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    HORIZONTmagazin CMO of the Year 2019 vom 26.09.2019 Seite 11

    CMO of the Year 2019

    Würdiger Preisträger

    Was zeichnet Preisträger Tarek Müller aus? Wir haben mal ein paar Juroren gefragt.

    Perfekter Transformator „Er ist in der Lage, perfekt die digitale Transformation zu nutzen, und begreift sie als den Mehrwert für die Kunden. Die Bandbreite an Events, Kampagnen, Produktfokus, Story Telling und vielem mehr schafft ein einzigartige

    [1935 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin CMO of the Year 2019 vom 26.09.2019 Seite 12,13

    CMO of the Year 2019

    Sie sind einfach Vorbilder

    Fünf Preisträger, die das Marketing geprägt haben

    Der Erste seiner Art Ian Robertson, 2014 erster Preisträger des „CMO of the Year“ Award, damals noch in Diensten von BMW. Zu jener Zeit war er als Mitglied des Vorstands der BMW Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Der mächtigste Brite

    [4540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin CMO of the Year 2019 vom 26.09.2019 Seite 16,17,18

    CMO of the Year 2019

    Raum für Inspiration

    Das „CMO of the Year“ Council entwickelt sich zu einer Institution im Marketing: Aus der Community wird eine Plattform für den vertrauensvollen Austausch

    Es ist ein gutes Gefühl, Schritt für Schritt der eigenen Vision näherzukommen. Das gibt Gelassenheit und macht den Kopf frei für neue Ziele. Das spürt man im Gespräch mit Alessandro Panella und Yvonne Wicht an diesem Sommertag im Juli in München ganz

    [6826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin CMO of the Year 2019 vom 26.09.2019 Seite 20

    CMO of the Year 2019

    Woran CMOs arbeiten

    Mit welchen Themen beschäftigen sich CMOs? wie stehen Sie zu Entwicklungen im Marketing Und was halten Ihre CEOs überhaupt vom Marketing? Darüber geben zahlreiche Studien Auskunft. Wir haben mal ein paar Fakten zusammengetragen.

    94% DER CMOS SIND ÜBERZEUGT, DASS DIE RELEVANZ VON MARKE IM DIGITALEN WANDEL GESTIEGEN IST QUELLE: BATTEN & COMPANY 87% DER CMOS SEHEN EIN ZU GROSSES SILODENKEN AUF DER C-LEVEL-EBENE QUELLE: BATTEN & COMPANY 83% DER CEOS WELTWEIT GLAU

    [846 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin CMO of the Year 2019 vom 26.09.2019 Seite 22,23,24,25

    CMO of the Year 2019

    Zeitenwandel

    CMOs müssen sich neu erfinden, heißt es immer wieder. Wir haben uns unter Marketingentscheidern umgehört, wie Transformation, agiles Lernen und die Schaffung von Markenerlebnissen den Job verändern

    Die Fragen 1. Die Rolle des CMO ist in Zeiten der Transformation einem kontinuierlichen Wandel und Anpassungsprozessen unterworfen – wie hat sich die CMO-Rolle aus Ihrer Sicht in den letzten zwei bis drei Jahren verändert? 2. In der CMO-Studie 2017 von Serviceplan sahen 74 Prozent der Befragten agiles Lernen als eine der wichtigsten Anforderungen an heutige CMOs. Ist das zwei Jahre später aus Ihrer Sicht immer noch der Fall und wie versuchen Sie das umzusetzen? 3. 2017 sagten 63 Prozent der Befragten, dass Markenerlebnisse generell an Bedeutung gewinnen. Welche Rolle spielt das Thema bei Ihrer täglichen Arbeit und wo liegen die Herausforderungen?

    [10270 Zeichen] € 5,75