda

Verbote bremsen Konsum nicht

Markenverband und OWM legen Meta-Gutachten vor

Es ist nicht allein das Tabakwerbeverbot, das die Werbebranche fürchtet. Es ist vor allem der Dominoeffekt, der bei einem völligen Aus für die Zigarettenwerbung dann für andere Branchen drohen könnte. Die werbliche Kommunikation für Alkohol und zucke

[1933 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Agenda

Brüssel kündigt neue Spitzen an

Die E-Privacy-Richtlinie ist noch nicht vom Tisch, da droht mit dem New Deal for Consumers schon wieder Ärger

Nach wie vor beschäftigt die E-Privacy-Richtlinie die Branche, auch wenn das Schreckgespenst der Digital- und Medienbranche nicht parallel zur Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten ist. Vergangenen Sonntag hat nun Österreich die EU-Ratspräsid

[2197 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 6

Agenda

Blasmusik zur Debatte

Bei der Jahrestagung des Markenverbandes diskutieren die Parteien unter anderem über Werbeverbote

Manche Dinge stehen in keinem Drehbuch. Als CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zu seinem ersten grundsätzlichen Statement zur Ausrichtung seiner Partei ansetzt, fängt draußen eine Blaskapelle unter weiß-blauem Himmel an zu spielen. Da war selbst der

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Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 10

Leute

Franz-Peter Falke

Mahner gegen die Webkonzerne

Franz-Peter Falke ist ein Mann klarer Worte – vor allem, wenn es um die Gefahren für Marken geht. Daran ändern auch saunahafte Temperaturen im Tipi am Kanzleramt nichts. „In Zeiten von mächtiger werdenden Internetplattformen müssen wir die Chance hab

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Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Fehlende Worte

Marken brauchen Freiheit und Verantwortung

Es ist schon erstaunlich. Da beklagt Markenverbands-Präsident Franz-Peter Falke in seiner Begrüßungsrede bei der Jahresta- gung die zunehmende Regulierungswut der Politik. Und Kanzleramtsminister Peter Altmaier geht in seiner Keynote nicht mit einem

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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 30

Hintergrund

Bedrohte Freiheit

Markenverband: Eine offene Gesellschaft braucht Marken. Warum, erklärt Hauptgeschäftsführer Christian Köhler

In Berlin ist Sommer. Die Politik ruht, die Stadt wirkt ein bisschen entspannt. Im Büro des Markenverbands auf dem Prachtboulevard „Unter den Linden“ dagegen wird konzentriert gearbeitet. Die Jahrestagung steht an. Es ist kein Zufall, dass Hauptgeschäftsführer Christian Köhler hier am 22. September auf das Thema Leuchtturm Marke setzt. Am Horizont ziehen dunkle Wolken auf.

[9678 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 16

Hintergrund

Reise nach Gehtgarnichtstan

Markenverband: In Brüssel und Berlin wird Politik gestaltet – oft zu Lasten der Wirtschaft

Christian Köhler ist viel unterwegs. Der Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes pendelt derzeit häufig zwischen Berlin und Brüssel. In den beiden Hauptstädten werden Weichen für die Zukunft gestellt. Und nicht alles, was dort entschieden wird, ist

[10144 Zeichen] € 5,75

 
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