Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 26

Praxis

Weiterfahren

Mobilitätsstudie: Wie sich Deutsche und Schweizer zum Auto stellen

In einem sind sich Deutsche und Schweizer einig: Die Top 6 der innovativsten Automarken sind identisch, nur in der Reihung gibt es Unterschiede. Während hierzulande BMW, Tesla und Mercedes an der Spitze stehen, sind es bei den Eidgenossen Tesla, BMW

[2510 Zeichen] Tooltip
Autos ermöglichen Freiheit - Frage: Welchen Aussagen zum Thema „Auto und Mobilität“ stimmen Sie zu? Fahrverbote werden abgelehnt - Frage: Welche Maßnahmen sind besonders geeignet, einen Beitrag zur Lösung der Klimaproblematik zu leisten? Tesla und BMW führen - Frage: Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen spontan als besonders innovativ ein? Schweizer sind entspannter als Deutsche - Frage: Finden Sie, dass durch den Abgas-Skandal die Marke „Made in Germany“ geschädigt wurde? Ein Drittel will sein Verhalten nicht ändern - In welchem Bereich sind Sie am ehesten bereit, Ihr persönliches Mobilitätsverhalten zu ändern?
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

Seite 1

E statt D

Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

[4469 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 1

Seite 1

Neue Welt, alte Lasten

Die Automarketer würden gerne nur noch über die Zukunft reden. Doch der Dieselruß klebt an der Branche

In den Strategieplänen der Automarketer sah das Jahr 2018 so aus: neue Modelle einführen, die Verkaufszahlen hochhalten und Zukunftsthemen vorantreiben. Seit Monaten erzählen die Hersteller auf ihren Content-Plattformen und in der werblichen Kommunik

[4503 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

[11497 Zeichen] Tooltip
Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 91

Report Automarketing

Dieselgate, na und?

Schon irre. VW hat viel Vertrauen bei den Kunden verloren. Und dennoch liefert die Marke Rekordzahlen. Das hat Gründe. Wir nennen fünf

Trendwende liest sich bei Volkswagen so: 2017 erzielte die Stamm-Marke ein operatives Ergebnis von 3,3 Milliarden Euro. 2016 waren es noch rund 1,9 Milliarden Euro. Zudem stieg der Umsatz auf 80 Milliarden Euro. Insgesamt hat VW weltweit 6,23 Million

[5969 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 20

Praxis

Weiter dieselig

Mobilität: Die Deutschen neigen noch nicht zum E-Auto. Das zeigt eine Studie der DHBW Ravensburg

Der Dieselskandal geht in Deutschland in eine neue Runde. Bei BMW führte die EU-Kommission vergangene Woche wegen des Kartellverdachts eine Prüfung in der Konzernzentrale durch, Mercedes-Benz und VW waren Anfang dieser Woche dran. Die Ereignisse wirk

[4009 Zeichen] Tooltip
Dieselskandal schädigt gesamte Autoindustrie - Wer ist vom Imageschaden betroffen? Mercedes, BMW und Audi stehen an der Spitze - Vertrauen in die Automobilhersteller Tesla hängt alle ab - Welche Hersteller sind bei der Elektromobilität besonders kompetent? Infrastruktur bremst Kauflust bei E-Autos - Was spricht aus Ihrer Sicht gegen die Anschaffung eines Elektroautos?
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 48

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

Du Diesel du

IAA 2015. Die Messe läuft seit wenigen Tagen. Autohersteller präsentieren ihre neuen Modelle, VW strotzt vor Kraft. Dann die Nachricht: Die Wolfsburger haben die Software bei Dieselfahrzeugen in den USA manipuliert. Ein Aufschrei! Ein Skandal! Zwei J

[6542 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 6

Agenda

Die Lage ist verfahren

Dieselgate und Kartellvorwürfe schädigen das Image der Automobilbranche

Wenn diese Zeilen erscheinen, ist der große Diesel-Gipfel gerade vorbei. Am Mittwoch kamen das halbe Bundeskabinett, Ministerpräsidenten, Verbandschefs, Gewerkschafter sowie die wichtigsten Autohersteller in Berlin zum Nationalen Forum Diesel, so der

[6802 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 4

Thema der Woche

Krawall und Marketing

G20-Gipfel: Das Treffen der Industrie- und Schwellenländer beschäftigte nicht nur Politiker und Anwohner, sondern auch Marken und Medien. Wie sie Kritik üben und mit den Randalen in Hamburg umgegangen sind

[4671 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 7

Agenda

Staatsanwalt besucht Daimler

Ermittlungen wegen Betrugsverdachts und strafbarer Werbung

Der Vorwurf wiegt schwer. In Stuttgart ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Daimler wegen Betrugs und „strafbarer Werbung“. Es geht wie so oft in diesen Tagen bei Autoherstellern um den Verdacht von Dieselabgasmanipulationen. Bereits im März hatte

[1957 Zeichen] € 5,75

 
weiter