Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 082

    Media Die Zeitschriften

    Und ewig lockt das Web

    Kaum eine Zeitschrift verzichtet auf ihr Online-Angebot. Aber nur wenige Verlage verdienen damit Geld.

    Die Entscheidung bei "Art" fiel so leicht wie Schnee im Dezember: "Wir gehen ins Internet." Bis dahin hielten Verlagsleitung und Redaktion Architektur und Malerei im Web für nicht darstellbar. Diese Ansicht hat sich durch neue Software und schnellere Über

    [9625 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 080

    Media Die Zeitschriften

    Männer renovieren Magazine

    Mit neuen Köpfen wollen anspruchsvolle Zeitschriften gleichzeitig Leser gewinnen und Kosten reduzieren.

    Männer machen Magazine. Neue Männer, denn in den Chefredaktionen der anspruchsvollen Titel hat ein Wachwechsel stattgefunden. Sechs 35- bis 42jährige, die 1968 noch die Grundschulen verunsicherten, stehen für Modernisierung und die Erschließung neuer Lese

    [13619 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 087

    Media Die Zeitschriften

    Gimmicks fördern den Verkauf

    CDs, Videos oder Booklets: Verlage locken im Kampf um höhere Auflagen das Publikum mit Beigaben Von Michael Reidel

    Petra" hat 1997 zugenommen. Insgesamt fünfmal, jeweils zwischen 35 und 40 Gramm. Geschadet hat das der Linie von "Petra" wenig. Genutzt hat es der Auflage, wenn auch nur kurzfristig. Als im Januar vergangenen Jahres das Booklet "Astro-Extra" den Titel des

    [7083 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 082

    Media Die Zeitschriften

    Externe leisten Geburtshilfe

    Redaktionsbüros arbeiten für Verlage als Ideenschmieden - manchmal arbeiten sie aber auch für den Papierkorb. Von Michael Reidel

    Für Hubert Burda, den Präsidenten des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger und Chef der Burda-Holding, entscheidet über den Erfolg einer Idee "nicht die Größe eines Unternehmens, sondern sein innovativer Geist". Michael Gatermann und Peter Saalbach kö

    [6643 Zeichen] € 5,75